Steam

es geht mir nicht um die frameanzahl, sondern um frameschwankungen. ein spiel ist auch dann nicht flüssig, wenn es extreme framesprünge hinlegt. da kann das game meinetwegen zwischen 50 und 80 fps liegen, wenn die fps in bestimmten situationen von 80 auf 50-60 sinken, dann ist das für das auge viel unangenehmer als konstante 30 fps locked. nicht ohne grund kann man mit aktuellen grafiktreibern die fps "locken". bei gta iceenhancer gibt es keine konstant 60 fps, weil je nach verkehr und personenaufkommen mal mehr und mal weniger leistung gebraucht wird. also entweder läuft bei ihm das spiel von haus aus mit 80-90 fps von denen er aufgrund seines 60 hz monitors sowieso immer nur 60 fps zu gesicht bekommt und hat soviel "puffer", dass es auf konstant 60 fps gelockt ist (was ich mir schwer vorstellen kann), oder er hat bei null detailaufkommen 60 fps und wirft die pauschal in die runde, auch wenn es in anderen situationen nur 30-40 fps sind :awesome:

Meine Spiele sind alle mit Dxtory auf 60 FPS gelockt. Keine Framedrops in GTAIV. ;)

GTA4 lief übrigens schon mit meiner Geforce 8800 GTS mit 30 Frames im Schnitt. Könnte das Spiel mal mit meinen neuen Rechner ausprobieren, da dürfte es wohl genauso gut laufen wie bei KayJay - und das obwohl ne AMD Karte drin ist ^^

es geht um die iceenhancer mod ;) ... die hat mit dem ur gta nicht mehr viel zu tun.

och komm, noch gut 2 jahre und die konsolen zeigen auch mal wieder was sie können, nur geduld ^^

weißte mir ist die grafik nicht so wichtig. mich stört kein tearing, mich stört kein kantenflimmern, mich stört nichtmal sub hd auflösung, das einzige was ich nicht ertragen kann ist wenn das spiel ruckelt. andere sagen "grafik nicht wichtig", kaufen sich aber nen high end pc zur wii um dort die grafikhurerei auszuleben ;) ... ich spiele heute noch cs 1.6 und das sieht seit 10 jahren scheiße aus. binary domain sieht mittelmäßig aus, egal ob pc oder konsole. entweder man steht zur grafikgeilheit und lässt das spiel links liegen, oder man kauft es trotz der schlechten grafik. ein deadly premonition sieht wie ein ps2 game aus. es hat dazu noch kantenflimmern aus der hölle, aber selbst 16 fach aa könnte die grafik von dem spiel nicht mehr retten. ich bin so schmerzbefreit was das angeht, grafik war mir noch nie so egal wie in den letzten paar jahren, wo ich mich immer mehr auf titel eingelassen habe, die erst auf den zweiten blick perlen waren.

es geht um die iceenhancer mod ;) ... die hat mit dem ur gta nicht mehr viel zu tun.

weiß ich, ich habe ja nur gesagt, wie GTA4 auf meiner 6 Jahre alten Grafikkarte lief. Nicht mehr, nicht weniger ;)

