Steam

Gabs nicht mal ne Meldung, das Steam keine Ubisoft Spiele mit dem DRM-System anbietet?
Warum ist dann SC:C da?

Ach: Kann mir wer ein gutes (wenn möglich schweres) Jump'n'Run empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bescheuert müssen einige Spieler sein, die sich wegen einem lächerlichen Mappack das Geld aus der Tasche ziehen lassen müssen? unglaublich

Erklärt zumidest auch warum Activision auf Steamzwang gesetzt hat. So kann man den DLC schön für viel Geld verkaufen und die Leute können sich die Maps nicht illegal irgendwo runterladen.

Activision und UbiSoft, die zwei Sympathieträger der Videospielbranche :v:

@Ubi und Steam
Die Spiele (Siedler und Assassin's Creed 2 zumindest) sind nur in England nicht über Steam verfügbar, hab irgendwo gelesen das UbiSoft da nen Vertrag mit anderen Händlern hat. Aber die genauen Gründe kenn ich auch nicht. Am Kopierschutzt wirds nicht liegen, Splinter Cell ist nämlich auch wieder in England zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Das neue GUI ist aber mal eine ziemliche Verschlimmbesserung. Mir hat die Unterteilung in Installiert/Nicht installiert besser gefallen. Es war schlicht und man hatte noch kleine Icons zur schnellen Erkennung bei den Namen.

Nun ist alles so riesig, egal wo und man muss "soviel" scrollen :hmm:

Schon gefunden, danke. Mir fehlt dennoch die Trennlinie

gibt sogar die Möglichkeit, nur die installierten Spiele anzuzeigen. Außerdem hat man jetzt eine viel bessere Spielübersicht und man kann eigene Kategorien erstellen. List und Grid Übersichten sehen auch gut aus.

das neue Design ist auf jedenfall viel besser als das alte, klobige Design - nutze das neue UI schon seit der Beta und bin sehr zufrieden damit, viel mehr Komfortfunktionen :)

gibt sogar die Möglichkeit, nur die installierten Spiele anzuzeigen. Außerdem hat man jetzt eine viel bessere Spielübersicht und man kann eigene Kategorien erstellen. List und Grid Übersichten sehen auch gut aus.

das neue Design ist auf jedenfall viel besser als das alte, klobige Design - nutze das neue UI schon seit der Beta und bin sehr zufrieden damit, viel mehr Komfortfunktionen :)

Toll, ich will aber alle Spiele schön übersichtlich mit Trennlinie und das geht halt nicht. Man kann es zwar nach Status ordnen, aber ist halt nicht dasselbe ;)
Auch gibt es kein Pfeil mehr für Kompakt-Modus. Das muss man nun umständlich über Ansicht machen.

Das Beste ist wohl, dass es nun nimmer den IE nutzt :happy2:

Trennlinie? Du kannst doch Listen erstellen wie du möchtest. Lass dir mit Details alle Favoriten, installierten oder nicht installierten Games anzeigen. Übersichtlich - auf Wunsch mit Icon davor. Was braucht man da noch?

Trennlinie? Du kannst doch Listen erstellen wie du möchtest. Lass dir mit Details alle Favoriten, installierten oder nicht installierten Games anzeigen. Übersichtlich - auf Wunsch mit Icon davor. Was braucht man da noch?
/signed

Das neue Design gefällt mir optisch weitaus mehr als das karge Vorgängermodell. Toll sind auch die Hintergrundbilder zu den entsprechenden Spielen und wie lange man die Spiele schon gezockt hat, selbst bei Non-Steam Spielen (Zwar keine Bilder, aber die Spielzeit).

Wenn man einige Minuten lang mit dem Design "rumspielt" , dann wird man sich ziemlich schnell dran gewöhnen.

Und wem das Design trotzdem zu überladen wirken sollte, der kann ja den Kompakt Modus aktivieren (Müsste irgendwo in den Einstellungen stehen)

Zuletzt bearbeitet:
Find das neue Steam toll - besonders die ganzen Games so im Raster zu sehen inkl. der ganzen Infos - schon toll :-D

Immer diese oberflächlichen Klickibunti-Fans :rolleyes:

;)

Was ich mit Trennlinien meinte:
steam_interface.jpg

Es ist einfach übersichtlicher, als nur eines von diesen Dingen über eine umständlich Drop down-Liste auszuwählen oder alles durcheinander zu haben. Der simple Kompaktmoduspfeil fehlt auch noch (wie kann man den vergessen? Fail!).

Aber wie gesagt, sonst geht's ja.

Gerne nochmal: Klick rechts oben auf Details, lass dir die Icons dazu anzeigen und du hast deine "Trennlinien" zwischen den Listen. Genauso übersichtlich wie die alte Version, Updates / Downloads werden auch darin angezeigt. Wenn man etwas in der Liste anklickt, gibt es rechts die Detailinfos.

Was brauchst du denn da noch mehr? Ist doch wie das alte, nur besser.

Immer diese oberflächlichen Klickibunti-Fans :rolleyes:

;)

Was ich mit Trennlinien meinte:
steam_interface.jpg

Es ist einfach übersichtlicher, als nur eines von diesen Dingen über eine umständlich Drop down-Liste auszuwählen oder alles durcheinander zu haben. Der simple Kompaktmoduspfeil fehlt auch noch (wie kann man den vergessen? Fail!).

Aber wie gesagt, sonst geht's ja.

Ist doch beim aktuellsten GUI doch auch so

Erstell dir unter "Spiele" eine Kategorie namens "Installiert" oder so und du hast das dann genauso wie auf dem Bild da oben, nur eben nicht ganz so langweilig ;)

GTA4 gibt es heute bis um ~22Uhr übrigens noch für 7,50€ :)

Hat wer nen Link zur Liste über alle Titel die man über Steam aktivieren kann ?

Danke den Link meinte ich.

Die Rockstar Collection gibt es bei uns anscheinend garnet - echt ätzend das Titel wie GTA 3 und Bully bei den Amis gerade für 2-3 Euro angeboten werden - und wir die netmal im Store haben. Wie kann man über Steam an die Games kommen ?

Ach sorry, war im falschen Store :(

@Sasuke
Ich denke mal mit US Kreditkarten oder du lässt sie dir von jemanden aus den USA kaufen und dann schenken

Zurück
Top Bottom