Steam

Hat jemand eine Ahnung wie man The 39 Steps steuert? Da steht was von im Uhrzeigersinn drehen, wie ist das gemeint?
 
Grandia 2 Patch

Update 1.03 out now! [Official Patch Notes Thread]
The big update is here, and I’m happy to share a special message straight from the dev team:

We're pleased to announce Update 1.03 for Grandia II Anniversary Edition! This updates focuses on fan requested features, additional bug fixes and game stability improvements.

The biggest update is undoubtedly the unlocking of 60fps battles! It looks amazing. Please note, 60FPS battles are more taxing on your PC setup so if you run into issues please let us know or try lowering your quality settings. Unchecking 60FPS Battles in the Launcher will return battles to the previous 30FPS setting. For people with low end systems we've also added a toggle to turn off the Improved Shadows. This may help people with lower end systems run the game at a higher resolution and/or better frame rate. Results will vary. For those that live stream the game, do let's play videos, or just like to multi task we've added a toggle to allow the game to continue running when focus is lost. A number of Volume sliders have been exposed including footsteps! 0 is OFF, 100 is MAX. We've set a new default volume mix but please tune to your own liking. Lastly a number of critical issues were fixed as well as two memory leaks which we hope greatly improves the game stability. Please read below for the full patch notes.

We're hoping most of the community enjoys the changes in 1.03. Please know that we're actively reading & monitoring the forums for your feedback and comments. We are determined to make this the definitive version of Grandia II and will continue to support it. More improvements are planned and once we have further details to share we'll let you know! For now.... GAME ON!!!

Update 1.03

New Video Settings
- 60FPS Battles On/Off toggle
- Shadows On/Off toggle
- Pause App on Focus Loss On/Off toggle
- 4K & Ultra Wide resolutions added
- Custom resolution support added (type any resolution in the drop down box)

New Audio Settings
- Music Volume added
- Speech Volume added
- SFX Volume added
- Ambience Volume added
- Footsteps Volume added
- New Default Volume Mix updated

Gamepad
- Analog Camera On/Off toggle (disable for a temp fix for Xbox One controllers on Windows 10)
- Analog Movement On/Off toggle

Bug Fixes
- Fixed two memory leaks
- Fixed crash when Roan talks to NPC in Liligue City
- Fixed delayed from occurring at the end of moves/magic that play videos
- Fixed ground clipping on Millenia's Fallen Wings move

Misc
- Added Version Number to Main Launcher Window


:awesome:
 
Ich hab noch keine Grandia gezockt und nur mal ein bisschen im netz gelesen...
Anscheinend sollte man doch eher Grandia 1 als 2 spielen, insofern geht diese HD Version irgendwie an mir vorbei.
 
Läuft ja grad ein Free Weekend für Killing Floor 2.
Hab gestern Abend/Nacht auch gleich mal zwei Runden gespielt.

KF1 ist bei mir 5-6 Jahre her, aber war da das Movement auch schon so träge^^?
Das ist das was mich von einem zukünftigen Kauf derzeit abhalten würde....
So wie es jetzt ist dann eher mal für 8€~ im Sale.
 
Ich hab noch keine Grandia gezockt und nur mal ein bisschen im netz gelesen...
Anscheinend sollte man doch eher Grandia 1 als 2 spielen, insofern geht diese HD Version irgendwie an mir vorbei.

Der erste Teil ist länger, für manche sogar zu lang. Es gibt eher wenige Sidequests und nur kleinere Gebiete außerhalb der Story und damals mit etwas leveln, hat das Spiel 100 Stunden gefressen.

Grandia 2 erzählt, find ich, die bessere Geschichte mit besseren Charakteren und Dialogen mit einer besseren Synchro.
Ist mit ~50 Stunden auch kürzer.
 
Der erste Teil ist länger, für manche sogar zu lang. Es gibt eher wenige Sidequests und nur kleinere Gebiete außerhalb der Story und damals mit etwas leveln, hat das Spiel 100 Stunden gefressen.

Grandia 2 erzählt, find ich, die bessere Geschichte mit besseren Charakteren und Dialogen mit einer besseren Synchro.
Ist mit ~50 Stunden auch kürzer.

ich sehe das imo anders ^^
grandia 1 gehört für mich zu einen der drei besten ps1 spiele und ist auch eines meiner liebsten jrpgs.
allein für den klasse anfang mit diesem adventure feeling wie es eigentlich kein anderes jrpg hat (außer trails in the sky fc), ist es besser als teil 2.
teil 2 ist imo auch gut und ist sowieso ein eigenständiges spiel, weshalb es irgendwie keinen grund gibt auf diesen zu verzichten nur weil teil 1 besser ist, aber halt schlechter.
das kampfsystem und die musik (nur ein bisschen) sind besser. dafür sind die charaktere bei teil 2 "zu sehr anime". und die story ist halt ziemlich generisch, wenn es halt zum tausendsten mal um die böse kirche geht.
 
ich sehe das imo anders ^^
grandia 1 gehört für mich zu einen der drei besten ps1 spiele und ist auch eines meiner liebsten jrpgs.
allein für den klasse anfang mit diesem adventure feeling wie es eigentlich kein anderes jrpg hat (außer trails in the sky fc), ist es besser als teil 2.
teil 2 ist imo auch gut und ist sowieso ein eigenständiges spiel, weshalb es irgendwie keinen grund gibt auf diesen zu verzichten nur weil teil 1 besser ist, aber halt schlechter.
das kampfsystem und die musik (nur ein bisschen) sind besser. dafür sind die charaktere bei teil 2 "zu sehr anime". und die story ist halt ziemlich generisch, wenn es halt zum tausendsten mal um die böse kirche geht.

Find Grandia 1 auch besser, aber die jetzigen Spieler verkraften teilweise kein +60 Spiel mehr.
Fands eben auch interessanter mal einer verlorenen Zivi nachzuforschen und die Mana-Eier sind in Teil 1 auch besser gelöst, imho. Meine Kritik ging da (größtenteils) wirklich nur an die Spielzeit.
Aber Grandia 2 ist halt mit Elena und Millenia doch sehr gut auch wenn das Thema der Hauptstory langweilig ist, sind die kleineren Geschichten besser.
 
Hat hier eigentlich jemand Grandia Redux gespielt und kann ein paar Worte dazu sagen?
 
Was ist Grandia Redux?

Ich kenne Grandia, Grandia II, Grandia 3, Grandia Xtreme aber was ist Redux??
 
Redux = Neufassung.

Bei Metro waren die Reduxversionen grafisch, performance und gameplaytechnisch etwas aufgebesser bzw. verändert (speziell was Metro 2033 betrifft) wird hier wohl auch so sein.
 
ReDux ist quasi 'ne Mod für das PSX Grandia und fügt quasi eine Art Hard Mode in's Spiel, verändert das Balancing, Itemization sowie die Anforderung für das Lernen von Skills/Magie.

Leider brauch man für den Patch 'ne ISO der US-Version.
 
Vorabinfo: Habe versehentlich im mobile browser meinen alten Post beim Versuch diesen zu bearbeiten, mit gleichen Inhalt, gelöscht weil es beim Markieren des vorhandenen Textes auf löschen ging...

Ich habe folgende Keys/Gifts abzugeben:

1x [strike]Costume Quest [/strike]
1x [strike]Deadly Premonition: The Director's Cut[/strike]
1x [strike]Spacebase DF-9 [/strike]
1x VVVVVV

Falls Ihr ein Spiel von dieser Liste wollt schreibt mir bitte eine PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe zwei Keys abzugeben:
- Metal Gear Phantom Pain
488A-8AXCE-890S
- GTA V
568U-T44F-45F1
 
Zurück
Top Bottom