Steam

woah, das steuert sich ja tatsächlich genauer und schneller als mit den Sony und MS Pads. Hätte ich jetzt wirklich nicht mit gerechnet ^^

Genauer, ja. Schneller, nicht zwingend. Bei Drehungen ab ca. 120° "verliert man mal schnell die Orientierung", wenn du verstehst was ich meine, und durchs mehrmalige Abheben des Daumens verliert man auch noch etwas Zeit. Dark Souls stell ich mir z.B. mit einem traditionellem Controller einfacher und besser vor, da man oft mal hektisch die Sicht drehen muss und die Genauigkeit nicht zwingend braucht (außer beim Bogen). Trotzdem ist das Ding verdammt nice.
 
ja ist doch völlig ok, für spiele, die mit einem normalen pad gut funktionieren, wird weiterhin das normale pad genommen, für alles, was man sonst nur mit maus und tastatur steuert, wird der valve controller benutzt.
passt doch 8-)
 
Bei Konsoleros auf der Couch mit SteamOS und Big Picture kannst du keine Maus+Tastatur erwarten. Solltest inzwischen begriffen haben wie die Konsoleros ticken. :ugly:

ja couch hin oder her, ich würde sagen der controller hat bessere einsatzmöglichkeiten als rts und rundenstrategie games.
 
Scheinst auf ne Chinafälschung reingefallen zu sein, mein iPad hat keine Schultertasten oder konkave Trackpads.

hast du mal ein ego-shooter auf den ipad gespielt?

das ist horror pur.
und da oben sieht wie gesagt nicht viel besser aus imho.

da bleibe ich doch bei maus und tastatur.
 
Ach herrje, Shooter wieder das einzige Genre :rolleyes: Ich sehe es als guten Mausersatz ohne auf XPadder zurückzugreifen. Adventures usw. gibt's ja auch noch ;)
 
nice, für Shooter und Strategie/Aufbau Zeug sieht das echt wie ne zumindest annehmbare Alternative aus, die auch mit Titeln ohne extra Interface usw. ganz gut zu funktionieren scheint. Nur dafür brauch ich das Teil auch eigentlich, Konsolentitel und co. spiel ich wahrscheinlich weiter mit dem Xbox Pad.
Aber Tropico o.ä. vom Sofa aus mit Cursor Kontrolle reizt mich enorm. :)
 
Was ihr alle mit dem Controller habt....ihr braucht erstmal Spiele die dafür gedacht sind von der Couch aus gezockt zu werden und 80% der PC Spiele sind es nicht. Die Menugröße ist auf die PC Entfernung abgestimmt. Besonders bei RTS-ähnlichen Sachen bringt so ein Kontroller nix, wenn man das Menu nicht lesen kann. :lol:
 
Ich finde das sehr viel gemütlicher als am Schreibtisch, ich zocke seit jahren alles mit der Maus auf der Couch.
 
Zurück
Top Bottom