Ein cod kann man halt dann ohne sd karte vermutlich nur auf den teuersten SD spielen
Muss aber sagen, es geht bisher bei mir ganz gut. Habe die 256er + 512 SD-Card und komme damit gut klar, noch insgesamt ca. 350 Gbyte frei. Wenn ich ein Spiel durchgespielt habe, schmeiss ich es in der Regel halt wieder runter. Momentan habe ich 11 Games drauf (Ace Combat 7, Age of Wonders 3, Age of Empire 2 HD, Company of Heroes 3, GRID (2019), Dorfromantik, Everspace 2, V-Rally 2.0, Battlestar Galactica Deadlock, Jurassic World Evolution 2 und Stellaris).
Ich hoffe sehr, dass Jagged Alliance 3 ordentlich auf dem Steam Deck laufen wird... diesbezüglich war ich von CoH3 echt überrascht, auch wenn das Spiel selbst alles andere als perfekt ist, es läuft einwandfrei und in toller Grafik auf dem Steam Deck und lässt sich mit den Touchpads auch passabel steuern... alleine dafür hat sich das Steam Deck bei mir schon gelohnt, eine wirklich portables CoH hat schon was (finde die iPad-Version des ersten Teils zwar auch gut, aber es steuert sich auf dem Steam Deck einfach weit besser... und notfalls mit Maus 1:1 wie am PC).
Die Touchpads sind daher wirklich eine klasse Sache des Steam Decks, für Mauszeiger viel besser als Sticks und oft auch als Toucheingabe. Dazu kann man die Leistung bei vielen Games, gerade wenn man "nur" 30fps will, in der Regel so runterregeln, dass das Steam Deck ziemlich ruhig bleibt und der Akku ne ganze Weile hebt... das hat Valve schon toll gelöst.