Steam

okay hab ich ihr hater :v: habt ja recht.
und deponia auf steam am 7. august? :nerd: awesomeness incoming.

Source Filmmaker Beta nun verfügbar

Vor kurzem veröffentlichte das Unternehmen Valve ein etwa vier Minuten langes Video, in dem euch der Source Filmmaker – ein umfangreiches Tool für die Aufnahme und das Bearbeiten von Videos auf Basis der hauseigenen Source Engine – etwas näher vorgestellt wird (wir berichteten). Unter anderem entstanden mit der Software verschiedene Filme der beliebten „Meet the ...“-Reihe, wie aktuell im Fall der Pyro-Klasse (wir berichteten).

Wer den F2P-Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 besitzt und am Erstellen eigener Videos interessiert ist, kann seiner Kreativität ab sofort freien Lauf lassen: Die Beta-Version des Source Filmmaker ist seit kurzem kostenfrei erhältlich und kann über dessen Website heruntergeladen beziehungsweise mittels Steam installiert werden. Darüber hinaus findet ihr im offiziellen YouTube-Account momentan elf Tutorials, in denen sowohl Basisinformationen (wie der Sound oder das nachträgliche Manipulieren) als auch fortgeschrittene Techniken wie beispielsweise die Lippensynchronität behandelt werden.

Für die Kreationen der Community wurde zudem ein entsprechendes Steam-Workshop-Portal eingerichtet, über das ihr zum Beispiel nach neuen oder beliebten Videos suchen sowie diese bewerten und kommentieren könnt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Zeilen existieren etwa 1.000 User-Videos, eines der derzeit beliebtesten und unter dieser News eingefügten behandelt auf musikalische Art das wichtige TF2-Thema der ... Hüte.

-Quelle

[video=youtube;KZouYNu3Z6k]http://www.youtube.com/watch?v=KZouYNu3Z6k&feature=player_embedded#![/video]

Update zum Big Picture Mode

Steam Big Picture Mode is a long teased thing of mystery. Announced over a year ago at GDC 2011, the mode should allow PC gamers to play, start and interact with their Steam games using a gamepad and TV friendly interface and. But it’s been kept under wraps by Valve since the announcement.

Speaking to PCGamesN at Develop, Valve’s Jason Holtman explained that a reveal is close. “It’s coming. Soon.”

Quelle: pcgamesn.com

Hoffentlich heißt soon nicht valve time. Unser 007 klappert jedenfalls sicher schon mit den Zähnen xD

"Coming Soon"

Also stellen wir uns mal darauf ein, in den nächsten 3 Jahren nichts mehr davon zu hören :v:

Man, warum man immernoch glaubt, dass das hier gemeint wird... Das ist doch einfach nur trolling, nichts ernstes... :rolleyes:

BTW: Haut endlich ab aus dem Thread, ich will hier Mutmassungen über den Start vom Summersale lesen :ugly:

hast du überhaupt verfolgt wie die diskussion entstanden ist? ich hab nur geschrieben ich hätte lieber die konsolenversion von binary domain. diese unverschämtheit konnte sich kayjay als elitärer pc gott nicht gefallen lassen und musste darauf rumhacken wie masochistisch veranlagt das konsolenfußvolk ist, sich ein konsolenspiel anzutun (igitt). daraufhin habe ich nur erwähnt, dass die pc version ein schlampiger konsolenport ist, der einerseits grafisch keinen großen vorteil besitzt und zusätzlich überall von verkorkster steuerung die rede ist.

daran ist überhaupt nichts getrolle. und euer dummes gespamme seit 10 seiten wann denn nun der steam sale kommt ist genauso offtopic und interessiert keine sau. ich komme hier her um fakten zu lesen und über steam spiele informiert zu werden und nicht um seitenlang kommentare wie "heute kommt der sale aber ganz sicher" oder "ich halt es nicht mehr aus wann kommt der sale" oder "gabe newell ist gott" oder auch "wenn der sale heute nicht kommt kommt er morgen, diesmal ganz ganz sicher" oder "steam sale :aargh:" zu lesen :rolleyes: ...

btw: es gibt gerade alan wake + alan wake american nightmare bei gog für umgerechnet um die 12,50. kaufen, wer dieses godgame noch nicht hat. (man kann die spiele auch einzeln kaufen, dann mit 50% rabatt statt 66.

http://www.gog.com/promo/alan_wake_series_gem_promo/

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass Witcher2 in Summer .... kommt?

Hier etwas vom Entwickler

"I'm still amazed with the result we have achieved with The Witcher franchise," said head of CD Projekt RED Adam Badowski. "Many gamers on many platforms have been drawn to the vivid and complex world we have created. In the gaming world summer means a lot of great, hot deals. So if you still don't own the game look out for both retail and digital special offers."

ich komme hier her um fakten zu lesen und über steam spiele informiert zu werden
btw: es gibt gerade alan wake + alan wake american nightmare bei gog für umgerechnet um die 12,50. kaufen, wer dieses godgame noch nicht hat. (man kann die spiele auch einzeln kaufen, dann mit 50% rabatt statt 66.

http://www.gog.com/promo/alan_wake_series_gem_promo/

Und was hat ein gog.com Schnäppchen jetzt im steam Thread verloren? :ugly:

daraufhin habe ich nur erwähnt, dass die pc version ein schlampiger konsolenport ist, der einerseits grafisch keinen großen vorteil besitzt und zusätzlich überall von verkorkster steuerung die rede ist.
Welches wiederrum klar widerlegt wurde, denn wenn die Steuerung verkorkst ist, dann ist sie es auch bei der 360 Version.
Und dass grafisch immer ein großer Unterschied ist sollte dir endlich mal klar sein, spätestens bei den grafisch minimalistischen Sonic Bildervergleich.