weißte mir ist die grafik nicht so wichtig. mich stört kein tearing, mich stört kein kantenflimmern, mich stört nichtmal sub hd auflösung
das ist auch dein gutes Recht, aber rechne lieber nicht damit, dass irgendwer das verstehen kann :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
weißte mir ist die grafik nicht so wichtig. mich stört kein tearing, mich stört kein kantenflimmern, mich stört nichtmal sub hd auflösung, das einzige was ich nicht ertragen kann ist wenn das spiel ruckelt. andere sagen "grafik nicht wichtig", kaufen sich aber nen high end pc zur wii um dort die grafikhurerei auszuleben ;) ... ich spiele heute noch cs 1.6 und das sieht seit 10 jahren scheiße aus. binary domain sieht mittelmäßig aus, egal ob pc oder konsole. entweder man steht zur grafikgeilheit und lässt das spiel links liegen, oder man kauft es trotz der schlechten grafik. ein deadly premonition sieht wie ein ps2 game aus. es hat dazu noch kantenflimmern aus der hölle, aber selbst 16 fach aa könnte die grafik von dem spiel nicht mehr retten. ich bin so schmerzbefreit was das angeht, grafik war mir noch nie so egal wie in den letzten paar jahren, wo ich mich immer mehr auf titel eingelassen habe, die erst auf den zweiten blick perlen waren.
Cool Story Bro.
Das wäre alles total wayne und niemand würde sich aufregen doch dass du nicht schnallst dass ein liebloser Port am PC immer noch viel besser aussieht als deren Konsolenversion und dass man dir ca. 5x schreiben musste dass die 360 Pad Steuerung 1 : 1 die selbe ist egal ob PC oder Konsole, glaubst du ernsthaft solch eine Unwissenheit & Ignoranz bleibt unkommentiert?

Ich meine, wie lächerlich ist das, ich zeige gerne wieder das schöne Sonic 4 Beispiel.
Wenn selbst bei solch minimalistischer Grafik so ein großer Unterschied zustande kommt nur wegen Auflösung & Kantenglättung dann zeigt das doch wie lächerlich der Glaube ist ein liebloser Port wäre der Konsolenversion gar unterlegen denn auch bei schlechten Ports kannst du Auflösung hoch stellen und AA aktivieren oder forcen.

Episode 1 ohne SGSSAA in 720p
vs.
Episode 2 mit SGSSAA in 1080p

Zuletzt bearbeitet:

ich finde das einzige 3d game was imo vor 10-12 jahren auf dem markt war und gut gealtert ist, ist outcast. der rest altert imo nicht wirklich gut. snes kann ich mir komischerweise heute noch ohne probleme geben, genauso wie alte lucasarts adventures.

weiß ich, ich habe ja nur gesagt, wie GTA4 auf meiner 6 Jahre alten Grafikkarte lief. Nicht mehr, nicht weniger ;)

tja die 360 ist 7 jahre alt und hat wohl nicht mehr gekostet als deine grafikkarte von damals alleine :goodwork:

das ist auch dein gutes Recht, aber rechne lieber nicht damit, dass irgendwer das verstehen kann :ugly:

muss auch niemand. ich bin halt einfach konsolenzocker. bis ich meinen pc hochgefahren habe ist mir die lust auf zocken schon wieder vergangen. der pc wird bei mir nur noch ganz selten eingeschaltet. vielleicht liegt es auch daran, dass der pc für mich in erster linie arbeitsgerät und zum surfen da ist und sobald das ding läuft hab ich mehr lust auf surfen als steam anzuschmeißen. für mich ist das halt getrennt. ich bin sammler und will meine spiele mit verpackung im regal. bei steam wird deshalb nur zu den sales gekauft. außerdem steh ich mehr auf konsolenspiele als auf simulationskram am pc. und ein spiel wie binary domain ist für mich ein typisches konsolenspiel das auf konsole gezockt gehört.

Cool Story Bro.
Das wäre alles total wayne und niemand würde sich aufregen doch dass du nicht schnallst dass ein liebloser Port am PC immer noch viel besser aussieht als deren Konsolenversion und dass man dir ca. 5x schreiben musste dass die 360 Pad Steuerung 1 : 1 die selbe ist egal ob PC oder Konsole, glaubst du ernsthaft solch eine Unwissenheit & Ignoranz bleibt unkommentiert?

Ich meine, wie lächerlich ist das, ich zeige gerne wieder das schöne Sonic 4 Beispiel.
Wenn selbst bei solch minimalistischer Grafik so ein großer Unterschied zustande kommt nur wegen Auflösung & Kantenglättung dann zeigt das doch wie lächerlich der Glaube ist ein liebloser Port wäre der Konsolenversion gar unterlegen denn auch bei schlechten Ports kannst du Auflösung hoch stellen und AA aktivieren oder forcen).

