Steam

Weekend Deals gehen Freitags los und enden Montags (18 Uhr mein ich). Dann gibt es noch das Midweek (oder so) madness das von Mittwochs bis Freitag geht. Zwischendurch werden aber hier und da in unregelmäßigen Abständen Spiele heruntergesetzt, wenn es zum Beispiel ein neues Update gibt (so wie das aktuell bei Trine der Fall ist).

i.d.R. aber gelten die Sonderangebote nur 2-3 Tage. Manhmal auch etwas länger.

Weekend Deals gehen Freitags los und enden Montags (18 Uhr mein ich). Dann gibt es noch das Midweek (oder so) madness das von Mittwochs bis Freitag geht. Zwischendurch werden aber hier und da in unregelmäßigen Abständen Spiele heruntergesetzt, wenn es zum Beispiel ein neues Update gibt (so wie das aktuell bei Trine der Fall ist).

i.d.R. aber gelten die Sonderangebote nur 2-3 Tage. Manhmal auch etwas länger.

Danke, werde auch mal die Trine-Demo geben.

Wobei man bei Steam nie weiß, Fallout 3 z.B. ist auch ungeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Bringt Steam überhaupt geschnittene Spiele online? Ich mein, man hätte doch auch bei Commandos nach der Sprache gehen können und für dt. Nutzer die dt. Version ziehen lassen können, aber überall prangern die Hakenkreuze.

Spiele, die über Steam vertrieben werden, passen sich der Alterfreigabe/Inhalt an, wie die Spiele sonst im deutschen Handel vertrieben werden. Ist ein Spiel hierzulande indiziert, wird es nicht vertrieben. Ist ein Spiel hingegen geschnitten, dann wird auch bei Steam die geschnitte Version veröffentlicht. In seltenen Fällen ist aber schon mal vorkommen, dass einige Spiele "versehentlich" als Uncut durchrutschen bzw. es nach einem bestimmten Update werden.

Aber das sind nur Ausnahmefälle.

Spiele, die über Steam vertrieben werden, passen sich der Alterfreigabe/Inhalt an, wie die Spiele sonst im deutschen Handel vertrieben werden. Ist ein Spiel hierzulande indiziert, wird es nicht vertrieben. Ist ein Spiel hingegen geschnitten, dann wird auch bei Steam die geschnitte Version veröffentlicht. In seltenen Fällen ist aber schon mal vorkommen, dass einige Spiele "versehentlich" als Uncut durchrutschen bzw. es nach einem bestimmten Update werden.

Aber das sind nur Ausnahmefälle.

Gilt das nur für Deutschland oder muss die ganze Welt unter Deutschland "leiden" :-?

Gilt das nur für Deutschland oder muss die ganze Welt unter Deutschland "leiden" :-?

nur für Deutschland. (und Australien, schätze ich :ugly:)

Und wenn du ein Spiel im Ausland gekauft hast, dann kannst du damit auch in Deutschland in der Uncut Version spielen. Du kannst dir sogar Speile von Österreichern oder Schweizern schenken (Steam Gift) lassen und kannst es danna cuh hierzulande in der Uncut-Version spielen

@rickee Nein :ugly:

Das gilt nur für Land und Land, wo demenstprechend welches Spiel zensiert ist oder nicht ;)

Und wie Amuro schon sagte: Uncut Versionen kannst du hingegen auch mit einem deutschen Account freischalten und zocken ;)

Gilt aber nur für Retails

Ab Montag gibt übrigens das Beta Layout als "Final"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom