Steam

Wusstest du noch wann ein Rendervideo kam und hast das dann bei Youtube geschaut oder wie hast du das gemacht? Gab ja doch einige für die Story relevante, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hab das Spiel zum ersten Mal gespielt. ;)
Wenn ich mich richtig erinnere hat man ganz gut gemerkt, wenn eigentlich ein Rendervideo kommen sollte. In den Momenten hab ich einfach das Video auf Youtube angeguckt.

@Papst:
definitiv, ich will auch gar nicht verteidigen wie buggy das Spiel auf modernen Computern sein kann, aber manchmal hilft's ja auch nur zu lesen, unter welchen Konfigurationen etwas bei anderen funktioniert hat.
Für mehr als 2-3€ würde ich Kotor deswegen auch niemandem mehr empfehlen. Nicht weil's schlecht oder veraltet wäre, sondern weil das Risiko zu hoch ist, dass man nur Probleme damit hat. (wobei es jetzt ja Refunds gibt :) )
 
Freue mich auch schon sehr, IMO das mit Abstand beste Puzzlespiel seit Portal 2 :aargh:

Nicht nur das, imo war das Game sogar Portal 2 in fast allen Belangen überlegen. :brit:
Rätsel waren vielseitiger, Welt was grundsätzlich besser (alleine die ganzen Easter Eggs. Sowas habe ich noch selten in einem Spiel gesehen :lol: ) und der Umfang war um Welten größer.

Story kann man natürlich diskutieren, ob einem die Art und Weise, wie sie erzählt wird (-> grundsätzlich keine richtige Verbindung zwischen Story und Gameplay), aber imo hat das sehr gut gepasst.

Hoffe nur, dass Road to Gehenna da nahtlos anknüpfen kann. "4 Episoden" hört sich aber nicht nach sehr viel Umfang an. :nerd:
(Es sei denn, mit Episoden sind Welten gemeint - nur wäre der Umfang dann absurd groß für ein Addon)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO macht der direkte Vergleich halt wenig Sinn weil Portal ganz anders aufgebaut war. Portal war eher Puzzlegame @AAA, The Talos Principle ist da deutlich sperriger und viel zu indirekt erzählt, als dass man damit wirklich den Massenmarkt erreichen könnte. Aber wer Lust hat da weit über 20 Stunden einzutauchen, kann richtig viel rausholen, deutlich mehr als aus Portal! :)
 
Habe KotOR 1 jetzt übrigens zum Laufen gekriegt @Windows 10 und Radeon HD 7950. Die Steamversion läuft out-of-the-box mit Flawless Widescreen scheinbar einwandfrei, auch die ingame-Videos laufen :o Kann natürlich nicht für evtl. folgende spätere Abstürze sprechen...

Die GOG-Version dagegen verweigert unter Windows 10 jeden Dienst, auch kein Workaround funktioniert da. Sonst ist es ja eher immer andersherum ^^
 
Das mit Kotor freut mich riesig :) Hab damals das Spiel gesuchtet ohne Ende.

Wird bei Kotor 1 eigentlich auch so ein Patch nachgereicht? Wenn ja, fange ich erneut an... ich wollte es vor kurzem mal spielen, aber es war schon sehr sperrig mit den Optionen etc.

Wenn nicht, starte ich einfach bei K2 :kruemel:
 
Das mit Kotor freut mich riesig :) Hab damals das Spiel gesuchtet ohne Ende.

Wird bei Kotor 1 eigentlich auch so ein Patch nachgereicht? Wenn ja, fange ich erneut an... ich wollte es vor kurzem mal spielen, aber es war schon sehr sperrig mit den Optionen etc.

Wenn nicht, starte ich einfach bei K2 :kruemel:
Die Entwickler von Aspyr meinten es wäre nichts geplant, aber man solle niemals nie sagen.
 
Jetzt habt ihr geschafft, hab Talos Principle gekauft, um es in einem Monat mit meiner Freundin durchzuzocken. DLC wird danach gekauft, je nachdem, ob es gefällt :brit:
 
Wenn du auf Puzzle-Games stehst, wirst du in diesem Jahr (und wohl noch einige darauffolgende Jahre, wenn nicht irgendwann mal Portal 3 kommt) nichts besseres bekommen :nix:
Werde nun gleich mal Road to Gehenna testen. Leider war der Releasetermin etwas ungünstig, weil ich nun nur etwa 3h Zeit habe bis Sonntag :cry3:
 
Sehe ich auch so!
Road to Gehenna ist allerdings definitiv eher was für Freaks, die noch weiter eintauchen wollen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch echt knackig.

Ich habe das Geld gerne nochmal investiert, auch weil das Hauptspiel eben so gut ist, aber generell empfehlenswert ist der DLC nicht unbedingt. Gibt leider auch keinerlei Neuheiten wie neue Rätselelemente oder Musik.
 
Umfang geht meiner Meinung nach in Ordnung. Habe nun 8 befreit und bin seit rund 2h dran. Sind ja afaik 20 Levels, von daher wohl um die 5-6h (angenommen es wird schwieriger. Wovon ich mal ausgehe) + 16 Sterne. Angenommen die Sterne sind so komplex wie im Hauptspiel, sind das wohl am Ende gut und gerne 15h Spielzeit. Und das geht meiner Meinung nach für eine Erweiterung vollkommen in Ordnung.
Neue Elemente wären zwar nett gewesen - die verfügbaren reichen aber imo auch vollkommen aus, um eine Erweiterung zu füllen. Sollen sich neue Elemente lieber für einen möglichen Teil 2 aufsparen. :awesome:

Bin jedenfalls von Sekunde 1 an wieder gefesselt gewesen weil in dem Game einfach so unfassbar vieles stimmt. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas unausgewogen, teilweise eher einfach und teilweise steh' ich total aufm Schlauch - aber grundsätzlich passt das. :brit:
 
Zurück
Top Bottom