Steam

lol ok es gab ein Update für Skyrim und wie es scheint haben alle mal ebend umsonst den DLC Dawnguard bekommen xD

Hab grad in meine Liste geguckt bei Skyrim und ich hab jetzt tatsächlich Dawnguard drin sowohl im Steam Ordner, der Bibliothek als auch in den Startdateien xD

Ich hatte es vorher noch nicht daher sag ich einfach mal ganz nett Danke Valve oder Bethesda :awesome:

Neben dem Streaming wird das OS mittelfristig sicher eine Alternative zum Windowsgaming werden. Ein schlankes OS mit Performancevorteilen und breiter Unterstützung wäre doch mal was.

Neben dem Streaming wird das OS mittelfristig sicher eine Alternative zum Windowsgaming werden. Ein schlankes OS mit Performancevorteilen und breiter Unterstützung wäre doch mal was.

Und genau deshalb wird es sich wohl durchsetzen. Wenn die Oberfläche Windows-ähnlich ist - von dem man ausgehen kann - dann ist es nur ein Win/Win Situation für die PC-Spieler.

Kleine Frage...
Was bringt er mir nun wenn ich auf meinem Lapi das SteamOS installieren würde wenn ich genau so gut SBP auf Windows starten kann.
Den einzigen Sinn den ich bis jetzt hinter der Sache sehe, ist die Hoffnung auf Splittscreen games in Zukunft und geile PC Controller. :D

Kleine Frage...
Was bringt er mir nun wenn ich auf meinem Lapi das SteamOS installieren würde wenn ich genau so gut SBP auf Windows starten kann.
Den einzigen Sinn den ich bis jetzt hinter der Sache sehe, ist die Hoffnung auf Splittscreen games in Zukunft und geile PC Controller. :D

Es bringt Performance-Vorteile. Bei Windows laufen im Hintergrund halt viel zu viele Prozesse und als Dev kann man auch nicht so gut optimieren wie bei Linux. Genau deshalb haben sie das OS ja entwickelt. Damit Devs gut optimieren können und man eben mehr Performance aus seiner HW rauskitzeln kann.

Kleine Frage...
geile pc controller? der 360 controller ist der beste aufm amrkt und funktioniert wunderbar mit jedem pc. der xbox one wird nächstes jahr auch funktionieren und gerüchten zufolge auch der ps4 controller :nix:

Es bringt Performance-Vorteile. Bei Windows laufen im Hintergrund halt viel zu viele Prozesse und als Dev kann man auch nicht so gut optimieren wie bei Linux. Genau deshalb haben sie das OS ja entwickelt. Damit Devs gut optimieren können und man eben mehr Performance aus seiner HW rauskitzeln kann.

Hm ja das war mir klar aber ausser dem also nichts oder? Naja dann werde ich mir mal solange die neusten games noch auf meinem Lapi laufen keinen Mini pc zusammenschrauben. :)

lol ok es gab ein Update für Skyrim und wie es scheint haben alle mal ebend umsonst den DLC Dawnguard bekommen xD

Hab grad in meine Liste geguckt bei Skyrim und ich hab jetzt tatsächlich Dawnguard drin sowohl im Steam Ordner, der Bibliothek als auch in den Startdateien xD

Ich hatte es vorher noch nicht daher sag ich einfach mal ganz nett Danke Valve oder Bethesda :awesome:
Tja, dafür muss man wohl um halb 4 noch am Rechner sitzen, denn auch bei mir gab es heute ein Update, aber ohne Dawnguard.

Kleine Frage...

Was das bringt ist hoffentlich ein OS das länger Kompatibilität mit Spielen aufweist als Windows.

Nur mit dem großen Unterschied, dass man vom PC am Schreibtisch auf die Konsole im Wohnzimmer streamt. Der große Nachteil, die Limitierung der Internetverbindung sowie die doch recht hohe Latenz kommen somit nicht mehr vor. Damit ist die Steambox auch in der Lage Crysis in Ultra darzustellen. Nice move, Valve!
Bin mal gespannt, was sich da die nächsten Wochen machen wird. Laut HL-Portal sollen da die nächsten Wochen mehrere AAA-Titel nativ für Linux angekündigt werden. Anscheinend scheint Linux derzeit wirklich angenommen zu werden seitens der Hersteller. Freut mich sehr :)

Bleibt aber noch die Frage über, auf was SteamOS basieren wird. Ich tippe Ubuntu/Debian. Aber hab auf die schnelle nichts gefunden. Jemand mehr Infos?

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9933

ich hoffe auf eine günstige kleine steambox ähnlich der Vita TV um damit in aller ruhe im dachgeschoss daddeln zu können :D

richtig genial wäre natürlich SteamOS direkt im SmartTV eingebettet :scan:

Hmmm...
On closed versus open platforms
“In order for innovation to happen, a bunch of things that aren’t happening on closed platforms need to occur. Valve wouldn’t exist today without the PC, or Epic, or Zynga, or Google. They all wouldn’t have existed without the openness of the platform. There’s a strong tempation to close the platform, because they look at what they can accomplish when they limit the competitors’ access to the platform, and they say ‘That’s really exciting.’”
“We are looking at the platform and saying, ‘We’ve been a free rider, and we’ve been able to benefit from everything that went into PCs and the Internet, and we have to continue to figure out how there will be open platforms.’”
http://allthingsd.com/20120725/valv...-games-wearable-computers-windows-8-and-more/

Ach ja, unser lieber Lord Gabe, erst gegen Windows 8 haten, und nun wird gleich das ganze Betriebssystem verdampft. Für alle denen ein Client als DRM Geschwür nicht gereicht hat gibt es nund as komplette Dampfbad vom Einschalten bis zum herunterfahren.

Hey, lasst ihn doch. Ihn ist sicherlich auch klar, dass der Artikel über ein jahr alt ist (25.07.2012) und postet es halt nur um zu trollen.
Soll doch froh sein, dass sie jetzt auf ein offeneres System setzen. Aber ist nicht Apple und MacOS, daher auch blöd.

Ach ja, unser lieber Lord Gabe, erst gegen Windows 8 haten, und nun wird gleich das ganze Betriebssystem verdampft. Für alle denen ein Client als DRM Geschwür nicht gereicht hat gibt es nund as komplette Dampfbad vom Einschalten bis zum herunterfahren.
So ein dämlicher Bullshit. SteamOS ist soweit bekannt ein vorkonfiguriertes Ubuntu mit Steam Big Picture Mode. Es steht dir offen damit zu tun was du willst oder Steam einfach mit mit Arch, Fedora oder Windows zu nutzen.
Die Verbesserungen die Valve angestoßen hat, egal ob nun im Kernel, in Treibern oder im Userland dürften fast jedem zugute kommen.
Wollte Valve böse sein hätten sie wie Apple auf BSD gesetzt und so wenig wie möglich zurückgegeben :lol:

STEAM HAS FIXED THIS PROBLEM AND REMOVED DAWNGUARD FROM SKYRIM'S DLC TAB

schade :v:

Zurück
Top Bottom