Steam

Hmm also ich hab jetzt etwa 15 Minuten QC gespielt und eigentlich keine Lust mehr. Was für ein beschissenes Design ist das?
Im ersten Raum der "Schweren" Dimension, dachte ich ich könnte einfach die drei leichten Boxen stappeln und draufspringen wenn sie schwer sind, aber nein es ist nicht möglich auf diesen Boxen zu stehen oder zu springen, man "gleitet" einfach ab. Soll das ein Witz sein?
Mach ich da was falsch? Gehört das so? Klärt mich auf
 
Also ich fand QC hervorragend, allerdings hat es ein paar Minuten länger gedauert bis ich mich damit so richtig angefreundet habe. An die ersten Rätsel erinner ich mich kaum, das mit den Kisten ist mir aber zunächst auch sauer aufgestoßen, ist aber so gedacht :P
 
hm, ist mir jetzt so gerade eingefallen. Folgendes:

Sollten wir nicht eine Art Steam-Basar starten? wonach dort STEAM-Keys bzw. Geschenke angeboten werden? kann mir gut vorstellen, dass hier einige was anzubieten hätten :coolface:

PS: ich meine eigenen Thread für Steam-Tausch bzw. Kauf
 
ich habe nen xcom enemy unkown key übrig wer was interessantes zum tauschen hat, gerne melden. auch verkaufen würde ich ihn.
 
Ich habe es zwar schon im Greenlight Thread gepostet, aber damit es nicht unter geht: hab mir mal die Arbeit gemacht, alle bekannten Steam Greenlight Titel, die es geschafft haben, zusammenzutragen, alle Informationen übersichtlich aufzubereiten und zu bloggen.
Wenn es interessiert: CW | mein Blog.
 
Also ich fand QC hervorragend, allerdings hat es ein paar Minuten länger gedauert bis ich mich damit so richtig angefreundet habe. An die ersten Rätsel erinner ich mich kaum, das mit den Kisten ist mir aber zunächst auch sauer aufgestoßen, ist aber so gedacht :P

Fands auch genial muss ich mal weiter spielen, jedenfalls kein schlechtes Spiel soviel steht mal fest imo.

Vorsicht: "steam://"-Protokoll angreifbar

Gemäß einem ausführlich dokumentierten 0day Exploit (siehe Quelle) sind Steam, darüber angebotene Spiele und folglich das System des Benutzers angreifbar – derzeit gibt es jedoch keine Anzeichen dafür, dass der Exploit bereits genutzt wird.

Laut Dokumentation wird für diesen Angriff das steam://-Protokoll ausgenutzt, das manipulierte Anfragen über den Browser an Steam bzw. den integrierten Steam-Browser (Webkit basiert) weiterleitet. Solche böswilligen steam://-Links können von Webseiten stammen oder auch in Steam-Benutzer-Profilen auftauchen – der offizielle Steam-Shop ist davon nicht betroffen. Über Fehler in Spiele-Quellcodes (siehe Proof of Concept Video) oder deren Update-Mechanismen kann ein Angreifer dann beliebig Daten auf dem System des Benutzers verändern.

Einen Patch für das Steam-Netzwerk muss Valve Software liefern, da nicht zu erwarten ist, dass Spiele-Entwickler die zahlreich vorhandenen Fehler in ihren Quellcodes fixen.

Temporärer Fix: Deaktiviert das steam://-Protokoll in euren Browsern und achtet vorerst darauf, was ihr anklickt. Betroffen sind alle Browser (Firefox, IE, Opera, Safari, ...) und alle Plattformen (Win, Mac & Linux).

-Quelle
 
Wer Interesse an einem absolut Top-Stealth Spiel in 2D hat, dem kann ich Mark of the Ninja ans Herzen legen. Preis von 15€ ist imho leider etwas hoch, nach 5 Stunden sollte man etwa durch sein, aber wies bei Stealth Spielen so ist lohnt sich ein zweiter Durchgang meistens und im Gegensatz zu Dishonored gibts ein NG+ mit erhötem Schwierigkeitsgrad. Steuert sich top (und, wenn man will sehr schnell und flüßig), sieht Top aus (kommt von den Machern von Shank) und gibt ein grandioses Feedback (Visioncones, Soundtravel etc.), so dass man wirklich niemals, niemals, niemals das Gefühl hat unfair behandelt zu werden.
Zumindest für den baldigen Weihnachtssale würd ich mir das Spiel definitiv vormerken :)
Wie gesagt 15€ sind zwar imho vertretbar für die Top-Qualität und Spieldauer aber doch etwas hoch.

[video=youtube;vMm9j4b3jQg]http://www.youtube.com/watch?v=vMm9j4b3jQg[/video]
 
Zurück
Top Bottom