So erstmal nen gaaaanz großes Dankeschön an Adria
die mich darauf gebracht hat das es schon die beiden letzten Folgen gibt 
Zu den Folgen:
die mich darauf gebracht hat das es schon die beiden letzten Folgen gibt 
Zu den Folgen:
Folge 19 hat mich anfangs jetzt nicht so beigeistert. Irgendwie wirkte es sehr seltsam so nen CSI Stargate zusehen aber im verlauf der Folge konnte ich mich schon damit anfreunden bzw. fand ich die Folge sogar richtig gut. Die Szene wo sich den Wraith als Mensch verkleidet war super gemacht nur das Pokerspiel naja wirkte etwas seltsam aber sonst. Das ende war große klasse wo sheppard sich mit dem Wraith anlegt und dann nachher die zwei A10er ankommen und seinen Trailer wegpusten
. Ingesammte aufjedenfall eine sehr gute Folge imo.
Nun zum SERIEN Finale
opcorn: .
Die Folge war absolut AWESOME ! Ich hatte das Glück das ich keinerlei spoiler gelesen habe udn war erstmal total von diesem Super Hive überrascht. Schon krass wie schwach die Deadalus gegen das ding war. Dann haben ja die anderen Erdschiffe versucht das Hive aufzuhalten aber da sind mir paar fragen gekommen. Die haben ja mit zwei Schiffen versucht das Hive abzufangen. Einmal war klar die Apollo aber was war dieses andere Schiff ? Konnte dessen namen nicht richtig verstehen und habe ihn auch noch nie gehört glaube ich. Dann war da noch die Sache mit der Oddysey welche auf ner geheim Mission ist. Vll nen Hinweis auf die neue Serie oder nen neuen SG1 Film ? Auch schön war die Szene wo Carter erzählt das sie bald nen Kommando über nen Kreuzer bekommt (bekannt aus Staffel 4 Finale) der aber umbenannt wurde in General Hammond (Don S. Davis der schauspieler von Hammond ist ja vor kurzem verstorben) war ein nettes Tribut. Überraschend war auch das auftreten von Major Davis. In Continium war er ja ganz kurz zusehen nach langer abwesenheit (ich glaube zuletzt haben wir ihn in Staffel 6 oder 7 gesehen) aber jetzt hatte er ja sogar ne richtige.
In zwischenzeit hat sich Atlantis selbst auf dem Weg zur Erde gemacht (awesome) um gegen das Hive zukämpfen welches bereits angekommen ist. Der Luftkampf war auch schick anzusehen auch wenn die Wraith erfolg hatten. Hätte schon gerne nochmal den Stuhl in Aktion gesehen.
Das mit dem Gate auf dem Hive in Erdumlaufbahn hat mich irgendwie an die alten SG1 Tage erinnert. War auch echt überrascht als Ronon gestorben ist. Habe sogar gedacht das es ihn wirklich erwischt hat aber dann wurde er natrülich wiederbelebt.
Dann haben sich die geschichten alle bissel Entwickelt und es gab dann letztendlich 3 pläne das Hive zu zerstören. Einmal Sheppard von innen mit ner Nuke, dann durch Sabotage von Mckay usw. und natürlich von Atlantis welches natürlich rechtzeitig ankommt für die fette Party
. Da muss ich aber wieder mal anmerken wie unkontinuirlich die Serie manchmal ist. Anfangs hielt Atlantis mit nur einem ZPM nen Sperrfeuer von mehreren Hives aus und nun ist bereits nach nen paar schüssen beinahe Ende. Aber gut Szene war trotzdemgeil und sah klasse aus.
Ganz groß war aber dann die letzte Einstellung vor der Goldengate Bridge mit dem gesammten Team und vorallem mit Rodney und Shiny freut mich richtig für ihn.
Enemy at the Gate war aufjedenfall nen würdiges Serienfinale und auch eine der besten Stargate folgen überhaupt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet da ich die letzten 2 Atlantis Staffeln zwar gut fand aber nicht überragend (liegt aber auch daran das ich die Michael und Teylas Baby Story absolut nicht mochte).
Frage mich nun auch wie es in der Pegasus weitergehen wird. Die Wraith sind ja wie Adria sagte zwar geschwächt aber nach wie vor in großer Anzahl vertreten. Aber das Thema wird bestimmt im Atlantis Film behandelt. Allerdings glaube ich schon das Michael durch den Sturz vom Atlantis tower entgültig gestorben ist
.
. Ingesammte aufjedenfall eine sehr gute Folge imo.Nun zum SERIEN Finale
opcorn: .Die Folge war absolut AWESOME ! Ich hatte das Glück das ich keinerlei spoiler gelesen habe udn war erstmal total von diesem Super Hive überrascht. Schon krass wie schwach die Deadalus gegen das ding war. Dann haben ja die anderen Erdschiffe versucht das Hive aufzuhalten aber da sind mir paar fragen gekommen. Die haben ja mit zwei Schiffen versucht das Hive abzufangen. Einmal war klar die Apollo aber was war dieses andere Schiff ? Konnte dessen namen nicht richtig verstehen und habe ihn auch noch nie gehört glaube ich. Dann war da noch die Sache mit der Oddysey welche auf ner geheim Mission ist. Vll nen Hinweis auf die neue Serie oder nen neuen SG1 Film ? Auch schön war die Szene wo Carter erzählt das sie bald nen Kommando über nen Kreuzer bekommt (bekannt aus Staffel 4 Finale) der aber umbenannt wurde in General Hammond (Don S. Davis der schauspieler von Hammond ist ja vor kurzem verstorben) war ein nettes Tribut. Überraschend war auch das auftreten von Major Davis. In Continium war er ja ganz kurz zusehen nach langer abwesenheit (ich glaube zuletzt haben wir ihn in Staffel 6 oder 7 gesehen) aber jetzt hatte er ja sogar ne richtige.
In zwischenzeit hat sich Atlantis selbst auf dem Weg zur Erde gemacht (awesome) um gegen das Hive zukämpfen welches bereits angekommen ist. Der Luftkampf war auch schick anzusehen auch wenn die Wraith erfolg hatten. Hätte schon gerne nochmal den Stuhl in Aktion gesehen.
Das mit dem Gate auf dem Hive in Erdumlaufbahn hat mich irgendwie an die alten SG1 Tage erinnert. War auch echt überrascht als Ronon gestorben ist. Habe sogar gedacht das es ihn wirklich erwischt hat aber dann wurde er natrülich wiederbelebt.
Dann haben sich die geschichten alle bissel Entwickelt und es gab dann letztendlich 3 pläne das Hive zu zerstören. Einmal Sheppard von innen mit ner Nuke, dann durch Sabotage von Mckay usw. und natürlich von Atlantis welches natürlich rechtzeitig ankommt für die fette Party
. Da muss ich aber wieder mal anmerken wie unkontinuirlich die Serie manchmal ist. Anfangs hielt Atlantis mit nur einem ZPM nen Sperrfeuer von mehreren Hives aus und nun ist bereits nach nen paar schüssen beinahe Ende. Aber gut Szene war trotzdemgeil und sah klasse aus. Ganz groß war aber dann die letzte Einstellung vor der Goldengate Bridge mit dem gesammten Team und vorallem mit Rodney und Shiny freut mich richtig für ihn.
Enemy at the Gate war aufjedenfall nen würdiges Serienfinale und auch eine der besten Stargate folgen überhaupt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet da ich die letzten 2 Atlantis Staffeln zwar gut fand aber nicht überragend (liegt aber auch daran das ich die Michael und Teylas Baby Story absolut nicht mochte).
Frage mich nun auch wie es in der Pegasus weitergehen wird. Die Wraith sind ja wie Adria sagte zwar geschwächt aber nach wie vor in großer Anzahl vertreten. Aber das Thema wird bestimmt im Atlantis Film behandelt. Allerdings glaube ich schon das Michael durch den Sturz vom Atlantis tower entgültig gestorben ist
.
verhindert. Vll ist das in alternativen realität anders gelaufen und habens zur Erde geschafft um dann ordentlich von den Drohnen der Erde geownt zuwerden