Steam - Greenlight

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mjolnir

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2009
PSN
NightRaven27720
Da vor kurzem Greenlight per Steam an den Start gegangen ist, kann man ja diesen Thread dafür nutzen, bevor der Steamthread dafür "missbraucht" wird :-)

Find Valve sollte schon ne Vorüberprüfung machen und nicht jeden Hampelmann seine "Idee" promoten lassen.

Daneben find ich teilweise das Niveau an Stimmen, die ein Game braucht, viel zu hoch...

Für welche Games habt Ihr gevoted? Ich für DLC Quest :)

Recht viele, die interessant aussahen. Ich find halt nur die Stimmen, die ein Game braucht, viel zu hoch.

Wenn ich sehe, dass sowas eigentlich populäres wie Zomboid gerade mal 7% hat, obwohl es 200.000 Aufrufe gab, frag ich mich, wieviele Upvotes es haben muss, damit es auf Steam kommt.

Ein User auf NeoGAF dachte 200.000, aber selbst da war anscheinend zu niedrig gegriffen...

jRguW.png

was zum gabeN ...

Eine Vorauswahl würde doch den Sinn von Greenlight untergraben, es geht ja gerade darum dass in der Vergangenheit Spiele abgelehnt wurden, die dann in Foren gewünscht wurden.
Jetzt haben wir die Möglichkeit die Spiele auf Steam "herbeizuwünschen" und ihr findet wieder was negatives :rofl3:

Zu der Stimmenanzahl: Denke dass Valve da abwartet weil sie die Resonanz selbser nicht abschätzen können :)

für perpetuum, black mesa mod, routine, No more room in hell, slender man, the 5 cores voten :goodwork:

Eine Vorauswahl würde doch den Sinn von Greenlight untergraben, es geht ja gerade darum dass in der Vergangenheit Spiele abgelehnt wurden, die dann in Foren gewünscht wurden.
Jetzt haben wir die Möglichkeit die Spiele auf Steam "herbeizuwünschen" und ihr findet wieder was negatives :rofl3:

Zu der Stimmenanzahl: Denke dass Valve da abwartet weil sie die Resonanz selbser nicht abschätzen können :)

Würde es absolut nicht.. die Games die bisher abgelehnt wurden waren ja nun keine Pixelhaufen Kot Games.

00dWs.png

Etwas traurig irgendwie... :(
Vor allem, da der Ersteller vom originalen SlenderGame auf seinem Deviantart Account sagte, dass man gerne Freeware machen kann mit seiner Figur, aber nichts kommerzielles. Die vom Steam Greenlight Projekt hingegen verkaufen selbst Tshirts mit dem...

Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Henker soll man das denn an den Bildern jetzt hier beurteilen? Oo

Zum einen am Edit. Zum anderen handelt es sich beim ersten um ein gutes Game, was es ja schon gibt und eine Art Cave Story meets Spelunky ist.
Beim zweiten handelt es sich um ein schnell entwickeltes Game mit Slenderman, wo man direkt sehen kann, dass es, weil das Originalgame seit 1-2 Monaten ne Art Internethype ausgelöst hat, schnell auf dieser Erfolgswelle mitreiten will...

Irgendwie ist Greenlight komisch. Alles ändert sich andauernd. Ich klick auf "Favorites" und krieg 3 Spiele angezeigt, ich klick 5 minuten später drauf, und es ist nur noch eins drin, bewertet habe ich angeblich gar nix, bis ich auf die einzelnen spiele gehen, und selbst da sind meine ratings bei einigen spielen einfach wieder gelöscht.
La Mulana hat 2%, ich klick nochmal drauf, hat nur noch 1%.
Irgendwas läuft da schief.

BTW Higurashi auf greenlight? wtf? Das wär schon was.

Zuletzt bearbeitet:
war wohl nötig von valve, aber ich sehe das wie heavenraiser. niedrigerer einstieg in die gebühren welt hätte auch gereicht.

Kann den Schritt verstehen. Andererseits isses denn ärgerlich, wenn man Geld bezahlt und das Spiel nicht angenommen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom