Doctor
L18: Pre Master
- Seit
- 14 Dez 2006
- Beiträge
- 15.077
Bin auch großer Fan von HOMM, aber im nur im Hotseat, nie Kampagne. Für Eador wird noch an einem Hotseat modus gearbeitet, im moment gibts aber nur Single Player.
Ich find Eador sehr gut bisher. Die Kämpfe laufen deutlich taktischer ab, und die Einheiten leveln danach immer auf, wodurch sie bessere Werte oder sogar spezialattacken lernen können. Dafür dürfen sie natürlich nicht sterben. Außerdem wird viel mit Terrain gearbeitet, was verteidigung erhöhen oder Fernkämpfer mehr Reichweite bringen kann.
Außerhalb baut man Civilizationmäßig seine Stadt auf. Die Welt ist in einzelne abschnitte unterteile, unter denen man sich nicht wie bei heroes frei bewegt, stattdessen kann ein Held immer ein Areal pro Runde weitergehen. Jedes Areal ist dabei besiedelt und hat Einwohner die erste besiegt oder gekauft werden müssen. In diesen kann man wenn man es dann besitzt bauen (Nur bestimmte Gebäude, die durch Hauptgebäude in der Stadt ermöglicht werden), wachen zu verteidigung anstellen, und das gebiet erforschen. Beim Erforschen erhöht man die bekannte Fläche (in %), was mehr Platz für die Population bietet, zusätzlich können Resourcen und Orte gefunden werden. Orte können alles mögliche sein, wie Händler, Tempel, Dungeons oder Diebesgilden. Man kann sogar die Tempel und Shops angreifen, allerdings sind die Wachen sehr stark.
Einheiten und Zaubersprüche kauft man nur in seiner Hauptstadt und jeder held hat davon je slots in 5 Stufen, die mit höherem Level freigeschaltet werden. Lvl 1 kreaturen und Sprüche können in alle slots gesteckt werden, lvl 5 kreaturen nur in die lvl 5er slots. Zaubersprüche in den Slots verbrauchen sich zwar nicht im Kampf, aber jeder Spruch kann nur einmal pro Kampf ausgesprochen werden. Will man also mehrere Feuerbälle pro Kamp nutzen, muss man den Feuerballspruch mehrmals (kostenlos) in die Slots stecken.
Ich bin mir nicht sicher ob du deshalb fragst, oder es nciht weißt, aber im groupees bundle gibts das Spiel grad für 5$.
Ich find Eador sehr gut bisher. Die Kämpfe laufen deutlich taktischer ab, und die Einheiten leveln danach immer auf, wodurch sie bessere Werte oder sogar spezialattacken lernen können. Dafür dürfen sie natürlich nicht sterben. Außerdem wird viel mit Terrain gearbeitet, was verteidigung erhöhen oder Fernkämpfer mehr Reichweite bringen kann.
Außerhalb baut man Civilizationmäßig seine Stadt auf. Die Welt ist in einzelne abschnitte unterteile, unter denen man sich nicht wie bei heroes frei bewegt, stattdessen kann ein Held immer ein Areal pro Runde weitergehen. Jedes Areal ist dabei besiedelt und hat Einwohner die erste besiegt oder gekauft werden müssen. In diesen kann man wenn man es dann besitzt bauen (Nur bestimmte Gebäude, die durch Hauptgebäude in der Stadt ermöglicht werden), wachen zu verteidigung anstellen, und das gebiet erforschen. Beim Erforschen erhöht man die bekannte Fläche (in %), was mehr Platz für die Population bietet, zusätzlich können Resourcen und Orte gefunden werden. Orte können alles mögliche sein, wie Händler, Tempel, Dungeons oder Diebesgilden. Man kann sogar die Tempel und Shops angreifen, allerdings sind die Wachen sehr stark.
Einheiten und Zaubersprüche kauft man nur in seiner Hauptstadt und jeder held hat davon je slots in 5 Stufen, die mit höherem Level freigeschaltet werden. Lvl 1 kreaturen und Sprüche können in alle slots gesteckt werden, lvl 5 kreaturen nur in die lvl 5er slots. Zaubersprüche in den Slots verbrauchen sich zwar nicht im Kampf, aber jeder Spruch kann nur einmal pro Kampf ausgesprochen werden. Will man also mehrere Feuerbälle pro Kamp nutzen, muss man den Feuerballspruch mehrmals (kostenlos) in die Slots stecken.
Ich bin mir nicht sicher ob du deshalb fragst, oder es nciht weißt, aber im groupees bundle gibts das Spiel grad für 5$.