Weil Valve ja berühmt dafür ist aus gekauften Spiele F2P Titeln zu machen, ist ja schon ein Mal passiert, nach 4 Jahren
Aber im Ernst, was stört dich an den Karten? Ich verdien damit ein wenig Geld und hab keinerleit Nachteile, seh kein Problem dran
Das reicht, um mich skeptisch zu machen

Naughty Dog Spiele werd ich auch nicht wegen dem MP kaufen, nachdem Sony den von UC3 f2p gemacht hat. (hätte aber ND Spiele eh nie wegen dem MP gekauft, auch wenn er ganz gut ist, weil die im MP echt jeden scheiß raushauen, den modernes Gaming zu bieten hat... von XP Boostern über Charakter- und Kleidungs-DLC bis hin zu Mappacks ist alles dabei)
Mich nervt so Zeug einfach, ich würd auch Trophy Nachrichten ausschalten, wenn man das könnte. Ich weiß, ich bin in der Hinsicht ziemlich eigen (deswegen hab ich auch nur von mir gesprochen und nichts von wegen "Valve ist der Teufel!" oder "Valve zerstört den PC Markt!" usw.), aber mir zerstört das Teilweise den Spaß an Videospielen. Onlinefeatures die mir gefallen sind Nintendos Miiverse oder die Community-Seiten bei Steam, da kann man sich dann wenigstens über die jeweiligen Spiele austauschen, Fotos angucken und Fragen stellen, das ist imo ne Sinnvolle Erweiterung, aber all dieses Zeug, das dazu designt wird um aus den Spielen noch mehr Kohle zu ziehen ohne richtigen Gegenwert (ein Gegenbeispiel wären große Add-Ons) nervt mich.
Es nervt mich umso mehr, dass ich demnächst auch immer mehr mit diesem Scheiß (nicht die Trading Cards, aber Mini DLC, f2p usw.) bei Nintendo rechnen muss... bis jetzt war wenigstens die Wii immer ein Hafen in dem sowas quasi nicht vorkam.

(aber das gehört in nen anderen Thread)
@Amuro:
Hab das vllt ein bisschen blöd formuliert, Valve Games hab ich auch vor den Trading Cards nicht mehr gekauft, wie du an meinem Kommentar zu CS:GO sehen kannst

Die Trading Cards sind nur ein weiterer Teil den ich nicht wirklich mag...
außerdem ist das nicht vergleichbar, genauso wie ich mir eine PS4 kaufe, aber eben nicht die Spiele und die Features die mich stören, nutze ich ja weiterhin Steam und ignoriere einfach die Spiele die mich da stören... und Valve-Titel sind da nunmal die, die nicht gekauft werden, genauso wie ich die f2p Titel auf Steam nicht spiele