State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

Wundert mich als nichtCODFan schon, das nichts von COD gezeigt wurde. Kommt das nicht nächsten Monat? Warum hat man das nicht als Indie SOP angekündigt?

Wieviele exklusive PS5 Spiele hatten wir jetzt eigentlich im ersten Jahr? 3 oder?, Demon Souls, Returnal und Ratchet&Clank, da es scheinbar 2022 kein exklusives PS5 Spiel geben wird, eigentlich ziemlich schwach.
 
Du denkst das du das willst, aber du willst das nicht. Nintendo hat mal in einer direct ne Halbe Stunde nur Smash geredet.
War das erste Gameplay. Gefühle gingen von absolut gehyped zu total genervt.

Was Sony machen sollte ist SoP nur ankündigen wenn sie große Spiele zeigen, am besten ihre eigenen. Bei einer SoP wie dieser sollten sie gar nichts sagen und das ding direkt als VoD veröffentlichen und es Mini nennen.
Wenn die Leute vorher wissen das eine kommt, auch wenn Sony sagt es ist nur eine kleine und nur 3rd Party, fangen die Leute an sich zu hypen. Dann überlegt man, was könnte denn kommen, was hätte ich denn gerne.

Ich hatte dabei eigentlich auch die SOP‘s von Forbidden West oder Rift Apart im Kopf :kruemel:
 
Wundert mich als nichtCODFan schon, das nichts von COD gezeigt wurde. Kommt das nicht nächsten Monat? Warum hat man das nicht als Indie SOP angekündigt?

Wieviele exklusive PS5 Spiele hatten wir jetzt eigentlich im ersten Jahr? 3 oder?, Demon Souls, Returnal und Ratchet&Clank, da es scheinbar 2022 kein exklusives PS5 Spiel geben wird, eigentlich ziemlich schwach.
Warum zählen jetzt god of war. Gt7 und horizon nicht mehr als ps5 exklusiv? Nur weil es noch für PS4 kommt? Muss ich nicht verstehen
 
Naja wenn spiele exclusive für ps5 kommen macht es diese games jetzt weder besser noch schlechter.
Horizon und gow werden so oder so gute Spiele anur auf ps5 halt noch etwas besser laufen.
Klar irgendwann sollte man die ps4 dann mal abstoßen damit man aus der ps5 aus alles rausholen kann aber aktuell stört es mich noch nicht und ist halt auch nachvollziehbar.
Ein returnal, ratchet und demon souls wären sicher noch mehr verkauft worden gäbe es ne ps4 Version, ne ps5 fehlt vielen leider halt einfach noch wegen dem Mangel eben dieser.
 
Warum zählen jetzt god of war. Gt7 und horizon nicht mehr als ps5 exklusiv? Nur weil es noch für PS4 kommt? Muss ich nicht verstehen
Die zählen nicht, weil sie ja auch nicht PS5 exklusiv sind. Das allein hat ja nichts damit zu tun das sie auf der PS5 besser aussehen und laufen werden.
Von dem Crap gestern, würde ich sowieso nichts wollen, aber da war es mir auch aufgefallen, das bei jedem Spiel PS5|PS4 stand. Und ja, das finde ich für das zweite Jahr einer Konsolengen schon bemerkenswert.
Microsoft hat im Vorfeld klar damit geworben das ihre Spiele die nächsten Jahre noch Generation übergreifend sind, wie Sony darauf reagierte ist ja bekannt. Im Endeffekt machen sie es jetzt aber halt genauso. So wie es jetzt ist, ist es zur Zeit halt eher einen Zwischengen wie bei PS4/PS4Pro. Und das darf man jawohl auch schade finden.
Zumal Sony sich in 2-3 Jahren, wenn richtige exklusives kommen, nicht zu schade sein wird eine PS5 Pro auf den Markt zu werfen, die dann wirklich niemand braucht, weil die Performance der PS5 bis dahin noch nichtmal ansatzweise ausgereizt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gewusst, warum ich dafür nicht wach geblieben bin. Alle anderen: Selber Schuld. :coolface:

Naja, schauen wir mal, was dieses Kart Riders in der Praxis taugt...
 
Joa, als angekündigt wurde:
"3rd Party" und nur "20min"
Wusste jeder, es wird nicht Edel.
 
Die zählen nicht, weil sie ja auch nicht PS5 exklusiv sind. Das allein hat ja nichts damit zu tun das sie auf der PS5 besser aussehen und laufen werden.
Von dem Crap gestern, würde ich sowieso nichts wollen, aber da war es mir auch aufgefallen, das bei jedem Spiel PS5|PS4 stand. Und ja, das finde ich für das zweite Jahr einer Konsolengen schon bemerkenswert.
Microsoft hat im Vorfeld klar damit geworben das ihre Spiele die nächsten Jahre noch Generation übergreifend sind, wie Sony darauf reagierte ist ja bekannt. Im Endeffekt machen sie es jetzt aber halt genauso. So wie es jetzt ist, ist es zur Zeit halt eher einen Zwischengen wie bei PS4/PS4Pro. Und das darf man jawohl auch schade finden.
Zumal Sony sich in 2-3 Jahren, wenn richtige exklusives kommen, nicht zu schade sein wird eine PS5 Pro auf den Markt zu werfen, die dann wirklich niemand braucht, weil die Performance der PS5 bis dahin noch nichtmal ansatzweise ausgereizt sein wird.

Wenn du nicht Miles Morales und Sackboy, sowie MLB zum 1st Party Lineup rechnen willst, ist es deine Sache.

Damals hätte man es gefeiert, wenn God of War 2 es auch auf die PS3 geschafft hätte in 2007.

Sony hat gelogen oder zumindest nicht alle Karten auf den Tisch gelegt. Leider von der Wortwahl hat Jim Ryan recht, es gibt PS5 exklusive Spiele wie DS, Returnal und Rift Apart und die verschwiegenen Crossgen Spiele werden für PS5 mit optimiert.

Muss uns nicht gefallen, aber die Projekte sind seit Jahren in Entwicklung, die PS4 Nutzerbasis festeingeplant für den Erfolg und mit Pandemie sowie jetzt Chipmangel in der Produktion, macht es Sinn die PS4 erst recht nicht außen vorzulassen.

Muss man sich auch einfach die aktuellen Quartalszahlen anschauen ohne PS4 wäre Sony nicht so stark aufgestellt.

Fühlt sich für mich wieder im Kreis drehen an, Sony hat ein sehr gutes 1. Jahr geliefert, was leider nicht superb werden kann wegen notwendiger Verschiebungen von Schlüsseltiteln wie GT7, Horizon Forbidden West und God of War Ragnarök (bei letzt Genannten bezweifle ich, dass es je 2021 geschafft hätte, besonders mit Christopher Judges Aussage, dass er für Monate ausgefallen ist und große Operationen mit anschließender Rehabilitation mitten in der Pandemie, in der man für Monate in 2020 wiederum keine Szenen/Mocap durchführen konnte).

Die ganze Industrie hat dutzende große Spiele ins nächste Jahr verschoben und Crossgen bleibt noch wohl bis mindestens Ende 2022. Wahrscheinlich erst ab Spider-Man 2 und Wolverine werden alle folgenden Titel bei Sony nur auf PS5 erscheinen.

Erstmal müssen Forbidden West, GT7 und Ragnarök erscheinen, erst dann bekommen wir (wahrscheinlich entweder in der 1. Jahreshälfte 2022 oder im September 2022 zum nächsten Showcase) neue große Titel vorgestellt.
 
Zurück
Top Bottom