Steam

Die SPUF sind komplett getrennt von Steam selber. Das merkt man bereits daran, dass eine Registrierung bei Steam keinen Account in den Foren selber anlegt.
 
vermutlich wurden die PW bzw Userdaten eh nicht angefasst, da sie auf einen ganz anderen Server (und verschlüsselt - sind ja nicht bei Sony) liegen
 
Nach dem was ich so gelesen habe, klingt es mir eher danach, dass sie einfach nur 'nen Admin-/Mod-Account "gehackt" haben. Bzw. dessen Login-Daten herausgefunden haben. Aber wie auch immer, so lang sie kein man in the middle script zwischen login und forum gedrückt haben (was dank den template editor im vB recht einfach wäre, wenn man Zugriff auf den Admin-Bereich hat), dann haben sie auch keine Passwörter. Höchstens die Forennicks und E-Mail Adressen. PWs werden in JEDER gängigen Foren-Software nur als Hash gespeichert. Bei halbwegs vernünftigen PWs kann man mit denen nichts anfangen.

Ich persönlich hab auch für alles bei Steam 'nen anderen Nick. Also im Forum, für den Steamlogin und den öffentlichen Nick halt. Und wer das auch so handhabt, brauch sich noch weniger Gedanken machen :).
 
Greetings community,
You're reading this correctly. After many weeks of discussion, we believe that it's a good time to move away from invites. The system served a good purpose while the site was rapidly growing. The SteamGifts community is now nearing 50,000 members and that system no longer seems appropriate.
Please note we still require all registered members have at least $50.00 worth of games associated with their Steam account.
If you have any questions, concerns, or comments, please feel free to express them here.
-regards

SteamGifts Team


einglück hab ichs durch Abendlaender noch reingeschafft, danke :love2:
 
Ich glaube, du missverstehst da was. Das bedeutet nicht, dass man sich jetzt gar nicht mehr registrieren kann, sondern dass sich jetzt jeder registrieren kann, auch ohne Invite.
 
Hoffentlich nicht, sonst hat man ja gar keine chance mehr was ab zu greifen. :v:
 
Öhhh....
Ich wollte gerade Skyrim über Steam kaufen, geb als Zahlungsart "Sofortüberweisung" an, drücke weiter....und nichts tut sich.
Okay, kein Problem ich starte Steam neu und.....Skyrim ist in meiner Bibliothek?
WTF?
Hab ich grad ein gratis Spiel bekommen? :ugly:
Ich will natürlich meinen Account ned riskieren drum versuch ich den Kauf nochmal (falls das geht) und wende mich dann an den Support aber geil isses trotzdem :D

So mal sehen was sie mir auf diesen Blödsinn antworten, vielleicht lohnt sich meine Ehrlichkeit (aber wahrscheinlich nicht :ugly:)
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem vor dem ich gerade stehe ist weniger ein technisches als ein moralisches.
Ich wollte gerade das Spiel "Elder Scrolls V - Skyrim" via Steam kaufen und wählte als Überweisungsmöglichkeit "Sofortüberweisung" aus.
Normalerweise öffnet sich an dieser Stelle ein seperates Fenster zu Sofortüberweisungen.de
Das geschah diesmal aber nicht, stattdessen hängte sich Steam auf
Kein großes Problem, ich beendete das Programm , startete es neu und siehe da: Plötzlich war ich stolzer Besitzer von Elder Scrolls V Skyrim ohne meines Wissens nach etwas dafür gezahlt zu haben da auch mein Steam Konto leer ist.

Obwohl ich mich zwar sehr über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen würde bin ich dann doch ein zu ehrlicher Mensch um dieses unverhoffte Geschenk einfach anzunehmen, allerdings ist es mir natürlich auch nicht möglich das Spiel nochmal zu kaufen, da ich es ja bereits besitze.
Ich bin mir nicht sicher wie ich dieses "Problem" lösen kann, daher wende ich mich an Sie und hoffe Sie können mir helfen mein Gewissen zu erleichtern damit ich auch in Zukunft ruhig und reinen Gewissens schlafen kann ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Abendlaender
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhh....
Ich wollte gerade Skyrim über Steam kaufen, geb als Zahlungsart "Sofortüberweisung" an, drücke weiter....und nichts tut sich.
Okay, kein Problem ich starte Steam neu und.....Skyrim ist in meiner Bibliothek?
WTF?
Hab ich grad ein gratis Spiel bekommen? :ugly:
Ich will natürlich meinen Account ned riskieren drum versuch ich den Kauf nochmal (falls das geht) und wende mich dann an den Support aber geil isses trotzdem :D

So mal sehen was sie mir auf diesen Blödsinn antworten, vielleicht lohnt sich meine Ehrlichkeit (aber wahrscheinlich nicht :ugly:)
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem vor dem ich gerade stehe ist weniger ein technisches als ein moralisches.
Ich wollte gerade das Spiel "Elder Scrolls V - Skyrim" via Steam kaufen und wählte als Überweisungsmöglichkeit "Sofortüberweisung" aus.
Normalerweise öffnet sich an dieser Stelle ein seperates Fenster zu Sofortüberweisungen.de
Das geschah diesmal aber nicht, stattdessen hängte sich Steam auf
Kein großes Problem, ich beendete das Programm , startete es neu und siehe da: Plötzlich war ich stolzer Besitzer von Elder Scrolls V Skyrim ohne meines Wissens nach etwas dafür gezahlt zu haben da auch mein Steam Konto leer ist.

Obwohl ich mich zwar sehr über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen würde bin ich dann doch ein zu ehrlicher Mensch um dieses unverhoffte Geschenk einfach anzunehmen, allerdings ist es mir natürlich auch nicht möglich das Spiel nochmal zu kaufen, da ich es ja bereits besitze.
Ich bin mir nicht sicher wie ich dieses "Problem" lösen kann, daher wende ich mich an Sie und hoffe Sie können mir helfen mein Gewissen zu erleichtern damit ich auch in Zukunft ruhig und reinen Gewissens schlafen kann ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Abendlaender

Wenn du es noch mal kaufst, schenk mir deine Kopie, ja? :p
 
Ich kann dir ein günstiges Angebot machen falls die das als lösung anbieten :v:

Edit: Zumindest sind sie fix obwohl ich nicht dasGefühl hab das die Typen verstanden haben worums geht :ugly:

Ich habe eh 2 Exemplare vorbestellt. :) War eh ein Witz, ich würde es nur weiter verschenken, wenn du ja gesagt hättest. :p
Aber ich denke das Spiel verschwindet eh wieder aus deinem Account. Ich hätte es gerne auch schon im Account, könnte ich schon preloaden.
 
Was kam denn zurück?

Hallo Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte loggen Sie sich komplett aus Ihrem Steamaccount aus (Steam>Beenden) und schließen Sie auch Ihren Internetbrowser und versuchen Sie danach erneut, den Kauf über die Webseite durchzuführen.

Heute hab ich keine Lust mehr die anzubetteln ihnen Geld zu geben, morgen mach ich nen letzten Versuch und dann ists das Werk Gottes :D

btw: Bin ich einfach nur ehrlich oder der größte Depp der Welt? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom