Steam

Ich hab mich ja echt lange gegen Prison Architect gesträubt, weil ich den Stil nicht so toll fand, den Preis etwas happig und nicht zuletzt weil es seit Ewigkeiten EA ist.

Aber zum Glück hab ich mich noch anders entschieden :goodwork:
Ist für EA sehr gut spielbar und macht ne Menge Spaß. Hab jetzt schon einige Gefängnisse angefangen und immer wieder irgendwelche Fehler gemacht (ja, ich kenne das Planungstool :P)

Und die Mods sind natürlich genial. Die Star Wars Mod ist episch. Und auch einige Userkreationen.

Ich hoffe nur, dass später die Forschung noch ausgebaut wird und es mehr Staatsaufträge gibt. Ich hab zwar selbst noch nicht alle geschafft, aber man scheint schnell durch zu kommen.
 
Ist hier wirklich niemand, der sich für Infinifactory interessiert? Das Spiel ist Spacechem 2 nur deutlich zugänglicher bei trotzdem noch immer anspruchsvollen Aufgaben.
Ist zwar als Early Access erschienen, aber das Spiel ist im Prinzip fertig, es gibt ne volle Kampagne und alles ist super poliert.]

Hey, cool. Danke. Hatte noch gar nichts von dem Spiel gehört, bin aber großer Fan von SpaceChem und Codex of Alchemical Engineering. :)
Allerdings schreckt mich die 3D-Grafik gerade ein bisschen ab. Nicht unbedingt, weil sie nicht so schön is, sondern weil ich erstens die Angst habe, dass die Übersicht stark darunter leidet und ich auf der anderen Seite die Befürchtung habe, dass das Spiel dadurch zu leicht wird. Weil man bei zunehmender Komplexität einfach auf die dritte Dimension ausweichen kann um zu verhindern, dass sich Dinge in die Quere kommen.

Aber ich schau's mir auf jeden Fall mal an :)
 
Hey, cool. Danke. Hatte noch gar nichts von dem Spiel gehört, bin aber großer Fan von SpaceChem und Codex of Alchemical Engineering. :)
Allerdings schreckt mich die 3D-Grafik gerade ein bisschen ab. Nicht unbedingt, weil sie nicht so schön is, sondern weil ich erstens die Angst habe, dass die Übersicht stark darunter leidet und ich auf der anderen Seite die Befürchtung habe, dass das Spiel dadurch zu leicht wird. Weil man bei zunehmender Komplexität einfach auf die dritte Dimension ausweichen kann um zu verhindern, dass sich Dinge in die Quere kommen.

Aber ich schau's mir auf jeden Fall mal an :)

Das Spiel ist definitiv etwas leichter als Spacechem, allerdings nicht wegen der 3. Dimension (die ist gar nicht so leicht zu nutzen), sondern weil die Macher es bewusst etwas zugänglicher machen wollten. Die Blöcke sind perfekt gewählt, um das Ausweichen in die 3. Dimension nicht trivial zu machen.
Ich klau das mal aus dem Neogaf:
7OlroME.gif

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=148401077&postcount=51

[video=youtube;q4S5ZplGhwc]https://www.youtube.com/watch?v=q4S5ZplGhwc[/video]

Und das ist noch eines der früheren Levels...

Das hier ist eines der Level kurz vor Schluss (nur ein einzelnes Bild, imo wird man da nicht gespoilert, so lange man nicht anfängt das Bild im Detail zu analysieren, aber ich warne lieber vor):
infinifactoryewu8q.png

Dank Steam Workshop und Puzzle Editor gibt's natürlich auch kranke Community Puzzles :ugly:
 
Okay, cool. :)
Werd mal auf 'nen Sale warten und dann zuschlagen. Die machen einfach großartige Puzzlegames.

Jopp und das hier ist keine Ausnahme. Wenn du's dir irgendwann kaufst, kannst du ja mal deine Meinung hier posten, würd mich echt interessieren. Imo ist's besser als Spacechem, ich hab aber auch eine Affinität zu 3D Spielen.
Ansonsten scheint das Spiel ja hier leider niemanden zu interessieren. :neutral:
 
Mein Baldurs Gate 2 wurde nach nem Update scheinbar von English auf Deutsch umgestellt und es gibt wohl keine Optionen das Rückgängig zu machen (rechtklick auf das game gibt keine Sprachauswahl)
Was mach ich nun :/

Edit: gibt ne Ingame Option. hat sich also erledigt :lol:
 
Ich hätte den einmal abzugeben. Ich würd ihn ja selbst benutzen, aber selbst dann wärs mir noch zu teuer, weil ich 32€ für das Spiel ziemlich frech finde.
 
Funktioniert das Family Share auf Steam und wenn ja wie?^^

Tut es. Ich hab schon +200h Skyrim mit Mods ohne die PC Version zu besitzen.
a) Du kannst fremde Spiele nur Spielen, wenn der Besitzer in KEINEM anderen Steamspiel ist.
b) Family Sharing ist prinzipiell erstmal einseitig. Du gehst zum PC deines Freundes und logst dich mit deinem Account ein. Danach aktivierst du Family Sharing am PC deines Freundes. Du logst dich aus.
c) Dein Freund kann sich jetzt auf seinem eigenen Account einloggen und deine Spiele spielen.
d) Wiederhole den Prozess bei dir. *



* Man kann sich natürlich auch einfach das PW zu schicken oder temporär das PW ändern.^^
 
Zurück
Top Bottom