Serie Stargate SG-1 / Atlantis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zeit den Thread mal wieder auszugraben nach Staffel 4 von Atlantis wurde es ja ruhig hier. Hat keiner ausser mir The Ark gesehen?

Doch hab ich, ein paar andere auch wie man im DVD Thread nachlesen kann, an den Thread hier hab ich aber nicht mehr gedacht :blushed:

Fand ihn jedenfalls sehr gut, auch das Ende der Ori bzw. Adrias war ganz cool.

Dazu noch Replikatoren, und Vala was will man mehr ;)

Auf Continuum freu ich mich auch schon, ich oute mich dann mal als Ba'al Fan und generell mag ich solche Zeitreise Themen (am Mittwoch läuft übrigens der zweiteiler "Moebius" (aus Staffel 8 ))

Zuletzt bearbeitet:
Doch hab ich, ein paar andere auch wie man im DVD Thread nachlesen kann, an den Thread hier hab ich aber nicht mehr gedacht :blushed:

Fand ihn jedenfalls sehr gut, auch das Ende der Ori bzw. Adrias war ganz cool.

Dazu noch Replikatoren, und Vala was will man mehr ;)

Auf Continuum freu ich mich auch schon, ich oute mich dann mal als Ba'al Fan und generell mag ich solche Zeitreise Themen (am Mittwoch läuft übrigens der zweiteiler "Moebius" (aus Staffel 8))

Fand den Film auch super, logisches Ende auch wnen ic hfand das man das Ende der Ori zu schnell herbeigeführt hat, dafür das sie 2 Staffeln lang die Megafeinde waren^^

Bin ja Adria Fangirl aber Ba'al ist auch genial er hat so ne herlich verwegene Art :) Frag mich wieviele Klone der noch hat wo er doch in Dominon fast alle getötet hat. Dann schua ich Mittwoch mal wieder Stargate muss umbedingt noch die restlichen Staffeln auf DVD kaufen^^

Naja spätestens bei Atlantis Staffel 5 bekommt der Thread wieder die Aufmerksamkeit die er vierdient. Ist da schon was bekannt wann die anlaufen wird?

Ark of Truth sehe ich mir nächste Woche Mittwoch an, nachdem das gucken letzte Woche durch einiges verhindert wurde...
Ich freu mich drauf^^

nur schade dass es danach komplett zu ende geht...
Wenigstens noch ein bisschen Action mit Jack zum Schluss^^
Tja, danach bleibt wohl nix mehr übrig als sich alle Staffeln nochmal anzugucken ;__;

Don S. Davis verstorben

Wie die Familie von Don S. Davis mitteilte, verstarb der 65-jährige Schauspieler am vergangene Sonntag an einem Herzanfall. Der Darsteller war vor allem bekannt für seine Rolle als Major General George Hammond, die er in den ersten sieben Jahre von „Stargate SG-1“ spielte.

Meldung

------
War grad mal zufällig auf der Seite. Als Stargate Fan find ich das sehr schade, mochte die Figur und den Schauspieler. War mir sympathisch der "alte" Knabe.

Rest in Peace Don

So habe gerade Continuum gesehen. Aufjedenfall ist der Film an sich sehr gut gemacht. Die Effekte und die ganzen Schauplätze sehen alles sehr gut aus. Auch war es schön wirklich viele der alten Schauspieler zusehen.
Aber inhaltliche Logikfehler :shakehead: ich setze das mal lieber in nen Spoiler

Also das Thema Zeitreisen ist ja eh schon immer sehr schwer logisch rüberzubringen. Hier haben sie es so gelöst das aufeinmal Figuren sich in Luft auflösen. Es ist dann einfach so als wäre die Figur kurz weg aber nach der logik müsste sich doch alles geändert haben was die Person bisjetzt gemacht hat. Was ich auch sehr blöd fand war das sich alle sich hintereinander aufgelöst haben. Ich meine entweder alle gleichzeitig oder nicht. Warum hat sich Mitchel nicht aufgelöst ? Sein Großvater war bzw. wäre ja gestorben. Er ist einfach nur kurz zusammengebrochen als sein Opa in der Vergangenheit getroffen wurde. Soviel erstmal zu der Zeitreisenlogik ...
Nun zur Story das Baal alle anderen Goas dominieren konnte. Okay das eingreifen der Erde in die Geschichte der Goa`uld kann es durchaus sein das einer die absolute führung erringen konnte. Ich hätte jetzt eher Ra vermutet aber gut Baal hat das wissen aus der Zukunft vondaher okay wenn er die andere Goa`uld unterwerfen konnte. Nur wäre da noch Anubis. Ohne eingreifen von Daniel Jackson hätte Ohma sich niemals gegen ihn gestellt und mit seinen kräften hätte er es bestimmt geschafft auch Baal zu besiegen. In der Zeitline sieht es so aus als wäre Anubis niemals aufgetaucht. Trotzdem hat Baal ein Anubis Mutterschiff.
Und zum schluss noch. Ich fand es ziemlich seltsam als Apophis die Schädeldecke abgetrennt wird und aufeinmal der Goa`uld rausfällt. Der Symbiont wickelt sich doch eigentlich um die Wirbelsäule und sitzt nicht im Kopf drin. Die Szene zum schluss mit der extraktion war auch mehr als seltsam. Wie ist die Schlange durch diese kleine Nadel in den Behälter gekommen ?

Der Film ist doch nicht mal in Amerika draussen, wie willst du denn gesehen haben?

Bei Stargate gibts echt extrem viele sachen vor erscheinen im Internet. Von Atlantis STaffel 4 gab es ja auch die ersten 2 oder 3 Folgen vorher im Internet allerdings leider ohne Soundeffekte. Atlantis Staffel 5 Folge 1 ist auch schon über eine Woche online und die beiden Filme sind auch einige Zeit vorher im Internet zufinden gewesen.

Bei Stargate gibts echt extrem viele sachen vor erscheinen im Internet. Von Atlantis STaffel 4 gab es ja auch die ersten 2 oder 3 Folgen vorher im Internet allerdings leider ohne Soundeffekte. Atlantis Staffel 5 Folge 1 ist auch schon über eine Woche online und die beiden Filme sind auch einige Zeit vorher im Internet zufinden gewesen.

Jab so ist das aber was solls will nur Atlantis Staffel 5 sehen^^

Carter hat kein Commando mehr :(

Zurück
Top Bottom