Den Sonic vergleich hab ich übrigens nicht gechecked.. das scheinen doch beides komplett unterschiedliche Spiele zu sein.
Episode 1 wird doch auf PC auch nicht groß anders aussehen und Episode 2 wohl auch auf Konsole nicht so wie Episode1 oder? :ugly:

Sonst stimme ich dir aber zu btw. ;)

Den Sonic vergleich hab ich übrigens nicht gechecked.. das scheinen doch beides komplett unterschiedliche Spiele zu sein.
Episode 1 wird doch auf PC auch nicht groß anders aussehen und Episode 2 wohl auch auf Konsole nicht so wie Episode1 oder? :ugly:

Sonst stimme ich dir aber zu btw. ;)
Es zeigt auf was alleine Auflösung & AA für einen unglaublichen Unterschied ausmacht.
Vergleich das Sonic Modell, ohne AA und in 720p ein Pixelhaufen, mit AA & 1080p annähernd Pixarqualität.
Das soll einem mal bewusst werden und nachdenken dass sich das in einem 3D Spiel natürlich überall bemerkbar macht.
Deshalb kann auch ein liebloser Port live eine halbe Gen besser als auf Konsole aussehen und nicht nur "ein bisschen", eben wegen der pixarqualitativen Bilddarstellung. SGSSAA + native Displayauflösung ist einfach nur eyeorgasm pur, wer das live erlebt hat wird das auch garantiert bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt auf was alleine Auflösung & AA für einen unglaublichen Unterschied ausmacht.
Vergleich das Sonic Modell, ohne AA und in 720p ein Pixelhaufen, mit AA & 1080p annähernd Pixarqualität.
Das soll einem mal bewusst werden und nachdenken dass sich das in einem 3D Spiel natürlich überall bemerkbar macht.

Das ist doch Bullshit, sry.
Das sind komplett andere Modelle, andere Umgebung, Lighting etc. das ist eine komplett andere Engine und hat nichts mit der Auflösung oder AA zutun..

Das ist doch Bullshit, sry.
Das sind komplett andere Modelle, andere Umgebung, Lighting etc. das ist eine komplett andere Engine und hat nichts mit der Auflösung oder AA zutun..

Hier bitteschön:
Episode 2 ohne SGSSAA in 720p
vs.
Episode 2 mit SGSSAA in 1080p

Episode 1 & 2 haben übrigens die selben Modelle, nur andere Animationen & Lighting.

Und für die extremen Blindfische:
1080p + AA
sonicaa.jpg

vs.
720p
sonicnoaa.jpg
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Und was hat ein gog.com Schnäppchen jetzt im steam Thread verloren? :ugly:

steam ist für pcler, da könnte ein pc schnäppchen für die meute, die schon sehnsüchtig auf steam schnäppchen wartet genau das richtige sein? :nix: ... vielleicht gibt es nen steam key dazu, obwohl gog ja immer mit drm free wirbt. keine ahnung, hab noch nie da bestellt :nix: ...

Welches wiederrum klar widerlegt wurde, denn wenn die Steuerung verkorkst ist, dann ist sie es auch bei der 360 Version.
Und dass grafisch immer ein großer Unterschied ist sollte dir endlich mal klar sein, spätestens bei den grafisch minimalistischen Sonic Bildervergleich.

es wurde gar nix klar widerlegt. leute haben bei amazon 1 sterne wertungen gegeben und geschrieben die steuerung beim pc game ist schrott, bitte nicht kaufen. zig magazine haben geschrieben wie müllig die steuerung am pc ist und dass der port schrott ist. du kamst dann mit der geschichte mit dem treiber, die nach wie vor nicht belegt ist. auch hast du bisher keine quelle geliefert, in der steht, dass die steuerung auf konsole und pc 1 zu 1 identisch ist.

grafisch ist das ding 1 zu 1 wie auf konsole, mit dem unterschied dass du aa zuschalten kannst. wo du bei deinem sonic vergleich riesen unterschiede erkennen willst, weiß auch nur der liebe gott. würdest du das nem laien zeigen, der würde dich für verrückt erklären. auch ich hätte auf den ersten blick probleme ohne angabe herauszufinden welches jetzt 720p ist und welches 1080p. das was du da 100 fach vergrößert hast, fällt beim spielen null auf, das sieht man auf nem standbild schon kaum. in der vergrößerung sieht sogar 1080p mit aa unsauber aus, wenn auch nicht so sehr wie bei 720p ohne aa. :fp:

und btw kommt es immer auf die größe des bildschirms an. eine vita braucht auch keine hd auflösung, warum wohl? weil das display so klein ist, dass es keinen sinn macht. auf nem 19 zoll tft pc monitor brauche ich kein full hd (mein samsung 19 zoller hat 1440x900 native auflösung). der unterschied ist dort marginal. auf nem 50 zoll tv siehst du vielleicht nen unterschied zwischen 720 und 1080p je nachdem wie nah du vor der glotze hockst, aber sonst ist das haarspalterei von dir und nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom