Steam

Ich find das Thema teilweise recht kompliziert.

Ich würde auch gerne Wolfenstein uncut spielen, aber nirgends gibts eine verlässliche Anleitung dazu, wie ich denn vorzugehen hab. Und meinen Steam-Account wegen der Nutzung von VPN-Software will ich auch nich riskieren.
 
Wenn du den Account nicht riskieren willst dann solltest du es natürlich lassen. Soweit ich das im Netz lese werden hauptsächlich User bestraft die direkt aus dem ausländischen Steam store kaufen oder die sehr viele Spiele aus dem Ausland in der Bibliothek haben. Der „ich aktiviere ab und zu mal einen key“ Typ scheint davon eher nicht betroffen zu sein. Aber laut Regel können sie dir den Account schon bei einmaliger VPN Nutzung schließen.

Du könntest einen neuen Account dafür eröffnen. Wäre das einzige was mir einfällt.
 
wo speichert steam eigentlich die spiele azf einem mac? ich verzweifle gerade. ich habe vor einiger zeit mal civ 5 gekauft und möchte das komplett löschen. nur finde ich es nicht. das einzige was ich finde sind einige datein (speicherstände?) unter dokumente. beim rest hab ich keine ahnung...
 
wo speichert steam eigentlich die spiele azf einem mac? ich verzweifle gerade. ich habe vor einiger zeit mal civ 5 gekauft und möchte das komplett löschen. nur finde ich es nicht. das einzige was ich finde sind einige datein (speicherstände?) unter dokumente. beim rest hab ich keine ahnung...

Auf meinem Mac spiele ich nicht, aber gibt es ein Grund warum du nicht Steam verwendest um die lokalen Dateien zu löschen/zu suchen ?

Ansonsten funktioniert auf dem Mac anders als bei Windows 10 die Suche, einfach im Finder für den ganzen Rechner nach Steam oder Civ suchen findet nichts ?

z.B. bei Windows sieht das so aus:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\BioShock Infinite

Du müsstest also mit dem normalen Spielenamen alle lokalen Dateien finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen logischen Grund dafür, dass Steam hin und wieder einfach von alleine die Reihenfolge ändert, in der die Spiele runtergeladen werden? Es scheint immer eines zu priorisieren, dass es offensichtlich zuerst runtergeladen haben möchte.

Ich habe angefangen Mittelerde 1 runterzuladen und bin nach ein paar MB auf die Idee gekommen, ich könne doch Dawn of War III zuerst runterladen, da ich da eher wieder Bock drauf hätte.

Jetzt ist es so, dass bei jedem Neustart, jedes Mal wenn das Internet weg war, Mittelerde wieder ganz oben in der Schlange steht. Manchmal kommt es sogar vor, dass Steam einfach so während des Vorgangs Dawn of War III pausiert und mit Mittelerde weitermacht. Daher zwei Fragen:

1. Was soll das?

2. Wie kann ich das dauerhaft abstellen? Es ist super nervig, wenn ich den Raum verlasse und beim Wiederkommen feststellen muss, dass Dawn of War III einfach pausiert und in der Zwischenzeit 4 GB eines Spiels heruntergeladen wurden, das eigentlich erst später hätte in Angriff genommen werden sollen.
 
Hab mir endlich, endlich The Witcher 3 für 20€ bei Steam geschossen. Bin vermutlich der einzige Gamer auf der Welt der das noch nicht gekauft hat.
 
Hab mir endlich, endlich The Witcher 3 für 20€ bei Steam geschossen. Bin vermutlich der einzige Gamer auf der Welt der das noch nicht gekauft hat.

Ich hab es auch nicht und zurzeit hab ich auch nicht vor es mir zu holen, da ich zurzeit, wenn ich schon spiele, dann doch lieber wirklich spielen anstatt mir stundenlang Gebrabbel anzuhören, das meist vollkommen irrelevant für das Vorankommen im Spiel ist. Da schau ich lieber eine gute Serie. ;)

Ich wünsch dir aber viel Spaß, die Mehrheit ist ja begeistert von dem Spiel.
 
Wie gut ist dieser Steam-Link? Wenn ich am großen TV zocken will muss ich immer erst ein 20m langes HDMI Kabel verlegen, was natürlich extrem nervig ist. Funktioniert das Teil zuverlässig? Kann ich damit auch in 4K zocken oder geht das dann nicht?
 
Funktioniert bei mir gut. Hängt natürlich von deinem Setup ab (Stabilität/Reichweite vom WLAN; ansonsten Ethernet, aber dann musste ja auch wieder nen Kabel verlegen)

Kein 4K.
 
Also ich bin nicht so begeistert, es hängt sehr stark vom Spiel ab, für viele "alte" Spiele gibt es keine entsprechenden Steuerungsprofile und eigene Profile anlegen hat bei mir nicht richtig funktioniert. Die Bedienung fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig und den Controller von Steam Schrott. Im Prinzip steuerst du deinen Rechner fern und das hat bei mir nie zu 100% ohne Eingriff am Rechner selbst funktioniert, bei mir Stehen Rechner und Beamer auf 2 getrennten Stockwerken. Kauf dir auf jeden Fall eine passende Bluetooth Tastatur, das funktioniert bei mir deutlich besser...
 
Zurück
Top Bottom