Steam

Valve hat nach den Hüten echt wieder ne Möglichkeit gefunden aus Scheiße Geld zu machen...

Mir werden sie durch so Zeug nur immer unsympathischer, Spiele von denen werd ich jedenfalls nicht mehr kaufen. (bzw. erst lange nach Release um sicher zu gehen, dass sie nicht irgend ne Scheiße damit abziehen)
Du magst doch sowiso keine Spiele von Valve dachte ich?

Seh kein Problem an dem Zeug, wenn das dass schlimmste ist was Valve macht sind sie immernoch 100mal besser als das was der durchschnittliche Rest der Industrie macht :nix:

Mir werden sie durch so Zeug nur immer unsympathischer, Spiele von denen werd ich jedenfalls nicht mehr kaufen. (bzw. erst lange nach Release um sicher zu gehen, dass sie nicht irgend ne Scheiße damit abziehen)

na, besser als für Online-Modus/Demos ein Abo abschließen zu müssen, findest du nicht?

Vor allem weil du die Trading Cards im schlimmsten Fall einfach nur ignorieren musst.

Sry, ich seh kein Problem darin, man kann es einfach komplett ignorieren. Aber einige game stehen auf alle seltsamen arten von achievements und haben zuviel geld. Solange ich da nix von mitkriege kann valve meinetwegen soviel geld an denen verdienen wie sie wollen.

Du magst doch sowiso keine Spiele von Valve dachte ich?

Seh kein Problem an dem Zeug, wenn das dass schlimmste ist was Valve macht sind sie immernoch 100mal besser als das was der durchschnittliche Rest der Industrie macht :nix:

siehe Miko:

er mag portal 1 und 2 :yeah2:

und außerdem mochte ich damals CS1.6 auf LAN-Partys mit meinen Freunden ganz gerne. An GO bin ich entsprechend sogar interessiert, aber ich kauf's nicht, weil ich keine Lust habe, dass Valve nachher ein f2p Spiel draus macht... (außerdem hat mich beim freien Wochenende die beschissene Einteilung der Spielmodi ziemlich abgeschreckt)

Ein Portal 3 würde ich vermutlich kaufen, aber im Gegensatz zu Portal 2, das ich recht früh nach Launch für 40€ auf der PS3 gekauft habe, würde ich dieses mal definitiv warten auf nen 5€ Deal, um sicher zu gehen, dass Valve da nicht wieder irgend was komisches im Nachhinein einbaut.

na, besser als für Online-Modus/Demos ein Abo abschließen zu müssen, findest du nicht?

Vor allem weil du die Trading Cards im schlimmsten Fall einfach nur ignorieren musst.

Find ich genau so beschissen, das war diese Gen ein Grund, warum ich die PS3 statt der 360 gekauft habe und in der nächsten Gen werd ich mir für meine PS4 auch kein PS+ holen sondern einfach nur offline spielen.

Hab mir auch kein PS+ auf der PS3 geholt, weil ich meine Spiele lieber richtig "besitze" (auch wenn das bei Downloadservices wie PSN oder Steam ja so oder so nicht 100% stimmt). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil Valve ja berühmt dafür ist aus gekauften Spiele F2P Titeln zu machen, ist ja schon ein Mal passiert, nach 4 Jahren :P

Aber im Ernst, was stört dich an den Karten? Ich verdien damit ein wenig Geld und hab keinerleit Nachteile, seh kein Problem dran

Seh das Problem auch nicht.

Find übrigens den Anodyne Temple Grounds Hintergrund echt nett.
Hatte das Spiel auch gestern durchgespielt. Schönes surreales "Zelda"-Like Adventure.

Find ich genau so beschissen, das war diese Gen ein Grund, warum ich die PS3 statt der 360 gekauft habe und in der nächsten Gen werd ich mir für meine PS4 auch kein PS+ holen sondern einfach nur offline spielen.
mach das am besten so wie bei Valve und kauf nichts mehr von Sony, denn das PS+ ist sowieso das schlimmere Übel als solche lächerlichen Karten :ugly:

Weil Valve ja berühmt dafür ist aus gekauften Spiele F2P Titeln zu machen, ist ja schon ein Mal passiert, nach 4 Jahren :P

Aber im Ernst, was stört dich an den Karten? Ich verdien damit ein wenig Geld und hab keinerleit Nachteile, seh kein Problem dran

Das reicht, um mich skeptisch zu machen ;) Naughty Dog Spiele werd ich auch nicht wegen dem MP kaufen, nachdem Sony den von UC3 f2p gemacht hat. (hätte aber ND Spiele eh nie wegen dem MP gekauft, auch wenn er ganz gut ist, weil die im MP echt jeden scheiß raushauen, den modernes Gaming zu bieten hat... von XP Boostern über Charakter- und Kleidungs-DLC bis hin zu Mappacks ist alles dabei)

Mich nervt so Zeug einfach, ich würd auch Trophy Nachrichten ausschalten, wenn man das könnte. Ich weiß, ich bin in der Hinsicht ziemlich eigen (deswegen hab ich auch nur von mir gesprochen und nichts von wegen "Valve ist der Teufel!" oder "Valve zerstört den PC Markt!" usw.), aber mir zerstört das Teilweise den Spaß an Videospielen. Onlinefeatures die mir gefallen sind Nintendos Miiverse oder die Community-Seiten bei Steam, da kann man sich dann wenigstens über die jeweiligen Spiele austauschen, Fotos angucken und Fragen stellen, das ist imo ne Sinnvolle Erweiterung, aber all dieses Zeug, das dazu designt wird um aus den Spielen noch mehr Kohle zu ziehen ohne richtigen Gegenwert (ein Gegenbeispiel wären große Add-Ons) nervt mich.

Es nervt mich umso mehr, dass ich demnächst auch immer mehr mit diesem Scheiß (nicht die Trading Cards, aber Mini DLC, f2p usw.) bei Nintendo rechnen muss... bis jetzt war wenigstens die Wii immer ein Hafen in dem sowas quasi nicht vorkam. :shakehead: (aber das gehört in nen anderen Thread)

@Amuro:
Hab das vllt ein bisschen blöd formuliert, Valve Games hab ich auch vor den Trading Cards nicht mehr gekauft, wie du an meinem Kommentar zu CS:GO sehen kannst ;) Die Trading Cards sind nur ein weiterer Teil den ich nicht wirklich mag...

außerdem ist das nicht vergleichbar, genauso wie ich mir eine PS4 kaufe, aber eben nicht die Spiele und die Features die mich stören, nutze ich ja weiterhin Steam und ignoriere einfach die Spiele die mich da stören... und Valve-Titel sind da nunmal die, die nicht gekauft werden, genauso wie ich die f2p Titel auf Steam nicht spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kartensammeln einem nen Bonus verschaffen würde, der total groß und unumgänglich wäre... joa, dann wärs scheisse, aber das ist rein optional und man kriegt nur nen bisschen Kosmetik-Kram etc. :nix:

Ich seh das mit den Karten so:
Ich hab heute für 40 Cent ne Meatboy Badge gecraftet, hab dafür n Emoticon bekommen das ich für 30 Cent verkauft hab und nen Hintergrund den ich wohl für weniger als 10 Cent verkaufen kann. Dafür hab ich auch nen Gutschein von -90% auf Hamilton's Adventure bekommen, das ich mir eh mal ansehen wollte und hab jetzt genau einen Euro dafür gezahlt, was ich wiederum mit den Karten von SS3 und Blocks mehr als reingeholt habe.
Im Endeffekt hab ich also ein Spiel das ich wollte + ein wenig Kleingeld. Kann mich also ned beschweren

Ich hab heute für 40 Cent ne Meatboy Badge gecraftet, hab dafür n Emoticon bekommen das ich für 30 Cent verkauft hab und nen Hintergrund den ich wohl für weniger als 10 Cent verkaufen kann. Dafür hab ich auch nen Gutschein von -90% auf Hamilton's Adventure bekommen, das ich mir eh mal ansehen wollte und hab jetzt genau einen Euro dafür gezahlt, was ich wiederum mit den Karten von SS3 und Blocks mehr als reingeholt habe.
Im Endeffekt hab ich also ein Spiel das ich wollte + ein wenig Kleingeld. Kann mich also ned beschweren

Walter buffet am rise :v:

Für alle beiden Windows 8 Store Nutzer auf der Welt ne schlechte Nachricht: Das angeblich sehr, sehr gute Skulls of the Shogun (bisher exklusiv für den W8 Store, der angeblich existieren soll) wird zu Steam kommen mit ein paar neuen Inhalten

Ist dein gutes Recht ;)
Allen denen es gefällt wünsche ich auch viel Spaß damit, genauso auch denjenigen, die da mehr Geld reinstecken als sie raus bekommen - wem's gefällt, der soll gerne 100e von €s da rein stecken, ist ja auch bei normalen Sammelkarten keine Seltenheit, ist halt nur nichts für mich. :)

Jo, für mich auch nicht. Aber wenn hier nicht drüber diskutiert würde, hätte ich niemals mitgekriegt, dass es die teile überhaupt gibt.

Hab noch ein ein paar Coupons die ich nicht brauche vielleicht will sie ja jemand haben

Bis Freitag gültig:
- 50% auf Forge
- 33% auf Frozen Synapse
- 50% auf Sanctum

Bis Juli gültig:
- 50% auf Duke Nukem 3D Megaton Edition
- 66% auf Hamiltons Great Adventure

sagt mir bescheid bei interessere :kruemel:

HO-LY SHIT

Steam may soon allow game-sharing with friends

The feature is very similar to Microsoft's plans for Xbox One - namely, that users will be able to share their game library with up to 10 "family members" (which don't actually have to be members of your family).

Like Xbox One, it appears multiple users won't be able to play the same game at the same time.

"Just so you know, your games are currently in use by %borrower%. Playing now will send %borrower% a notice that it's time to quit," a line of code for one dialogue prompt states.

"This shared game is currently unavailable. Please try again later or buy this game for your own library," another describes.

Das wird ja dann noch interessaner mit der USK :-D
Steam verkauft ja so schon einige Spiele hier in Deutschland, die ab 18 freigegeben sind. Und bald kann man dann noch schön seine ganzen Spiele mit Minderjährigen teilen?

Zu den Karten: Da jetzt diese Boosterpacks droppen gehen die Preise hoffentlich jetzt noch weiter runter.

Zurück
Top Bottom