Steam

Hi Leute,
was ist die sicherste und beste Art über Steam Spiele zu kaufen?
Wenn irgendwie mein Account gehackt werden sollte (was ich nicht glaube aber Annahme) kann der Hacker dann mit meinen Daten quasi alles leerkaufen oder wie ist da die Sicherheit? Wäre über Erfahrungsberichte und Zahlungserklärungen dankbar!
 
Was macht man wenn man auf G2Play etwas kauft, was NICHT von Steam ist, z.B. das hier: http://www.g2play.net/store/ANNO-1404-Dawn-of-Discovery-Retail-CD-Key.html

Wie bekommt man das dann?

EDIT: Ahso nur Online Key

jup, ist also nur nützlich, wenn man die Originalversion hat und z.B. mit seinen Bruder Online-Spielen will (weil es mal wieder keinen Lan-Modus gibt) - bei Street Fighter wäre das z.B. eine sehr gute Lösung, da kaufe ich mir lieber für 10€ einen zweiten Key, anstatt zweimal für die Vollversion zu bezahlen


Hi Leute,
was ist die sicherste und beste Art über Steam Spiele zu kaufen?
Wenn irgendwie mein Account gehackt werden sollte (was ich nicht glaube aber Annahme) kann der Hacker dann mit meinen Daten quasi alles leerkaufen oder wie ist da die Sicherheit? Wäre über Erfahrungsberichte und Zahlungserklärungen dankbar!

ich würde sagen, dass es so sicher ist, wie z.B. Online-Banking - die Gefahr, dass ein Account gehackt werden kann besteht, ist aber eher minimal (und wenn ein Account gehackt werden sollte, dann gibt es ja immer noch den Steam Support) - ich bezahle per Paypal und Online-Banking (also Paypal Giropay), so brauche ich kein Geld auf mein Paypal Konto überweisen und muss eine Tan vom Onlinebanking benutzen - imho die perfekte Lösung)
 
Mein Account wurde, wie ich schon geschrieben hab, gehackt, aber das Passwort bestand auch nur aus einem Wort zusammengesetzt aus 2 englischen Wörtern. Also solange man 3 Zahlen oder so dahinter hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand kriegt sehr gering.

Und wenn man dann den Steamsupport anschreibt, deaktivieren die den Account vorsichtshalber schnell.

Ich hatte meine Account nach ca 3 Tagen zurück.
 
Wenn irgendwie mein Account gehackt werden sollte (was ich nicht glaube aber Annahme) kann der Hacker dann mit meinen Daten quasi alles leerkaufen oder wie ist da die Sicherheit? Wäre über Erfahrungsberichte und Zahlungserklärungen dankbar!

Deine Daten werden nicht gespeichert (bzw. nur wenn du willst), hat zwar den Nachteil sie jedesmal neu eingeben zu müssen, aber ich machs auch so, ist sicherer. Bezahlen tu ich aber auch nur mit PayPal
 
Cooler Thread, hab ich gar nicht gesehen! :D
Sagt mal ich hab mal gehört das man bei Steam seine Saves auf den Steam Server speichern kann, geht das schon bei irgendeinem Spiel? Ich hab nämlich das Problem das ich HL2 schon einige mal neu angefangen habe und immer wieder ist der Save weg gekommen und ich musste neu anfangen, das war nur eins NERVIG! Deswegen hab ich bis heute das Spiel nicht durch gezockt! :(
 
Gibt es (eigentlich), nennt sich Steam Cloud

Allerdings muss es auch vom Spiel unterstützt werden und ich weiß nicht ob HL2 das hat, kam mit Left 4 Dead, aber warum Valve die alten Titel nicht gepatched hat weiß ich nicht
 
Also haben das alle neuen Spiele? Geht das automatisch oder muss ich das erst irgendwo aktivieren? Hat das jedes neue Spiel?
 
Ne, Left 4 Dead hat es und..... ich glaube Trine und.....Team Fortress 2 zum Teil und da hörts dann auch schon wieder auf ;)


War groß angekündigt, aber kein Entwickler hat es wirklich genutzt und nichtmal Valve hat es geschafft die alten Spiele zu patchen
 
Das ist echt schade, ich hätte das super gefunden, weil ich meine Spielstände immer vergesse wenn ich Windows neu auflege oder es geht nicht anders, weil Windows mal wieder kaputt ist. xD Schade, schade.
 
Ah ok, hmm ...hätte schwören können das L4D vor kurzem noch 15 Euro bei Steam gekostet hat. Hols mir dann über G2Play wenn ich die Retail net günstiger finde. Danke :)

EDIT:


Damn die haben ja KOTOR in Steam :-D
 
Zurück
Top Bottom