Steam

2 super Spiele ;)
Ich tanz die ganze Zeit um AoE2 HD rum. Ist Jahre her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe, aber es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele am PC.
Hab's in meiner späten Kindheit und als Jugendlicher 100e Stunden mit 2 Freunden im LAN gezockt.

@Topic:
unterscheidet sich Anno 2070 abgesehen vom Setting eigentlich stark von 1404?
Ich mag Anno ja echt gerne, aber die Ästhetik von 2070 ist einfach so beschissen...

Hehe....ja mal gucken, eine runde AoE2 zur Einstimmung gezockt, da war ich gleich wieder zu hause, ich mag diese sehr sehr langsame echtzeitstrategie echt sehr gerne :D

Werd aber wohl erstmal mit AoE3 anfangen, der Teil soll ja nicht soooo gut sein, aber ich will ich endlich mal zocken^^

Anno 2070 unterscheidet sich schon deutlich von 1404.
Neues Energie und Klima System, dazu zwei unterschiedliche Fraktionen. Das Add-On hat die dritte Fraktion noch mal stark ausgebaut.
Würde auch behaupten, dass 2070 den "besten Krieg" hat. Auch wenn der immer noch nicht überragend ist.

Wenn einem Anno bis jetzt gefallen hat und man mit dem Setting klar kommt, dann sollte man es kaufen. UPlay ist zwar nicht schön, aber ich finde es weniger schlimm als zum Beispiel Origin. Online Zwang gibt es keinen mehr, aber man kann dann einige Dinge (betreffen zum großen Teil den Multiplayer und Online Funktionen) nicht nutzen.

Hehe....ja mal gucken, eine runde AoE2 zur Einstimmung gezockt, da war ich gleich wieder zu hause, ich mag diese sehr sehr langsame echtzeitstrategie echt sehr gerne :D

Werd aber wohl erstmal mit AoE3 anfangen, der Teil soll ja nicht soooo gut sein, aber ich will ich endlich mal zocken^^

Ich auch, ich mag das viele Base Building in AoE, das schon fast an nen City Builder erinnert. Deswegen könnte ich das Spiel aber auch niemals kompetitiv spielen, bin kein Fan vom Rushen.

AoE 3 ist auch super, ist halt nur nicht ganz auf AoE2 Niveau.
Hatte zumindest mit Asian Dinasties sehr viel Spaß - allerdings mag mein Blickwinkel etwas verzerrt sein, weil ich das Spiel für 10Cent damals im Games for Windows Live Store gekauft habe... schwierig ein Spiel, das man quasi geschenkt gekriegt hat, kritisch zu bewerten.

Anno 2070 unterscheidet sich schon deutlich von 1404.
Neues Energie und Klima System, dazu zwei unterschiedliche Fraktionen. Das Add-On hat die dritte Fraktion noch mal stark ausgebaut.
Würde auch behaupten, dass 2070 den "besten Krieg" hat. Auch wenn der immer noch nicht überragend ist.

Danke (auch an Lurtz), ich schau's mir nochmal genauer an.
Wobei der "beste Krieg" mich eh nicht interessiert, bei Anno geht's bei mir direkt in den Endlos Modus ohne Gegner :ugly:

Ich auch, ich mag das viele Base Building in AoE, das schon fast an nen City Builder erinnert. Deswegen könnte ich das Spiel aber auch niemals kompetitiv spielen, bin kein Fan vom Rushen.

Hatte zumindest mit Asian Dinasties sehr viel Spaß - allerdings mag mein Blickwinkel etwas verzerrt sein, weil ich das Spiel für 10Cent damals im Games for Windows Live Store gekauft habe... schwierig ein Spiel, das man quasi geschenkt gekriegt hat, kritisch zu bewerten.

*lach* hab bis gerade an AoE2 gespielt, toll wie immer. Alleine die Musik, Entspannung pur :freude:

Von meinen ersten Gehversuchen in AoE3 bin ich doch leicht enttäuscht, da das Spiel doch wesentlich stärker auf Echtzeitstrategie im klassischen Sinne ausgelegt zu sein scheint. Ist bestimmt auch nen tolles Spiel, keine Frage, aber ich habe gerade erstmal das Bedürfnis, meine Basis einzumauern, dass passt in AoE2 dann doch noch am besten xD.

Das ist ja das Schöne, AoE 2 ist eine einzigartige Mischung und bedient fast jeden Strategiespielertypen :)
AoE 3 war sicher nicht schlecht, aber es war deutlich schneller und in vielen Punkten IMO zu sehr auf eine Überholung des Spielprinzips ausgelegt, Bruce Shelley meinte nach Schließung von ES sogar, dass sie es als Spinoff hätten veröffentlichen sollen, weil es sich zu weit von der Serie entfernt hat.
Das Ende von ES war dennoch mal sowas von unverdient :(

Danke (auch an Lurtz), ich schau's mir nochmal genauer an.
Wobei der "beste Krieg" mich eh nicht interessiert, bei Anno geht's bei mir direkt in den Endlos Modus ohne Gegner :ugly:
Na auch da wirst du viel Spaß haben, das Zusammenspiel der Fraktionen finde ich einfach toll, die Spielwelt und Technik wie das Unterwasser gehen einfach genial und die Warenkreisläufe zusammen mit Dingen wie der Umweltverschmutzung sehr komplex.

Von meinen ersten Gehversuchen in AoE3 bin ich doch leicht enttäuscht, da das Spiel doch wesentlich stärker auf Echtzeitstrategie im klassischen Sinne ausgelegt zu sein scheint. Ist bestimmt auch nen tolles Spiel, keine Frage, aber ich habe gerade erstmal das Bedürfnis, meine Basis einzumauern, dass passt in AoE2 dann doch noch am besten xD.
Ja, leider. Allein wie schnell Gebäude zerstört werden können... Wobei das in Age of Mythology auch schon so war, aber IMO war selbst das näher an AoE 2 als der dritte Teil.

Rise of Nations ist übrigens auch genial, steht für mich so ziemlich auf einer Stufe mit AoE 2 und ist eine hervorragende Mischung aus AoE und Civilization!

Na toll, hatte Deadpool noch auf der Wunschliste und bei den Deals verpasst. Wurde nun wegen der ausgelaufenen Lizenz von Steam entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Bock auf MvM in TF2? Ich hab mal wieder Bock das Judenaustralium aus der Judenhöhle von den Judenrobotern zu befreien und so Eric Cartman meine Ehre zu erweisen.

gut, dass ich mir X3 Rebirth nicht gleich gekauft habe :ugly:

oh man das Game ist ja kaum spielbar.. selbst auf geringsten Einstellungen... dagegen laeuft X3 Reunion mit voller Leistung fluessig :lol:
wie kann man nur so schlecht programmieren :shakehead:

Dafuer gefallen mir die grafischen Verbesserungen und auch einige andere kleine Sachen... dennoch abwarten wenn sie das alles ausbessern, ob es spielbarer wird xD

Metal Gear Rising kann man jetzt vorrausladen um pünktlich mit dem Spielen anzufangen :)

Ich habe alle X3 Spiele im Steam :awesome:

Ich mag die X Reunion (mein 1. X Spiel)

dennoch fehlt mir am Ende sowas wie Freelancer. Da wird wohl kein game mehr rankommen leider :shakehead:
MIr fehlt dieses.. Sonne im Mittelpunkt > man kann hinfiegen und verbrennen (logisch :ugly:) und man kann um Planeten fliegen (nicht alle) :)

Und das Spiel sieht grafisch heute auch immer noch top aus (hab mir noch HD Mod geladen gehabt)

Zurück
Top Bottom