Vor dem Sale dachte ich es wäre naiv auf -66% oder mehr bei Remember Me zu hoffen, jetzt weiß ich dass es größenwahnsinnig war. Die 40% sind schon krass genug
Überlege jetzt wegen Deadlight, das würde den durchschnittlichen Spielepreis aber in die Höhe treiben
Tomb Raider Legend, Underworld und das berüchtigte Angel of Darkness (wollte das endlich spielen und wissen, was daran so schlimm ist^^) sind zu Antichamber hinzugekommen.
€dit: Ja Portal 1 war mal kostenlos. Das war der Grund überhaupt mit Steam anzufangen für mich.
Leute, kauft euch das Spiel. Das zuerst mal ne ganze Zeit lang eher teurer als billiger werden und es ist schon jetzt unglaublich gut
Das Spiel ist ein Weltraumprogramm Simulator. Aktuell darauf fokussiert eine Rakete oder ein SSTO zu bauen und mit der Payload ins Orbit zu kriegen und von da aus zu den verschiedenen Planeten zu gelangen. Später sind Management Teile geplant, die eine zusätzliche Ebene drauf legen, die Grundlagen dafür sind grade in der Entwicklung.
Das Spiel ist jetzt schon einfach unglaublich und bietet eine Menge Spiel für wenig Geld. Ich hab schon 104 Stunden investiert und noch lange nicht alles gemacht, was man in dem Spiel machen kann.
Wer möchte, kann bei dem Spiel auch anfangen und seine physikalischen und mathematischen Skills nutzen um die Orbits zu berechnen, ist aber absolut nicht nötig und auch als absoluter Mathealergiker muss man keine Angst haben, die Entwickler haben ein sehr gutes System eingebaut, das alle Orbitalmanöver komplett ohne Mathematik möglich macht.
Das Spiel ist aber natürlich eine Simulation und man sollte mit Einarbeitungszeit rechnen, Mathe braucht man aber nicht und die physikalischen Prinzipien erarbeitet man sich eh während dem Spielen.
KSP hat eine große Modcommunity und liefert die Modtools gleich mit. Durch diese Mods gibt's noch viel mehr zu tun, neben Kartographier und GPS Satelliten gibt's auch Pakete, die es einem erlauben Verbrennungsmotor Autos zu bauen, auf anderen Planethen nach Ressourcen zu graben etc. Mit Mechjeb gibt's sogar nen Autopiloten als Mod, der je nach Wunsch des Spielers die schweren oder auch die leichten, langweiligen Aufgaben ausführen kann.
Hier ein Fantrailer:
[video=youtube;RkDOOsGg-9I]https://www.youtube.com/watch?v=RkDOOsGg-9I[/video]
außerdem ein paar Youtube Videos um zu zeigen, was man mit dem Teil alles machen kann (sowohl ernstes als auch Blödsinn):
und hier ein paar selbst erstellte Screenshots:
Landung auf dem Mars, den Rover hab ich erst später hinterhergeschickt, damit die Kerbonauten mal ein bisschen weiter erkunden können:
Mondlandung wie bei der Apollo Mission, ein 2. Schiff wartet im Orbit mit nem 3. Kerbonaut, für die Rückkehr musste der Lander abheben und mit dem Schiff im Orbit docken (gar nicht so leicht das zu timen).
(die Flagge ist allerdings nicht Teil des normalen Spiels, die hab ich selbst erstellt - gibt aber auch Standardflaggen für Spieler die keine eigenen entwerfen wollen)
Das hier ist der Curiosity Mission nachempfungen (nur ohne Hitzeschild, weil die Hitze beim Atmosphäreneintritt aktuell noch nicht simuliert wird), nach dem Bild hier haben sich Fallschirme geöffnet um den Sturz zu bremsen und die eigentliche Landung wurde dann mit dem Skycrane durchgeführt
Der oben gelieferte Rover auf der Planetenoberfläche:
Das hier ist ne Raum- und Tankstation im Orbit um Kerbin/Erde mit 2 Transportern angedockt. Das ist nötig bzw. vereinfacht Missionen zu weiter entfernten Planeten, weil man nicht den Treibstoff für den Überflug und das Bremsmanöver im gleichen Start mit dem Payload ins Orbit bringen muss.
Ist nicht entschuldbar :v:
Portal 1 ist auch nicht lang, insofern wirst du damit nicht lange aufgehalten
Aber es ist einfach anders. Sehr sehr, SEHR erfrischend in der heutigen Spielelandschaft.
Ist nicht entschuldbar :v:
Portal 1 ist auch nicht lang, insofern wirst du damit nicht lange aufgehalten
Aber es ist einfach anders. Sehr sehr, SEHR erfrischend in der heutigen Spielelandschaft.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.