Episode 1 ohne SGSSAA in 720p
vs.
Episode 2 mit SGSSAA in 1080p

jetzt tu mal nicht so als wäre das meine schuld gewesen. du hast was davon gefaselt, dass der typ gesagt habe "die schultertasten funktionieren nicht". daraus habe ich natürlich geschlossen, dass du ihn falsch verstanden hast, weil er explizit davon gesprochen hat, dass diese sehr wohl, aber nur zum umsehen funktionieren. da musst du dich dann schon deutlicher ausdrücken. außerdem behauptet er was anderes ("Even if you have an Xbox 360 controller for windows, the game does not properly map the buttons." ... vermutlich aufgrund des treibers, hätte aber auch am spiel liegen können.)

wieso du jetzt schon wieder mit deinem grafikargument ankommst versteh ich immer noch nicht. ich habe doch bereits mehrmals klar gemacht, dass ich nie, ich wiederhole NIEMALS davon gesprochen habe dass die pc version nur ansatzweise grafisch unterlegen sein könnte. wie käme ich dazu? ich habe lediglich in anbetracht der scheinbar schlechteren steuerung davon gesprochen, dass mir die konsolenversion da lieber sei, als die minimal bessere grafik der pc version. thats it. :nix: ... was willst du denn jetzt überhaupt noch mit deinem sonic beispiel usw? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
tja die 360 ist 7 jahre alt und hat wohl nicht mehr gekostet als deine grafikkarte von damals alleine :goodwork:
meine XBox hatte dafür aber auch unmengen mehr an RRODS (und meine PS3 hatte sogar mehr YLODs als mein Rechner abstürze hatte) :goodwork:

(ich dachte du wolltest damit aufhören und nicht mehr Off-Topic gehen?)

muss auch niemand. ich bin halt einfach konsolenzocker.
weiß ich, ich weiß allerdings auch, dass du den PC oft unnötig bashst bzw du versuchst "deine" Konsole irgendwie schön zu reden. (darfst du ja auch, wenn dich Tearing nicht stört, dann ist das nicht mein Problem. Aber objektiv gesehen sind Tearing, SubHD etc. störend/mist/technische Mängel)

bis ich meinen pc hochgefahren habe ist mir die lust auf zocken schon wieder vergangen.
tja, das ist schade. Mein PC hingegen fährt dank SSD doppelt so schnell hoch wie meine Box (und leiser ist er auch). Finde ich klasse ^^
der pc wird bei mir nur noch ganz selten eingeschaltet. vielleicht liegt es auch daran, dass der pc für mich in erster linie arbeitsgerät und zum surfen da ist und sobald das ding läuft hab ich mehr lust auf surfen als steam anzuschmeißen. für mich ist das halt getrennt. ich bin sammler und will meine spiele mit verpackung im regal. bei steam wird deshalb nur zu den sales gekauft.

jetzt bleibt nur noch die Frage, warum du dir dann überhaupt spiele für den PC/Steam kaufst, wenn du eh nie damit zockst. Lust aufs Geld zu verbrennen? :ugly:
Aber gut, ist ja jedem selbst überlassen, wie er sein Geld ausgibt, ich verurteile da niemanden, das wäre das letzte, was ich tun würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das es mich jetzt sonderlich interessieren würde, aber was hat diese Diskussion im Steam Thread verloren?
Gibts nicht schon nen lustigen PC War Thread? Also entweder ab dahin oder ganz aufhören. Danke

meine XBox hatte dafür aber auch unmengen mehr an RRODS (und meine PS3 hatte sogar mehr YLODs als mein Rechner abstürze hatte) :goodwork:

(ich dachte du wolltest damit aufhören und nicht mehr Off-Topic gehen?)

jo, das ist jetzt auch mein letzter beitrag. bin nur nochmal drauf eingegangen weil kayjay weitergemacht hat und ich das klar stellen wollte.

