Steam

omg :ugly:

Müsstest du dann konsequenterweise nicht auf einer einsamen Insel leben? Das spart noch mehr Plastik ein als Portal 2 möglichst billig haben zu wollen ;)

In der Tat probiere ich selbstverständlich möglichst wenig zu verschwenden und möglichst hochwertige Produkte zu kaufen.
Heißt.. Fleisch aus Deutschland, BioEier, Plastiktüten vorm einkauf mitnehmen und gleichzeitig als Müllsäcke verwenden, Öffentliche Verkehrsmittel nutzen kein Auto, Ökostrom beziehen und all so Sachen.
Auf ne einsame Insel zu ziehen.. ist doch garnicht nötig. Menschen haben sehr lange in gemeinschaft gelebt ohne die Erde einfach komplett auszubeuten.
Und wenn jeder möglichst Sparsam lebt (nicht was Geld angeht, sondern verbrauch von Ressourcen) dann wäre schon viel geholfen.

Man kann aber natürlich auch wie China vorgehen oder die USA.. ist halt nur leider meist zum Leidtragen gerade der Leute die garnichts vom Kapitalismus haben. Ich kann das mit meinem gewissen nicht vereinbaren.

Natürlich hat der Kauf eines Videospiels damit recht wenig zutun.. und Sasuke hat es auch völlig schlüssig begründet.
Wenn einen das Spiel nicht so interessiert.. warum dann den Leuten viel Geld dafür geben.

Ich habe den Moment und die Querverbindung der Geiz ist Geil Mentalität dann lediglich genutzt um euch aufzuklären oder bewusst zu machen zu was das in der realität führt und gleichzeitig für jeden ein paar Ansätze gegeben wie er es vielleicht ändern kann.

Lieber etwas weniger konsumieren und mal bisschen mehr zahlen sag ich da, vorallem wenn die Qualität eben auch stimmt.
Wenn ich mal Fleisch an der Theke oder sogar beim Fleischer kaufe, dann eben nur wegen der Qualität. Aber ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen mir die 8-Scheiben-Leerdammer-(160 Gramm)-Packungen für ~2-2,30€ zu holen, sondern bei den 400-Gramm-Packungen für 1,50-1,80 bleiben, auch wenn ich dafür nur Standard-Qualität bekomme.

Wenn ich mal Fleisch an der Theke oder sogar beim Fleischer kaufe, dann eben nur wegen der Qualität. Aber ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen mir die 8-Scheiben-Leerdammer-(160 Gramm)-Packungen für ~2-2,30€ zu holen, sondern bei den 400-Gramm-Packungen für 1,50-1,80 bleiben, auch wenn ich dafür nur Standard-Qualität bekomme.

sonst wollen alle immer digital sein, beim käse reicht es analog.

Wie es jetzt aktuell bei Milchprodukten aussieht hab ich leider auch kein Plan. Teilweise sind erhöhte Preise natürlich auch nur abfuck.

http://www.taz.de/!84302/ Über Bio-Milch z.b.

Was mir neulich auffiel z.b. ich kaufe fröhlich so Suppennudeln.. aufeinmal seh ich zuhause Eier aus Bodenhaltung..
seitdem kaufe ich die nicht mehr. Jetzt kommt aber der knüller.. Kumpel meint, das wäre wohl fast ein Qualitätsmerkmal weil die wohl wenn nicht extra vermerkt bei Nudeln mit Ei, Eier aus Käfighaltung nehmen.. muss das nochmal genau recharchieren.

Ok stimmt scheinbar wirklich.. http://www.tierschutzbund.de/produkte_ohne_kaefigei_liste.html
Zum Glück gibt es heutzutage das Internet.
Einfach abartig.. und es gibt eben auch genau BioEier Nudeln, mal sehen ob ich die mal finde.

Also wenn ich Nudeln kaufe dann...oh moment.
Mir ist gerade was aufgefallen, das ist gar nicht der "lustige einkaufsgeschichten" thread.
Können wir also wieder zum Thema zurückkommen?

PS: Ich kauf generell nur Biokram und Eier (zumindest daheim) vom Bauern nebenan

Wie wärs mit Nudeln komplett ohne Eier, so wie es eigentlich sein sollte?
Und am besten Vollkorn, dann bleibt der Magen länger glücklich.

In der Tat probiere ich selbstverständlich möglichst wenig zu verschwenden und möglichst hochwertige Produkte zu kaufen.
Heißt.. Fleisch aus Deutschland, BioEier, Plastiktüten vorm einkauf mitnehmen und gleichzeitig als Müllsäcke verwenden, Öffentliche Verkehrsmittel nutzen kein Auto, Ökostrom beziehen und all so Sachen.
Wollte eigtl. nicht weiter darauf eingehen aber ein paar Gedanken dazu weil ich heute was passendes gelesen habe:

a) Spon über Zertifikate/Ökostrom
b) Eine nicht ausgelastete S-Bahn hat u.U. eine schlechtere Ökobilanz als ein Auto, selbst wenn du alleine unterwegs bist
c) Wenn du Plastiktüten als Müllbeutel verwendest kannst du die irgendwann vor dem Einkauf ja nicht mehr mitnehmen weil du keine mehr hast. Wieso nich konsequent mit einem Rattan Korb einkaufen gehen und den Müll immer gleich wegbringen anstatt das Plastik nochmal in Plastik zu packen?
d) Fleisch aus Deutschland, sofern es nicht vom Bauernhof kommt, ist genauso Tierqulerei wie das billigste TK Zeug aus dem Asia Markt oder sonstwoher. Bei Interesse kannst du z.B. nach Wiesenhof googlen, ist zwar nichts neues aber hier werden den Hühnern genauso die Schnäbel gestutzt :X

Fazit: Alles nur Marketing.

P.s.
Danke für den Hinweis bezügl. des Portal Bundles, jetzt kann ich Teil 1 nochmal auf dem PC spielen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
an die leute hier mit 300 spielen auf steam, habt ihr die alle durch? :ugly:

was meinst du, warum ich mir kein Portal 2 oder Alan Wake geholt habe? :ugly:

aber 300 Spiele sind nichts, gibt genug Leute, die ich kenne, die 1000 Spiele haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja Geiz ist geil.. schrecklich Mentalität imo.
Tut mir leid, aber leider ist das ein Eckpfeiler des Kapitalismus der für unglaublich viel Elend verantwortlich ist.
Möglichst viel für möglich wenig Geld bekommen.
Ob nun Öl, Plastik, Fleischproduktion usw usf.

Lieber etwas weniger konsumieren und mal bisschen mehr zahlen sag ich da, vorallem wenn die Qualität eben auch stimmt.

Verstehe ich das richtig? Ich soll mehr Geld für etwas ausgeben, obwohl ich um das gleiche Geld mehr Spiele haben kann?
Und was hat das Konsumieren zum Überleben zB mit PC-Spielen zu tun?

Wenn man die Spiele nicht für so wenig Geld kaufen soll, wieso werden dann überhaupt 75% Deals angeboten? :kruemel:

Und besser für -75% kaufen als z.B. gar nicht. Manche können sich echt über jede Belanglosigkeit auslassen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon hat Valve damals Portal 1 sogar verschenkt, würde mich nicht wundern, wenn es bei Portal 2 irgendwann auch so eine Aktion geben wird ^^

btw: wenn man der offiziellen Rockstar Gruppe beitritt, dann bekommt man auf Steam Midnight Club 2 geschenkt :kruemel:

bin gerade beigetreten und nu? ;)

Ach teil 2.. naja taugt das was? MC LA fand ich ziemlich gut.

edit: ok holy fuck sieht das crappy aus.. wo kann man aus gruppen austreten? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade beigetreten und nu? ;)

du darfst da gleich wieder ausgeben, da du ja lieber viel Geld für deine Spiele ausgeben willst :ugly:

warten, was sonst? Irgendwann, wenn die Aktion vorbei ist, wird das dann schon automatisch von Steam freigeschaltet ;)

Zurück
Top Bottom