Steam

Kickstarter Projekt, bei dem 50k CA$ zusammen kommen sollten, aber fast 15k mehr zusammen kamen.
Website hier, Steampage hier.
Mehr kann ich auch nicht sagen, bis auf, dass es fantastisch ausschaut, weil handgezeichnet, aber derzeit ein bisschen, wie Titan Souls vom Video her wirkt, was schade wäre (weil ich mehr in dieser wunderschönen Welt tun möchte, als paar Bosse zu plätten).
 
Wuhu mein Steam Controller ist verschickt worden! Naja, wird sicher noch etwas dauern bis er tatsächlich bei mir ankommt, aber bin schon gespannt wie er so ist.

Ausführlicher Bericht wird erwartet :kruemel: Mich würde interessieren, ob man das rechte Trackpad simultan als Analogstick + ABXY bzw. Buttons verwenden kann. Und ob man den Analogstick drücken kann.
 
Ausführlicher Bericht wird erwartet :kruemel: Mich würde interessieren, ob man das rechte Trackpad simultan als Analogstick + ABXY bzw. Buttons verwenden kann. Und ob man den Analogstick drücken kann.

Alles klar, sobald er da ist schreibe ich hier nochmal rein. Also du meinst, dass du beim "drüberfahren" das Trackpad als Analog Stick verwenden willst, aber je nachdem wo man drauf drückt dann eben ein Button (ABXY) verwendet wird...
Schau ma mal. :-)
Kommt anscheinend aus Frankreich, also wird wohl doch nicht sooo lange dauern... wenn ich es richtig interpretiere, wenn ich die Lieferung auf Steam verfolge, werde ich auf ne französische GLS Seite weitergeleitet.
 
Alles klar, sobald er da ist schreibe ich hier nochmal rein. Also du meinst, dass du beim "drüberfahren" das Trackpad als Analog Stick verwenden willst, aber je nachdem wo man drauf drückt dann eben ein Button (ABXY) verwendet wird...

Jep. In der Mitte ansetzen für Stick und außen tippen für Buttons.

Das sind ja nur Touchpads, wo Druckstärke egal ist? Kann mir nicht so vorstellen, dass das auch gut als D-Pad funktioniert.
 
TheCandyMan666: Auch aus den Niederlanden? (hatte mich geirrt - Sprache war zwar französisch, aber steht "Netherlands" dran beim Tracking).
Beim Status hat sich seit dem 29. bei mir leider nichts getan, hoffe der Controller kommt bald. Weiß noch nicht was ich damit testen werde... vielleicht erstmal was klassisch Maus-Tastatur mäßiges, wie Starcraft oder Civilization. Oder doch lieber etwas, für das der XBox Controller bisher (für mich) am besten geeignet war, wie ein Assassins Creed, Batman, Dark Souls...

Was interessiert mich mehr - ob ich Maus + Tastatur Games damit halbwegs vernünftig zocken kann, oder ob es bei Controller-Games genauso gut ist wie der XBox Controller? Schwere Frage. ;-)
 
TheCandyMan666: Auch aus den Niederlanden? (hatte mich geirrt - Sprache war zwar französisch, aber steht "Netherlands" dran beim Tracking).
Beim Status hat sich seit dem 29. bei mir leider nichts getan, hoffe der Controller kommt bald. Weiß noch nicht was ich damit testen werde... vielleicht erstmal was klassisch Maus-Tastatur mäßiges, wie Starcraft oder Civilization. Oder doch lieber etwas, für das der XBox Controller bisher (für mich) am besten geeignet war, wie ein Assassins Creed, Batman, Dark Souls...

Was interessiert mich mehr - ob ich Maus + Tastatur Games damit halbwegs vernünftig zocken kann, oder ob es bei Controller-Games genauso gut ist wie der XBox Controller? Schwere Frage. ;-)

Mich interessiert, ob es ein 360-Pad ersetzen kann :kruemel:
 
also das rad, wird der steam controller, nicht neu erfinden. der hauptpunkt ist ja, dass man pc games spielen kann, die eigentlich maus und tastatur erfordern.

Äh, darum mache ich mir keinen Kopf, das wird schon passen. Bei meiner Funktastatur für'n HTPC nutze ich das Touchpad auch mit Daumen ;). Ich bezweifel mal, dass das beim Steamcontroller für Mauscursorersatz großartig anders ist.
Ich frage mich eher, ob die Trackpads entsprechende Elemente (Sticks/Buttons/D-Pad) ersetzen können, was auch Haptik/Ergonomie betrifft.
 
also das rad, wird der steam controller, nicht neu erfinden. der hauptpunkt ist ja, dass man pc games spielen kann, die eigentlich maus und tastatur erfordern.
Ich seh da immer noch das Hauptproblem, zumindest für HTPC Nutzer, die ja dann zumeist auch ihren PC am Fernseher angeschlossen haben, dass die UIs absolut nicht dafür ausgelegt sind, auch nur ansatzweise auf dem TV ausgegeben zu werden. Viel zu kleine Schrift, fummelige Benutzung etc., da kann es sich noch so gut ingame steuern, wenn man keine Lvl. aufsteigen kann, Missionsbeschreibungen oder Dialoge lesen kann.
 
Ich seh da immer noch das Hauptproblem, zumindest für HTPC Nutzer, die ja dann zumeist auch ihren PC am Fernseher angeschlossen haben, dass die UIs absolut nicht dafür ausgelegt sind, auch nur ansatzweise auf dem TV ausgegeben zu werden. Viel zu kleine Schrift, fummelige Benutzung etc., da kann es sich noch so gut ingame steuern, wenn man keine Lvl. aufsteigen kann, Missionsbeschreibungen oder Dialoge lesen kann.

Da denkst du aber schon ein Schritt weiter.
Ich denk, das Problem kann schon beim Launcher sein, wenn der Steam Controller nicht die Desktop-Maus führen kann.
Es kommt aber bald ein neues Aussehen für BPM. Mal sehen ob sie damit die Launcher-Probleme wenigstens beheben.

Aber genau wie dein Problem, muss dass jetzt erstmal wirken lassen und dann mal sehen wie schnell die Lösungen kommen.
Die Probleme mit der Schrift gab es auch schon bei SD->HD.
 
Ich denk, das Problem kann schon beim Launcher sein, wenn der Steam Controller nicht die Desktop-Maus führen kann.
Gibt es Programme für, die das Ermöglichen. Funktioniert bereits wunderbar. Kann mir jedoch vorstellen, dass Steam da über kurz oder lang selber etwas liefern wird.

Zur Schrift kann ich nur sagen: Größerer Bildschirm, größere Schrift! 1080p bleib 1080p. Nur dass der TV in der Regel größer sein wird, als der Monitor. Kritisch wird es erst, wenn 4k gängig wird und man sich dann wirklich an einen zu kleinen TV setzt. Teilweise habe ich auf einem 28" Monitor noch Probleme, auch wenn ich mich schon sehr dran gewöhnt habe. Und dabei habe ich bereits sehr gute Augen.
 
Zurück
Top Bottom