weiß ich, ich weiß allerdings auch, dass du den PC oft unnötig bashst bzw du versuchst "deine" Konsole irgendwie schön zu reden. (darfst du ja auch, wenn dich Tearing nicht stört, dann ist das nicht mein Problem. Aber objektiv gesehen sind Tearing, SubHD etc. störend/mist/technische Mängel)

ähm nö, ich schreib nirgends pc suckt. ich bin zu 99% stiller mitleser in den pc threads. ich weiß sehr wohl welcher umgangston dort herrscht und wie die konsolenzocker als "untermenschen" und "dirty console peasants" betitelt werden. gewisserweise schlimmer und arroganter als die sonies ;) ... ich hab mich nur mal in ne diskussion eingeklinkt, wo es wieder mal darum ging, ob konsolen tot seien (was mal ehrlich völlig absurd ist). dabei musste ich mich gegen eine ganze schar pc fans verteidigen, dabei habe ich nur meinen standpunkt sachlich klar gemacht. das ist von pc bashing so weit entfernt wie der papst vom geschlechtsverkehr.

tja, das ist schade. Mein PC hingegen fährt dank SSD doppelt so schnell hoch wie meine Box (und leiser ist er auch). Finde ich klasse ^^

jo das is super, nur leider hab ich keine lust geld in etwas zu investieren, das ich dann eh nicht nutze. die steam games sind schon genug. hatte mir ja mal nen pc für 1400 euro gekauft nur für halflife2. das war dann auch jahrelang das einzige spiel das ich gespielt habe, weil halt einfach nix kam, was mich sonst interessiert hätte am pc. laut ist mein jetziger pc auch wie sau, aber ka woran das liegt. hab den boxed lüfter schon getauscht, scheint eher der lüfter der graka zu sein der so aufdreht.

jetzt bleibt nur noch die Frage, warum du dir dann überhaupt spiele für den PC/Steam kaufst, wenn du eh nie damit zockst. Lust aufs Geld zu verbrennen? :ugly:
Aber gut, ist ja jedem selbst überlassen, wie er sein Geld ausgibt, ich verurteile da niemanden, das wäre das letzte, was ich tun würde ^^

naja, frag die ganzen leute die sich im steam sale hunderte von spielen kaufen und nie zocken. es ist halt der jäger und sammler trieb und wenns ein gutes games günstig gibt, das interessant aussieht schlägt man halt zu, auch wenn der verstand sagt du hast eh schon zu viel zu zocken. ich denke das ist den meisten steam sale käufern nicht gerade fremd ;) ... im endeffekt bin ich einfach fan guter spiele und da wird dann schon auch mal am pc zugegriffen, auch wenn es nicht gerade meine favorisierte plattform ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man, warum man immernoch glaubt, dass das hier gemeint wird... Das ist doch einfach nur trolling, nichts ernstes... :rolleyes:

BTW: Haut endlich ab aus dem Thread, ich will hier Mutmassungen über den Start vom Summersale lesen :ugly:

naja kein midweek madness, also muss er heute starten :hmm: wobei das sagte ich schon vor gefühlten 3 monaten...

Mal was anderes:
Steam antwortet auf EAs Vorwürfe, dass Sales den IPs schaden würden (um kurz darauf selbst nen 88% Sale zu starten :v:)

Ist an sich schon interessant genug aber hier, zum kopieren falls mal wieder das Argument kommt, dass PCler nur bei Sales zuschlagen :kruemel:
"For instance, if all that were true, nobody would ever pre-purchase a game ever on Steam, ever again. You just wouldn't. You would in the back of your mind be like, okay, in six months to a year, maybe it'll be 50 per cent off on a day or a weekend or during one of our seasonal promotions. Probably true. But our pre-orders are bigger than they used to be. Tonnes of people, right? And our day one sales are bigger than they used to be. Our first week, second week, third week, all those are bigger.

"That points out that what's happened with those sales is, you've probably caught somebody and introduced them to a game when they haven't had it, and they've played it, and the next time the franchise comes out or the next move from that publisher, the next move from the partner, they've just become more avid gamers.

Zurück
Top Bottom