Serie Stargate SG-1 / Atlantis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jab so ist das aber was solls will nur Atlantis Staffel 5 sehen^^

Carter hat kein Commando mehr :(

Naja, das war ja schon vorher bekannt. Hab die Folge gestern abend noch geguckt. Gefiel mir recht gut. Sehr schön war mal wieder der Kampf gegen das Wraith Schiff und wie locker sie das zerstört haben am ende.^^
Und hey, es gab, mehr oder weniger, ein lebenszeichen von
Ford

Nachher wird dann auch noch Continuum angeguckt. :D

Continuum hab ich ja auch heute Mittag geschaut.

Sehr schöner Film der auf jedenfall besser ist als Ark of Truth. Allein schon wegen mehr Goa'Uld Aktivitäten.
Im großen und ganzen finde ich wenig kritikpunkte, einzig vielleicht das der erhoffte Raumschiff Kampf doch nicht stattfand. Aber dafür gab es Todesgleiter Vs. F-16/MiG Kämpfe. Das war auch sehr schön anzuschauen. :)
Und ja, der FIlm war ebenfalls zu kurz. Man hätte doch bestimmt mehr aus der Story rausholen können.

Ich bin auf die nächsten Filme,die mit sicherheit kommen werden, gespannt und vorallem auf die Storys.
Immerhinsind die Ori vernichtet und mit Ba'al der letzte System Lord ebenfalls tot. Ob jetzt vielleicht ein Stargate SG-1/Atlantis Vrossover Film mit den Wraith kommen wird? Immerhin habe ich gelesen das in Staffel 5 von Atlantis ein neuer Feind eingeführt werden soll. Somit könnte man ja dann eventuell die Wraith in einem Film platt machen. Aber letztendlich glaube ich das eher weniger. Vielleicht dann eher die Asuraner mit der bösen Weir. Mal schauen

So hab ihn eben auch gesehen^^

Kann aber sagen er war viel schlechter als The Ark. Die Ori waren einfach die besseren Gegner imo. Er war zu lang gezogen und es gab zu wneig Action. Die Story war ok aber wichtige Charaktere wie Jack sind mir zu kurz gekommen also der aus der normalen Zeitline. Also ne fand the Ark viel besser aber der Film war auch ok nur hat er einiges vermissen lassen.

Die Gleiter Schlacht war auch gut ja. Hoffe zuünftige Filme die noch kommen werden denk ich beziehen sich dann auf andere Gegner. Und nur weil alle Systemlords tot sind, was man ja auch nru von den bekannten sagen kann muss das nicht heißen das die Goa'uld nun weg sind^^

Man wieso sind die Ori schon besieht, die ware nviel cooler :(

Also Fazit: sehr guter Film der einiges von the Ark vermissen lässt, das war für mich einfach typischer Stargate als Continuum.

@Güni

Bezüglich Zeitreise: Ich denke das nacheinander auflösen liegt daran das sie erst nacheinander in der Vergangenheit beeinflusst wurden. Aber was ich auch unlogisch finde wiso sind Mitchel, Cam und Daniel nicht betroffen, ich meine diewaren unverändert. Wenigstens ham sie bedacht das wenn sich die Zeitline auf der Erde ändert dann auch überall.
Warum Anubis fehlt kann mehrer Hintergründe haben, eine paralelle Zeitline muss nie die selben Ereignisse haben wie die echt es kann ja sein das es eine Zeitline ar wo Anubis nie existierte, ich meine logischerweiße existiert die reale ja noch nur wurden die 3 auf eine paralelle Ebene gesetzt die an dem Punkt entstant als Baal die Vergangenheit änderte.
Und das am Ende vlt wurde der Goa'uld rausgebeamt irgendwie?

Nunja einige Logiklücken wie gesagt The Ark war imo besser allein dank der Ori und Adria :-D

Zuletzt bearbeitet:
So hab ihn eben auch gesehen^^

Kann aber sagen er war viel schlechter als The Ark. Die Ori waren einfach die besseren Gegner imo. Er war zu lang gezogen und es gab zu wneig Action. Die Story war ok aber wichtige Charaktere wie Jack sind mir zu kurz gekommen also der aus der normalen Zeitline. Also ne fand the Ark viel besser aber der Film war auch ok nur hat er einiges vermissen lassen.

