Steam

Apropos Monkey Island müsste da nicht bald Teil 3 als Remake mal erscheinen? :)

Ich habe nur gutes davon gehört, hatte damals keine Computer oder Konsolen, also kenne die Serie nicht. ^^

Nein machen sie nicht da das Spiel noch gut aussieht. Lieber Maniac Mainson und Day of teh Tentacle wobei ich mri da eh die Originale demnächst hole.

nein es schaut auch mit scumm filter heute übel aus :ugly:

ich wäre der erste käufer von remake :D

naja zwischen der grafik von DotT und MI3 leigen aber auch welten.
ich glaube würde man DotT mit ner highres grafik neu aufsetzen würde es viel charme verlieren.
grad die alten lucasarts spiele sind so liebevoll animiert da braucht man keine filter oder sonnstwas.
auch die monkey island remakes zock ich nur in orginal grafik xD

nein es schaut auch mit scumm filter heute übel aus :ugly:

ich wäre der erste käufer von remake :D

Ich finde die Original-LA-Adventures immernoch ansprechender als diese Praktikantenmachwerke (einfach nur arm, was da abgeliefert wurde). Jeder Indie liefert besseres. Sowas von jemanden wie LA ist einfach nur arm. Immerhin gab's Sprachausgabe und beim zweiten MI sogar im Classic-Modus und Kommentare von Ron, Tim und Dave :-D

Sind diese Remakes nicht genau das? Also Neuauflagen lauffähig auf neuen Systemen mit neuen Sound und höheren Auflösungen?

Sind diese Remakes nicht genau das? Also Neuauflagen lauffähig auf neuen Systemen mit neuen Sound und höheren Auflösungen?

Es geht nichts über das Original ;) Die neuen Grafiken sind hingerotzt (halt wie von Praktikanten, wobei man sich beim zweiten Teil etwas mehr Mühe gegeben hat). Ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Steckt Null Liebe drin. Einfach schnelles Geld für kein Aufwand, außer vielleicht bei der Sprachausgabe. Und lauffähig sind mit ScummVM alle alten Adventures ;)

Ich hoffe auch, dass Owlboy ins Steam kommt :awesome:
Aber ich hätte auch nichts dagegen, falls ihr mir paar Retro-Perlen empfehlen könnt, solange ich noch auf dem alten Lapi herumsurfe.
Du kannst ein paar völlig überteuerte Genesis Spiele bei Steam kaufen :ugly:

Aber wenn du einfach nur gute Spiele suchst die wenig Leistung brauchen:
VVVVVV kann ich nur empfehlen, hab viel Freude mit dem Spiel.
Meat Boy natürlich, Top Preis Leistungsverhältnis (ich hab 12 gezahlt und 50+ Stunden gespielt)
Bit.Trip Reihe wenn du sie nicht für WiiWare hast

Fällt mir so auf Anhieb ein

Bissl mehr wurde schon getan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts über das Original ;) Die neuen Grafiken sind hingerotzt (halt wie von Praktikanten, wobei man sich beim zweiten Teil etwas mehr Mühe gegeben hat). Ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Steckt Null Liebe drin. Einfach schnelles Geld für kein Aufwand, außer vielleicht bei der Sprachausgabe. Und lauffähig sind mit ScummVM alle alten Adventures ;)

also gerade melee island vom einser finde ich durchaus sehr liebevoll, aber nun gut.

oh und dann noch monkey island 4 mit maussteuerung statt dem tastatur crap
ich verstehe auch nicht wie telltale es geschafft hat die steuerung in tales of so zu verhunzen...naja vermutlich wieder an konsolen angepasst....
Haben sie bei Sam&Max auch geschafft -.-'
Die zweite Staffel fand ich genial, bei der dritten hab nichtmal die erste Episode beendet.

Der Tagesdeal ist recht stark Geschmackssache ist ein Adventure das seine Fans hat aber kein top Hit oder so ist. Ich finde es ganz nett. Wenn man auf Adventures steht und nichts mehr zu zocken hat ist es sicher empfehlenswert, wenn man denn mit dem Stil was anfangen kann.

Der Tagesdeal ist recht stark Geschmackssache ist ein Adventure das seine Fans hat aber kein top Hit oder so ist. Ich finde es ganz nett. Wenn man auf Adventures steht und nichts mehr zu zocken hat ist es sicher empfehlenswert, wenn man denn mit dem Stil was anfangen kann.

Dann schlag ich für den Preis mal zu.

ich habs auch gekauft, der artstil und die machart sagen zu :D

btw. trauma wurde heute auch veröffentlicht, sieht sehr interessant aus imo ^^
adventure fans am :win:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom