Steam

Sieht bei mir seit 3-4 Wochen so aus? :ugly:
Ne das glaub ich nicht :v:

btw, guter Vorschlag Steam, danke
ljxrxbjn.png

:v:
 
Immer noch kein richtiges Tab surfen. Aber immerhin kann man mehrere Fenster aufmachen.
Kann man noch irgendwo ausstellen das er jedes mal die Startseite lädt wenn man Steam anklickt? Ich will das er die letzte Seite (die ja auch für ne halbe Sekunde noch zu sehen ist) offen lässt.
 
Das Problem an den Curatoren ist doch, dass Leute die TB es z.B. gut ausnutzen. Jim Sterling z.B. packt alle Games rein, die er wirklich gut findet.
TotalBiscuit hingegen sucht einfach alle Games, von denen er Videos gemacht, packt seinen YT Link rein und kann dadurch natürlich mehr Click generieren für seine Videos.
 
Vielleicht hat er auch Videos zu allen Spielen gemacht die er gut findet? :ugly:
Würd ich als großer Youtube Kanal jedenfalls machen :kruemel:

Find ich außerdem besser als nur zwe Sätze oder so, so kann ich mir zumindest ein noch besseres Bild dazu machen :nix:
 
Naja. Ich will damit sagen, dass es eigentlich keine "Recommendations" sind, sondern eher ne Art Marketing-Tool für sowieso schon bekannte Websites und YT-celebs.
 
Find die Liste von TotalBiscuit auch richtig bescheiden :ugly:
Man kann sich auch drauf gefasst machen das der Großteil der Listen einfach nur nach Wertung oder Popularität der Spiele auswählt.
Eigentlich müsste Steam einem Kuratoren vorschlagen die sich Geschmacklich mit der eigenen Spieleliste unterscheiden und am besten für diese Algorithmen auch die Spielzeit in der eigenen Bibliothek beachten.
 
jshackles, Entwickler von Enhanced Steam, ist nicht so begeistert von den Kuratoren:

The popular curators with tens and hundreds of thousands of followers will have an enormous sway on the content that's presented to users on the home page. I've seen first hand what developers and publishers are willing to pay for this space, so now you're going to have to ask yourself "Was (this curator | PewDePie | PC Gamer Magazine | etc) paid to write a favorable review of this game so that it would show up on the home page of Steam for so many people?

Anscheinend gibts da viel Bestechungspotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt immer potential für irgendwas aber darum solltest du ja persönlich entscheiden, ob du einzelnen journalisten/szene-mitgliedern vertraust oder eben nicht.

etwas doof zu finden, weil es missbraucht werden kann, bedeutet imho das ende des menschlichen fortschrittes.
 
jshackles, Entwickler von Enhanced Steam, ist nicht so begeistert von den Kuratoren:



Anscheinend gibts da viel Bestechungspotential.

Das ist allerdings nicht viel anders als YT Videos von besagten Leuten. :ugly: Wenn TB or PewDePie ein Video machen, dann schlägt das massiv ein bei den verkauften Einheiten. Schon jetzt überlegen sich die Marketingleute, wie sie PDP dazu bekommen ihr Spiel zu spielen.^^
Erschreckend ist doch nur Kotakus große Menge. :ugly:
 
Wollt jetzt mit The Walking Dead S2 anfangen und habe extra S1 noch einmal runtergeladen um meine Entscheidungen wieder zu bekommen aber die sind nicht drin. Sagt nicht,dass das jetzt alles weg ist ? :neutral:
 
Endlich... sieht gut aus, geniale Idee und ganz wichtig BELIEBTE! Neuheiten..

Wirkt nur ein klein wenig überladen, aber dadran gewöhnt man sich wohl schnell.

Jep! kleine Defs mit unbekannten Spielen werden sich über 'beliebte' Neuheiten freuen. Du bist der erste, den ich sehe, der sich freut. Die Leute wollten einfach nur ein Tab mit NEUHEITEN, keine re-releases, keine first-time-on-steam releases.
 
Das gesamte Eco System wurde über den Haufen geworfen.

Für Leute die jedes Game überprüfen wollen und abchecken gibt es ja noch die normale Neuheiten Liste wo du selbst afaik sortieren kannst was angezeigt wird (mit Early Access oder ohne usw) und was nicht.

Für mich als jemand der aber nicht jeden Tag in Steam reinschaut ist es sehr angenehm wenn ich direkt Neuheiten mit einer gewissen Qualität vorgestellt bekomme.

Ob jetzt Indie oder AAA sollte bei beliebt keine Rolle spielen.
Die Spiele werden ja nicht gut bewertet weil sie AAA oder Indie sind, sondern von Leuten die sie gespielt haben.
Und mir persönlich ist es egal ob AAA oder Indie solange sie eben Qualität besitzen.

Wenn ich mir jetzt die bliebte Liste anschaue sehe ich da eigentlich fast garkeine AAA Titel von großen Publishern...
 
Jep! kleine Defs mit unbekannten Spielen werden sich über 'beliebte' Neuheiten freuen. Du bist der erste, den ich sehe, der sich freut. Die Leute wollten einfach nur ein Tab mit NEUHEITEN, keine re-releases, keine first-time-on-steam releases.

Ich find beliebte Neuheiten gut :nix:
Der neuen Release Tab in Steam war ja schon so mit Müll überfüllt das Valve dann nur noch die Topseller angezeigt hat.
 
Ich find beliebte Neuheiten gut :nix:
Der neuen Release Tab in Steam war ja schon so mit Müll überfüllt das Valve dann nur noch die Topseller angezeigt hat.

yay und statt endlich nen gesundes Tab daraus zu machen, hat man eine andere Krankheit gewählt. Als wäre niemand auf die Idee gekommen, dass man ungefilterte wahre Neuheiten möchte. Sie haben es sogar in Form einer weiteren Seite, welche allerdings wieder den Grund für die meisten Kritiken gar nicht abfängt.
 
Zurück
Top Bottom