Die Gleiter Schlacht war auch gut ja. Hoffe zuünftige Filme die noch kommen werden denk ich beziehen sich dann auf andere Gegner. Und nur weil alle Systemlords tot sind, was man ja auch nru von den bekannten sagen kann muss das nicht heißen das die Goa'uld nun weg sind^^

Man wieso sind die Ori schon besieht, die ware nviel cooler :(

Also Fazit: sehr guter Film der einiges von the Ark vermissen lässt, das war für mich einfach typischer Stargate als Continuum.

@Güni

Bezüglich Zeitreise: Ich denke das nacheinander auflösen liegt daran das sie erst nacheinander in der Vergangenheit beeinflusst wurden. Aber was ich auch unlogisch finde wiso sind Mitchel, Cam und Daniel nicht betroffen, ich meine diewaren unverändert. Wenigstens ham sie bedacht das wenn sich die Zeitline auf der Erde ändert dann auch überall.
Warum Anubis fehlt kann mehrer Hintergründe haben, eine paralelle Zeitline muss nie die selben Ereignisse haben wie die echt es kann ja sein das es eine Zeitline ar wo Anubis nie existierte, ich meine logischerweiße existiert die reale ja noch nur wurden die 3 auf eine paralelle Ebene gesetzt die an dem Punkt entstant als Baal die Vergangenheit änderte.
Und das am Ende vlt wurde der Goa'uld rausgebeamt irgendwie?

Nunja einige Logiklücken wie gesagt The Ark war imo besser allein dank der Ori und Adria :-D
Das Cam, Carter und Daniel nicht beeinflusst waren wurde gesagt. Sam meinte das es wohl deswegen war weil sie während die Zeitlinie beeinflusst wurde, gerade durch das Stargate gegangen sind.
Ja, ich glaube der Symbiont wurde raus gebeamt, so per mini transport ringe oder sowas. :D

Aber es müsste sich doch alles gleichzeitig zurückbilden. Zumindest Cam hätte sofort verschwinden müssen da sein Großvater getötet wurde. Da es nicht danach ging in welcher Reihenfolge die vergangenheit verändert wurde zeigt alleine die Tatsache das Vala zuerst verschwunden ist. Eigentlich müsste Teal`c zuerst verschwinden denke ich da er ja seine vergangenheit schon in seiner "Jugend" geändert haben muss bevor er Primus von Apophis wurde. Valas vergangenheit hat sich ja erst vor einigen Jahren geändert.
Zeireisen sind einfach immer unlogisch fürchte ich.
Das mit dem Beamen kann ich akzeptieren. Ist zwar bissel seltsam das die Tokra aufeinmal so ne Beam technik haben aber gut :)

Das mit Anubis. Es muss doch eigentlich alles so sein wie in unserer Zeitlinie. Außer eben das die Erde nie eingegriffen hat und das Baal die anderen mit seinem Wissen der Zukunft Dominiert hat. Anubis hätte demnach auftauchen müssen da er ja einfach so gekommen ist ohne das irgendwas besodneres passiert ist.

Aber es müsste sich doch alles gleichzeitig zurückbilden. Zumindest Cam hätte sofort verschwinden müssen da sein Großvater getötet wurde. Da es nicht danach ging in welcher Reihenfolge die vergangenheit verändert wurde zeigt alleine die Tatsache das Vala zuerst verschwunden ist. Eigentlich müsste Teal`c zuerst verschwinden denke ich da er ja seine vergangenheit schon in seiner "Jugend" geändert haben muss bevor er Primus von Apophis wurde. Valas vergangenheit hat sich ja erst vor einigen Jahren geändert.
Zeireisen sind einfach immer unlogisch fürchte ich.
Das mit dem Beamen kann ich akzeptieren. Ist zwar bissel seltsam das die Tokra aufeinmal so ne Beam technik haben aber gut :)

Das mit Anubis. Es muss doch eigentlich alles so sein wie in unserer Zeitlinie. Außer eben das die Erde nie eingegriffen hat und das Baal die anderen mit seinem Wissen der Zukunft Dominiert hat. Anubis hätte demnach auftauchen müssen da er ja einfach so gekommen ist ohne das irgendwas besodneres passiert ist.

Mhh vlt hatte Ba'al ne Technik Anubis aufzuhalten, er ist ja nachdem er die Zeitline verändert hatte in die Zeit zurück aus die er kam oder? Oder kurz vorher jedenfalls nicht dorthin wo er die Zeitline verändert hat wenn ich das richtig verstanden habe^^

Das geilste war sein Blick als Cam ihn erschoss da hab ich so gelacht xD

Ich denke der Baal aus der Zukunft ist dann im Jahre 1939 geblieben. Ansonsten hätte der Baal auf der veränderten Zukunft ja nicht das Wissen über die Erde gehabt. Fragt sich nur was er mit dem richtigen Baal aus dem Jahre 39 gemacht hat.

mal ne frage... nach der letzten staffel sollten ja filme kommen auf DVD wie heisen die und in welcher reihenfolge???

ist das der erste?
Stargate: The Ark of Truth - Quelle der Wahrheit

mal ne frage... nach der letzten staffel sollten ja filme kommen auf DVD wie heisen die und in welcher reihenfolge???

ist das der erste?
Stargate: The Ark of Truth - Quelle der Wahrheit

Jab und der zweite Coontium kommt diesen MOnat auf DVD in den USA^^

So Folge 2 der 5ten Staffel war ganz gut aber net der Hammer. Was mich nervt ist das Sie weg ist ich will sie wieder *heul*

Ich denke Backett kehrt als Hauptarzt zurück ma sehen was kommt, erstmal ist er ja mal wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke.... als SG1 fan bin ich ja sehr skeptisch gegenüber atlantis eingestellt... lohnt sich denn die serie?

ich habs mir öfters kürzer angeschaut. Spielt zwar im gleichen Universum, aber das Setting ist komplett anders... wenn du dir ein Team wie SG-1 erwartest, dann suchst du vergebens. Lieber beim Original bleiben. ;)

ok danke.... als SG1 fan bin ich ja sehr skeptisch gegenüber atlantis eingestellt... lohnt sich denn die serie?

Imo ja besonders ab Staffel 4 die es hier eh nicht gibt bombt die Serie das Original fast weg imo. Dank Carter wirds nur noch geil und die Story hat sich super entwickelt. Das Atlantis Team ist nicht so genial wie das SG 1 aber grade Mc Kay ist ein würdiger Jack, Tela find ich heiß udn John tut eh alles ownen sau geil der Typ. Also ich kann Atlantis empfehlen die ersten 3 Staffeln sind gut aber nichts tolles aber ab 4 dreht die Serie so auf. Grad läuft 5 an und es geht schon super los.

Imo ja besonders ab Staffel 4 die es hier eh nicht gibt bombt die Serie das Original fast weg imo. Dank Carter wirds nur noch geil und die Story hat sich super entwickelt. Das Atlantis Team ist nicht so genial wie das SG 1 aber grade Mc Kay ist ein würdiger Jack, Tela find ich heiß udn John tut eh alles ownen sau geil der Typ. Also ich kann Atlantis empfehlen die ersten 3 Staffeln sind gut aber nichts tolles aber ab 4 dreht die Serie so auf. Grad läuft 5 an und es geht schon super los.

Ich finde eher das Staffel 4 nicht mehr so gut ist wie die anderen Staffeln. Natürlich gab es auch hier einige sehr gute Folgen aber insgesammt gefallen mir die früheren Staffeln besser.

Ich finde eher das Staffel 4 nicht mehr so gut ist wie die anderen Staffeln. Natürlich gab es auch hier einige sehr gute Folgen aber insgesammt gefallen mir die früheren Staffeln besser.

