Also hier wird das Thema besprochen und Valve zitiert, dass das Deck nicht 100% Akku haben könnte beim Entfernen aus dem Dock, weil der Ladevorgang zwischendurch gestoppt wird zur Batterieschonung.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Am meisten sorgt mich ja noch der Lüfter, springt der denn auch bei SNES usw an oder erst wenn größere 3d Games starten?
Der Lüfter ist sogar am Aufdrehen, wenn man nur im OS ein wenig unterwegs ist. Bin da glücklicherweise nicht so empfindlich, aber seltsam ist das schon.Spiele auch mit dem Gedanken ein Steam Deck zu holen. Primär auch für Indie und 2D Games. Stardrew Valley, Cult of the Lamb, Hades. Mein Zweifel sind immer noch der angesprochene Lüfter. Bin ein geräuschsempfindlicher Mensch. Sind meine Sorgen bei den Games unberechtigt? Hab gelesen man kann viel beim Steak Deck optimieren und einstellen.
Spiele auch mit dem Gedanken ein Steam Deck zu holen. Primär auch für Indie und 2D Games. Stardrew Valley, Cult of the Lamb, Hades. Mein Zweifel sind immer noch der angesprochene Lüfter. Bin ein geräuschsempfindlicher Mensch. Sind meine Sorgen bei den Games unberechtigt? Hab gelesen man kann viel beim Steak Deck optimieren und einstellen.
Eine Switch hab ich sogar. Auf Steam gibt es aber nochmal ne Ecke mehr Indies, die ihren Weg nicht zu Nintendo gefunden haben .Wenn Du primär Indies und 2D zocken möchtest, wäre doch ne Switch Lite, die bessere und günstigere Alternative? Und leise ist das Teil auch noch.
Eine Switch hab ich sogar. Auf Steam gibt es aber nochmal ne Ecke mehr Indies, die ihren Weg nicht zu Nintendo gefunden haben .
Bei den Genres muss ich leider passen, hab ein Auge aber auf folgende Games gerichtet:Kannst Du bitte ein paar aufzählen? Bin nämlich auch auf der Suche nach exklusiven Metroidvanias, Action Platformern oder Light RPGs mit Action Einschlag ala Archvale. Leider konnte ich bisher nichts finden, weil die Seam Bibliothek einfach gigantisch ist.
Das sind ja richtig spannende Games. Was ist den der Hit im Bereich Simulation für dich?Bei den Genres muss ich leider passen, hab ein Auge aber auf folgende Games gerichtet:
Circuit Superstars on Steam
Circuit Superstars is a top down racing game with a tactile arcade physics model, pitstops, and a pure motorsport approach. It includes 16 categories that span different styles and eras of motorsport.store.steampowered.com
Clanfolk on Steam
Clanfolk is a colony sim set in the Scottish Highlands. Harness your environment to survive - fish, gather, hunt, and farm as you prepare for the winter. Build an inn, trade with other clans, have children and marry them off - live life and prosper across the generations.store.steampowered.com
Foundation on Steam
Foundation is a grid-less, laidback medieval city-building game with a focus on organic development, monument construction and resource management.store.steampowered.com
Coral Island on Steam
Coral Island is a vibrant and laid-back reimagining of farm sim games. Be who you want and experience enchanting island living at your own pace—live off the land, nurture animals, build relationships with a diverse cast of townsfolk, and make the world around you a more vital and harmonious place.store.steampowered.com
Simulation muss ich passen, leider kein Bezug dazu. Das richtige Leben ist für mich Simulation genug .Das sind ja richtig spannende Games. Was ist den der Hit im Bereich Simulation für dich?
Das Simulationsgenre ist recht vielfältig (Aufbau, Lebens, Berufe usw.), weshalb es da schwer fällt, eine pauschale Empfehlung abzugeben. Was sind Titel, die dir in der Vergangenheit gefallen haben?Was ist den der Hit im Bereich Simulation für dich?
Die Frage ist wie es sich auf dem Steamdeck spielt, tja gute Frage…. Bin da irgendwie überhaupt nicht im ThemaDas Simulationsgenre ist recht vielfältig (Aufbau, Lebens, Berufe usw.), weshalb es da schwer fällt, eine pauschale Empfehlung abzugeben. Was sind Titel, die dir in der Vergangenheit gefallen haben?
Das hängt wohl vom Spiel ab. Spiele, die für Controller ausgelegt sind, sind zumindest angenehm zu spielen. Also sowas wie Stardew Valley, House Flipper, I Am Fish oder American Trucks Simulator, um mal einige Beispiel zu nennen.Die Frage ist wie es sich auf dem Steamdeck spielt, tja gute Frage…
Die Spiele bekommst du alle auf der Switch und dort gibt es bekanntlich keine Probleme mit der Lautstärke. Nix gegen das Steamdeck und nix gegen die drei Spiele, aber eine Anschaffung eines Steam Decks primär für die drei Spiele verstehe ich nicht so ganz. Im 2D Bereich gibt es haufenweise Zeug für die Switch und das läuft auch prima. Falls es nur um eine Ergänzung zu PC/Xbox/PS5 geht, würde ich an deiner Stelle sogar eher an der Switch-Lite überlegen. Steam Deck sehe ich eher für Leute, die Spaß an der Freud haben da jetzt Pionierarbeit zu leisten und das Beste rauszuholen. Mit Sorgen und Geräuschempflindchkeit und Begrenzung auf 2D Titel ... da bietet sich einfach eine Switch/Switch-Lite mehr an. Just my 2 cents.Spiele auch mit dem Gedanken ein Steam Deck zu holen. Primär auch für Indie und 2D Games. Stardrew Valley, Cult of the Lamb, Hades. Mein Zweifel sind immer noch der angesprochene Lüfter. Bin ein geräuschsempfindlicher Mensch. Sind meine Sorgen bei den Games unberechtigt? Hab gelesen man kann viel beim Steak Deck optimieren und einstellen.