Steam

Selbst wer noch die alten CDs von CoH hat, sollte lieber bei Steam für einen 5er die komplette Reihe nochmal kaufen, die Patch Orgie ist wirklich nicht schön, die einen sonst erwartet. Merke ich jedenfalls immer wieder wenn ich es mal neu raufspielen will und ich habe die Day 1 Versionen der einzelnen Teile und von der Patch Zeit ist das bei mir auch immer ein Tag bis ich es Spielen kann :ugly:

Stimmt definitiv das echt ein Krampf bin froh nun alles auf Steam zu haben^^

Portal 2 ist ganz klar eines der besseren Spieles des letzten Jahres, aber imo nicht das GotY. Dafür ist nach dem ersten Durchgang zu sehr die Luft draußen.

hm, das haben single player spiele so ansich, wenn es nicht gerade rpgs sind :hmm:

Selbst RPGs sind da nicht wirklich die Motivationsbomben. Ein guter Singleplayer lädt den Spieler sowieso nicht durch sinnlose Sammelei sondern alleine wegen eines guten Spielerlebnis zum nochmaligen durchspielen ein und da kann Portal zumindest durch Charm und Portal 2 durch die alten Aperature Testkammern Punkten (und um Cave Johnson wieder zu hören :) ). Aber ansonsten stimmt es schon, dass man Portal nicht all zu häufig am Stück durchspielt.

Eben, und deswegen lasse ich solche Kritierien auch nicht als GotY gelten ;)

Nichtsdestotrotz ist Portal 2 immer noch ein sehr gutes Spiel. Nur an den Umfang hätte man damals etwas mehr feilen können. Mit "einmal durchspielen und weglegen" kann ich mich auf dauer nicht zufrieden geben, wenn ich etwas als GotY betiteln will.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, und deswegen lasse ich solche Kritierien auch nicht als GotY gelten ;)

Nichtsdestotrotz ist Portal 2 immer noch ein sehr gutes Spiel. Nur an den Umfang hätte man damals etwas mehr feilen können. Mit "einmal durchspielen und weglegen" kann ich mich auf dauer nicht zufrieden geben, wenn ich etwas als GotY betiteln will.
Naja dank coop und jetzt den neuen Custom Maps sollte das Problem ja weg sein oder?
Zumindest kram ich es jetzt schon zum 3ten mal raus

Hab Portal 2 2 mal direkt hintereinander beendet an der Ps3, 1 mal dann noch am PC und da sitz ich nun am vierten Durchgang, am 5ten mit der besten Freundin an der Ps3, an der Ps3 Coop. Leveleditor erhöht den Wiederspielwert ins unendliche, hab schon klasse neue Level getestet. Imo hat Portal 2 nen guten Replay Value, war nur leider etwas kurz wenn mans kennt kann man es in 4 Stunden packen.

Bin derzeit auch wieder etwas am Portal 2 spielen. Spiele es jetzt zum zweiten mal durch, die neuen Coop-Maps kenn ich auch noch nicht und der Level-Editor wird mir sicher auch nen paar nette Level zum Spielen geben :cool:

Mal ne Frage.

Kann man die Level mit Hammer nachbearbeiten um z.B. Custom-Texturen reinzupacken? Bisher sind die Kammern ja alle, wie die aus Portal 1.

Keine Lust mehr auf Black Mesa zu warten? Wie wärs dann damit:
http://minus.com/mLDRG0mnV/

Resultat (noch nicht selbst getestet):
zkprx5.jpg

34gaaae.jpg

2m3g10j.jpg

2z9mb74.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit auch wieder etwas am Portal 2 spielen. Spiele es jetzt zum zweiten mal durch, die neuen Coop-Maps kenn ich auch noch nicht und der Level-Editor wird mir sicher auch nen paar nette Level zum Spielen geben :cool:
Ist Portal 2 besser als Teil 1?

Ist Portal 2 besser als Teil 1?

Schwer zu sagen.
Ich hab Portal 1 um vielfaches mehr genoßen als das GotY 2011 aber das kommt auch einfach von den Erwartungen. Als Portal rauskam hat kein Mensch was davon erwartet, es war quasi das Pack-In zu Team Fortress 2 und Episode 2. Dann hat das Spiel einfach alles weggeblasen. Bei Portal 2 waren die Erwartungen dann höher, man wusste was einen in etwa erwartet.
Und genauso ists auch schwer zu sagen was heute besser ist. Denn wenn man heute Portal neu spielt hat man definitiv schon zu viel davon gehört und erwartet zu viel.

In ner Zeitblase ist Portal 1 absolut und definitiv, in jedem Belang besser. Stellt man die beiden Spiele objektiv nebeneinander ist es nur noch ein kleins bisschen besser.

Was faselst du da von Zeitblase? oO

Also ich fand Portal 2 um Welten besser, weil die ganze Atmosphäre mit den Stimmen, den Konversationen, das Hallendesign ist imo um Welten besser als bei Portal 1.

Schwer zu sagen.
Ich hab Portal 1 um vielfaches mehr genoßen als das GotY 2011 aber das kommt auch einfach von den Erwartungen. Als Portal rauskam hat kein Mensch was davon erwartet, es war quasi das Pack-In zu Team Fortress 2 und Episode 2. Dann hat das Spiel einfach alles weggeblasen. Bei Portal 2 waren die Erwartungen dann höher, man wusste was einen in etwa erwartet.
Und genauso ists auch schwer zu sagen was heute besser ist. Denn wenn man heute Portal neu spielt hat man definitiv schon zu viel davon gehört und erwartet zu viel. In ner Zeitblase ist Portal 1 absolut und definitiv, in jedem Belang besser. Stellt man die beiden Spiele objektiv nebeneinander ist es nur noch ein kleins bisschen besser.
Natürlich hat Portal 1 als Erstling eine Sonderstellung, aber den Rest kann ich nicht so stehen lassen. Rein vom Gameplay her ist Portal 2 einfach deutlich vielseitiger.

Okay danke für eure Impressionen - es handelt sich ja bei beiden um Top Titeln. Wollte nur nochmal nachfragen ob P2 mind. auf dem Level von Teil 1 ist - was der Fall zu sein scheint. Danke.

Natürlich hat Portal 1 als Erstling eine Sonderstellung, aber den Rest kann ich nicht so stehen lassen. Rein vom Gameplay her ist Portal 2 einfach deutlich vielseitiger.

Tja, und was willst du dagegen machen? Ich mag Portal 1 deutlich mehr, deal with it.
Portal 1 hatte nen besseren viel subtileren Humor und deutlich mysteriösere Aura um alles. Allein der Moment in dem man zum ersten Mal hinter ne Wand sehen konnte war fantastisch. Portal 2 ist das GotY 2011 aber es ist mir insgesamt zu direkt. Der Humor ist gut aber deutlich weniger subtil weil alle Figuren direkt mit Chell interagieren müssen, in P1 fühlte man sich viel mehr wie eine Ratte im Labyrinth, in Portal 2 halt wie ein Protagonist in einem Videospiel. Ist ja nix schlechtes, nur gefiel mir ersteres besser. Ach, die Rätsel sind deutlich einfacher in P2, dafür hats nen megageilen Co-Op. Zu schade das man für den keine Levels machen kann.

@bpc
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mit Zeitblase meine ich, dass wenn ich die Wahl habe Portal 1 zum ersten Mal 2007 zu spielen oder Portal 2 zum ersten Mal 2011 zu spielen ich Portal 1 bevorzugen würde. Gehts jetzt nur darum welches Spiel 2012 besser ist sehe ich persönlich Portal 1 immernoch vorne, aber nicht so weit

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Portal 1 und 2 gleich gut (SP). Beide Spiele haben mich richtig überrascht (bei 1, als man den Tests entfloh und bei 2 hatte ich beim ersten Drittel tatsächlich gedacht es ginge dem Ende entgegen xD). Wobei GlaDOS am Ende von Teil 1 wohl das größere Highlight war.

Zurück
Top Bottom