Steam

Jeder hat wohl mittlerweile nen steam backlog dass es raucht. Nur weil es klassiker oder sehr hoch bewerte games sind, man muss sich schon fragen ob man das alles noch spielen möchte, sei es von der technik oder zeit seite. Ich hatte früher ne weite bandbreite an genres die ich spielte, diese Zeit ist vorbei.

Bei mir sind da auch extrem viele Spiele dabei, die ich im Grunde nur gekauft hab, weil sie so billig waren. Zum Normalpreis hätte ich sie mir nie im Leben gekauft. Far Cry 2 + 3 und Tomb Raider z.B. Im Grunde wäre ich mit Fifa und der WiiU komplett ausgelastet. Ab und zu mal kleine Einzelfälle wie Mass Effect oder Dragon Age, die mich in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen (extrem selten).
 
Zumindest bis Microsoft anfängt die Heavy Hitter zu bringen. Halo und Forza wären da natürlich die ultimativen Brechstangen. Und mit der Universal App Strategie ist das nicht zu weit hergeholt

Falls das mal zeitnah kommt, ich glaube da irgendwie nicht dran. Für ein zehn Jahre altes Gears werde ich glaube ich nicht schwach, vielleicht mal zum Budgetpreis.
Man hat ja mit GfWL gesehen was passiert wenn man bei MS Spiele kauft...
 
Man hat ja mit GfWL gesehen was passiert wenn man bei MS Spiele kauft...

Kann man die offline heute noch spielen, oder sind die unwiderruflich verloren? Das sind so die Dinge, die mich beschäftigen, wenn man vorhat, bei vielen Dingen (Filmen, Spiele, Bücher) auf digital umzusteigen.
 
Gibt es noch gar keinen Steam Controller Thread?
Hab heute herausgefunden dass man eigene Global Configs erstellen kann. (Also unabhängig davon welches Spiel man startet ist die eigens kreierte Config auswählbar ohne sie für jedes neue Spiel neu einzustellen.)
 
Hat jemand Tipps für ein paar Steam Angebote? Habe gerade etwas Paysafecard Guthaben übrig und weiß nicht so recht was ich kaufen soll. :)
Was mir spontan so einfällt an Titeln, die nicht so häufig genannt werden:

Shadowrun: Dragonfall
Rundenbasiertes RPG, Cyberpunk, Berlin, relativ textlastig aber sehr gut erzählt - für 2,99 Eur kriminell günstig

Shantae and the Pirate's Curse
Abwechslungsreicher "Platformer", witzig gemacht - ist die 19,99 Eur locker wert, im Sale sind es gerade 9,99 Eur.

Assault Android Cactus
Twin-Stick-Shooter - dürfte Profis unterfordern, ich hatte richtig viel Spaß damit. Gute Schwierigkeitskurve und abwechslungsreich, rutscht im Sale unter die 10 Eur Grenze.

A Story About My Uncle
Nicht das am besten polierte Spiel aller Zeiten, aber schnuckelig um eine interessante Spielmechanik herum designed und endet, bevor es langweilig wird. Für 3,24 Eur zwei Blicke wert.

Age of Wonders 3
Super gemachtes 4X Strategiespiel.

Might & Magic: Clash of Heroes
Variation von "3-Gewinnt" verpackt in ein "Pseudo-RPG" - macht süchtig, ist kurzweilig, klare Empfehlung.

The Incredible Adventures of Van Helsing
Diablo-Klon der mir besser gefallen hat als Diablo 3. Geht für mich als Geheimtip durch, bei 5 Eur kann man eigtl. nichts falsch machen. Teil 2 konnte mich nicht mehr motivieren, 3 soll schlecht sein.

They Bleed Pixels
Extrem knackiger Platformer mit tollem Setting, 5 Eur gehen mehr als klar.

Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen wie Pillars, Ori, Divinity Original Sin, Kerbal, Talos Principle, Cities Skyline usw. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dont buy They bleed pixel. Fuck this game. :mad: Das Ding hat wirklich einfach nervig, schlechte stellen und das Sprungsystem ist immernoch schwammig.
 
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition gibts für 1,39, Transistor für 3,79, Rocksmith für 7,49, Invisible Inc für 9,99. Alles empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Tipps für ein paar Steam Angebote? Habe gerade etwas Paysafecard Guthaben übrig und weiß nicht so recht was ich kaufen soll. :)

trails in the sky, undertale, downwell, invisible inc, rogue legacy, undertale, talos principle, shadowrun: dragonfall, undertale, ys origin oder ys oath in fehlghana und vor allem undertale wären einen blick wert.
 
habe mir jetzt erstmal Assassins Creed Unity und Rogue geholt (einzeln billiger als im Sale, da beide aktuell "Tagesdeal" sind)

und ich werde wohl noch bei:
Shovel Knight
Shantae and the Pirates Curse
und vielleicht (nur vielleicht, vermutlich eher nicht) Ryse zuschlagen

mal schauen was es sonst noch so gibt (gibt ja wie im Herbst Sale wieder 48 Stundendeals, die so nicht beworben werden)
 
Ich habe die Tage endlich steamworld dig durchgespielt, nachdem ich ja hier daran erinnert wurde, hat Bock gemacht. Dabei an Weihnachten die drei Fragezeichen gehört, guter Retro trip xD.
Jetzt höre ich immer noch weiter und spielte die enhanced Version von Guacamelee. Ich habe mir allerdings auch endlich Rocksmith geholt und werde das die Tage mal versuchen ohne das spezielle Kabel einzurichten.
 
Was mir spontan so einfällt an Titeln, die nicht so häufig genannt werden:

Shadowrun: Dragonfall
Rundenbasiertes RPG, Cyberpunk, Berlin, relativ textlastig aber sehr gut erzählt - für 2,99 Eur kriminell günstig

Shantae and the Pirate's Curse
Abwechslungsreicher "Platformer", witzig gemacht - ist die 19,99 Eur locker wert, im Sale sind es gerade 9,99 Eur.

Assault Android Cactus
Twin-Stick-Shooter - dürfte Profis unterfordern, ich hatte richtig viel Spaß damit. Gute Schwierigkeitskurve und abwechslungsreich, rutscht im Sale unter die 10 Eur Grenze.

A Story About My Uncle
Nicht das am besten polierte Spiel aller Zeiten, aber schnuckelig um eine interessante Spielmechanik herum designed und endet, bevor es langweilig wird. Für 3,24 Eur zwei Blicke wert.

Age of Wonders 3
Super gemachtes 4X Strategiespiel.

Might & Magic: Clash of Heroes
Variation von "3-Gewinnt" verpackt in ein "Pseudo-RPG" - macht süchtig, ist kurzweilig, klare Empfehlung.

The Incredible Adventures of Van Helsing
Diablo-Klon der mir besser gefallen hat als Diablo 3. Geht für mich als Geheimtip durch, bei 5 Eur kann man eigtl. nichts falsch machen. Teil 2 konnte mich nicht mehr motivieren, 3 soll schlecht sein.

They Bleed Pixels
Extrem knackiger Platformer mit tollem Setting, 5 Eur gehen mehr als klar.

Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen wie Pillars, Ori, Divinity Original Sin, Kerbal, Talos Principle, Cities Skyline usw. ^^

Ich habe Shadowfall auf dem iPad gespielt und das ist eine der wenigen gelungen Umsetzungen dort, sehr gutes Spiel. Wobei mir der erste Teil etwas besser gefallen hat, als Dragonfall....
 
Hat jemand Tipps für ein paar Steam Angebote? Habe gerade etwas Paysafecard Guthaben übrig und weiß nicht so recht was ich kaufen soll. :)

Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest Ori and the Blind Forest

:v:
 
Zurück
Top Bottom