Mehr Action begrüß ich immer un die gabs früher einfach net das war ruhiger^^

Und die neuen Feinde sind endlich mal ne Abwechslung :)

Mehr Action begrüß ich immer un die gabs früher einfach net das war ruhiger^^

Und die neuen Feinde sind endlich mal ne Abwechslung :)

Naja ich mag die hyrbide nicht unbedingt. Fand die Story um Teylas Kind irgendwie zu aufgesetzt. Mir waren die Wraith als Hauptfeinde lieber die hatten zumindest noch ne coole Atmosphäre. Die Pegasus Replis haben wir auch gut gefallen (bis auf die tatsache das die von so ner kleinen Flotte in "All my sins" so fertig gemacht wurden was ich leider sehr scheisse finde). Nur die sind ja (wahrscheinlich) zerstört. Die Schauspielerin von Dr. Weir will ja net mehr mitmachen daher bin ich mir auch nicht sicher ob wir diese Repli Weir wiedersehen werden.

Also von den bisherigen Folgen der 5. Staffel war eigentlich nur die erste interessant, die 2. war irgendwie öde und die 3. mit Tyre, naja, war nett, aber mehr auch nicht.
Hab vorhin die Vorschau für die nächste Folge gesehen, The Daedalus Variations, die scheint wieder besser zu werden, mit nochmal neuen Feinden. :)
Ich bin gespannt.

Hab mir heute The Daedalus Variations angesehen.
Fand ich bisher am besten und spannendsten in der bisherigen 5. Staffel.

Das ganze baut auf das Parallel Universums Prinzip auf, was wir schon mit dem Doppelten Rodney hatten.
Schade fand ich das Rodney es nich probiert hat diesen Paralleluniversums antrieb zu deaktivieren als sie wieder in ihrem Universum waren, sonst hätten die doch direkt umsonst ein weiteres Schiff der BC-304 Klasse bekommen. :D

Interessant sind hier auch die neuen Feinde gewesen, die zwar vorerst nur in einer der anderen Universen waren und dort Feinde von Atlantis waren, aber das heisst ja nicht das es die nicht auch in "unserer" Zeit gibt und die früher oder später auftauchen werden.
Das Schiff sah für mich zuerst irgendwie menschlich aus von denen, die Jäger hingegen wieder nicht.

Ich bin gespannt ob wir diesen neuen Feind vielleicht schon in späteren Folgen der 5. Staffel wieder sehen werden.

Hier noch ne kleine Promo zu der Folge:

The Daedalus Variations

Anstatt gleich wieder aus der Dimension mit diesen komischen Android-Aliens zu verschwinden, hätten die wenigstens fragen können, wer oder was die sind.
Und auch ich finde, dass sie eigentlich versucht haben sollten, die Daedalus zu behalten. Aber die zwei BC-304 ownen sowieso schon alles. Ein drittes Schlachtschiff erscheint dramaturgisch nicht als angebracht.
Vielleicht sind diese Androiden ja die Rasse, die in der Folge 10 "First Contact" eingeführt wird. In der nächsten Folge tauchen aber dann die Asgard auf (als verlorener Stamm?). Sind diese Androiden möglicherweise ein Volk von äußerst hässlichen Asgard, die die Ida-Galaxie verlassen haben?

Anstatt gleich wieder aus der Dimension mit diesen komischen Android-Aliens zu verschwinden, hätten die wenigstens fragen können, wer oder was die sind.
Und auch ich finde, dass sie eigentlich versucht haben sollten, die Daedalus zu behalten. Aber die zwei BC-304 ownen sowieso schon alles. Ein drittes Schlachtschiff erscheint dramaturgisch nicht als angebracht.
Vielleicht sind diese Androiden ja die Rasse, die in der Folge 10 "First Contact" eingeführt wird. In der nächsten Folge tauchen aber dann die Asgard auf (als verlorener Stamm?). Sind diese Androiden möglicherweise ein Volk von äußerst hässlichen Asgard, die die Ida-Galaxie verlassen haben?

Die Menschen haben doch 3 Schiffe der 304 Klasse, Apollo, Odissey & Daedalus.

Schade das gestern keine neue Folge kam, erst wieder kommenden Freitag. :(

Zurück
Top Bottom