KayJay
L15: Wise
es geht mir nicht um die frameanzahl, sondern um frameschwankungen. ein spiel ist auch dann nicht flüssig, wenn es extreme framesprünge hinlegt. da kann das game meinetwegen zwischen 50 und 80 fps liegen, wenn die fps in bestimmten situationen von 80 auf 50-60 sinken, dann ist das für das auge viel unangenehmer als konstante 30 fps locked. nicht ohne grund kann man mit aktuellen grafiktreibern die fps "locken". bei gta iceenhancer gibt es keine konstant 60 fps, weil je nach verkehr und personenaufkommen mal mehr und mal weniger leistung gebraucht wird. also entweder läuft bei ihm das spiel von haus aus mit 80-90 fps von denen er aufgrund seines 60 hz monitors sowieso immer nur 60 fps zu gesicht bekommt und hat soviel "puffer", dass es auf konstant 60 fps gelockt ist (was ich mir schwer vorstellen kann), oder er hat bei null detailaufkommen 60 fps und wirft die pauschal in die runde, auch wenn es in anderen situationen nur 30-40 fps sind![]()
Meine Spiele sind alle mit Dxtory auf 60 FPS gelockt. Keine Framedrops in GTAIV.

... was willst du denn jetzt überhaupt noch mit deinem sonic beispiel usw? 

wobei das sagte ich schon vor gefühlten 3 monaten...