Steam

Die Leute sind ganz schön blöd, wenn sie jetzt alle in die lila Gruppe gehen. Klar gewinnt die Gruppe dann, aber statistisch ist es dann so unwahrscheinlich einer der 30 Glücklichen zu sein, dass sich der Aufwand garnicht lohnt. Zumal die 3 Spiele die man dann geschenkt bekommt im Bestfall 30-40€ wert sind, da sowieso alles in den Sale kommt xD

Besser als in einer Gruppe zu sein mit 0% Chance auf die Spiele. Die Leute in der Gewinnergruppe und die die Punkte beigetragen haben, kriegen übrigens am Ende des Tages 2 statt 1 Karte.
 
Besser als in einer Gruppe zu sein mit 0% Chance auf die Spiele. Die Leute in der Gewinnergruppe und die die Punkte beigetragen haben, kriegen übrigens am Ende des Tages 2 statt 1 Karte.

Falsch. Wenn du dich für 20€ in eine Gruppe einkaufst und dann nichts bekommst, hast du 20€ Verlust gemacht. Und die Karten sind eh zum Großteil Müll und nix wert (die paar Cent). Und selbst wenn du gewinnst, ist es keine Garantie, dass du dann 3 Spiele bekommst die mehr als 20€ Wert sind (außer du richtest deine Wishlist darauf aus). Alles in allem ein schlechter Deal. Da halt ich mich aus dem ganzen Teammist raus und genieß die Sales in aller Ruhe und zocke die neuen Games. :)
 
Falsch. Wenn du dich für 20€ in eine Gruppe einkaufst und dann nichts bekommst, hast du 20€ Verlust gemacht. Und die Karten sind eh zum Großteil Müll und nix wert (die paar Cent). Und selbst wenn du gewinnst, ist es keine Garantie, dass du dann 3 Spiele bekommst die mehr als 20€ Wert sind (außer du richtest deine Wishlist darauf aus). Alles in allem ein schlechter Deal. Da halt ich mich aus dem ganzen Teammist raus und genieß die Sales in aller Ruhe und zocke die neuen Games. :)

Hab nie behauptet, dass das ganze lohnenswert ist. :kruemel:
 
Hab nie behauptet, dass das ganze lohnenswert ist. :kruemel:

"Besser als in einer Gruppe zu sein mit 0% Chance auf die Spiele"

Wenn du besser schreibst, drückst du damit auch automatisch ein "lohnenwerter" aus. Besser/Lohnenswerter ist es nur dann, wenn du direkt von Anfang an in der Gruppe bist. Für 20€ hingegen lohnt es sich halt nicht.
 
"Besser als in einer Gruppe zu sein mit 0% Chance auf die Spiele"

Wenn du besser schreibst, drückst du damit auch automatisch ein "lohnenwerter" aus. Besser/Lohnenswerter ist es nur dann, wenn du direkt von Anfang an in der Gruppe bist. Für 20€ hingegen lohnt es sich halt nicht.

"Besser" beschreibt nur ein Verhältnis und sagt nichts über die genaue Differenz oder die betreffenden Werte aus.

Ich habe in meiner Aussage nie geschrieben, wie viel besser das Wechseln ist. Statistisch passt die von mir getroffen Aussage, da 0,02% Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen höher und somit auch besser sind als eben 0%.

Der Wert könnte sogar hinkommen, sofern meine Schätzumg mit 150.000 Gewinnberechtigten stimmt. Habe mich am täglichen Punktestand orientiert.
 
o2fVUsn.png


:v:
 
"Besser" beschreibt nur ein Verhältnis und sagt nichts über die genaue Differenz oder die betreffenden Werte aus.

Ich habe in meiner Aussage nie geschrieben, wie viel besser das Wechseln ist. Statistisch passt die von mir getroffen Aussage, da 0,02% Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen höher und somit auch besser sind als eben 0%.

Der Wert könnte sogar hinkommen, sofern meine Schätzumg mit 150.000 Gewinnberechtigten stimmt. Habe mich am täglichen Punktestand orientiert.

Wenn man davon ausgeht, dass dein Gewinn aber niemals im Durchschnitt 60€ übersteigt (weil jedes der 3 Spiele so oder so in den Sale kommt), dann ist es eben nicht "besser", sich in Team lila einzukaufen. Denn man gibt zu 100% 20€ aus, hat aber reell nur eine Chance von 0,02% auf ca. 60€. Das heißt, wenn du die 20€ nicht investierst, hast du statistisch gesehen den größeren Gewinn gemacht (bzw. keinen Verlust). Zumal man nicht vergessen darf, dass Team rot extrem nahe am Score von lila ist und somit auch als Gewinner am Ende des Tages durchgehen kann. Senkt die statistische Wahrscheinlichkeit auf ca. 60€ also nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papers, Please jetzt endlich gekauft.

Planet Explorers reizt mich auch, aber ist noch Early Access und mir noch zu teuer. Ich bin nicht wirklich gut darin mir meine eigene Welt zu "basteln", spiel aber doch gerne etwas damit rum ;)
 
Team rot ist gar nicht mehr ganz so kacke wie gestern, führten gestern Abend sogar mal für ein paar Stunden. xD
 
Zurück
Top Bottom