XSeries/PC Starfield

NMS mit dem realistischen Look und dem Gunplay von Starfield wäre der absolute Overkill.
Dafür haben wir Squadron 42 und SC. :goodwork:
squadron42is_4770133b.jpg
widen_1840x0.jpg

Ja, ist mir echt unklar, was man da fabriziert hat. Selbst auf der Xbox hatte ich jetzt in 3 Stunden mittlerweile fünf Abstürze. Diese Probleme hatte ich damals selbst zum Launch auf der Series X nicht. xD

Naja, dann werde ich es wirklich in den Herbst schieben und auf Updates warten.

Bin auch wieder zur PC Version zurück,die läuft bei mir einwandfrei und bei der bleib ich jetzt auch.
Die Ps5 Pro Version sieht zwar auch super aus, hat aber teilweise massive Framerate Drops und dazu noch Crashes.
Starfield braucht einfach eine gute CPU und da ist meine 7800x3d um Welten besser.
Denke das Update ist einfach zuviel für die Konsolen CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Zeiten, in denen man auf PC scheinbar die beste und die stabilste Version hat.
Hab die letzten Tage wieder viel gespielt, und null Probleme (ausser kurz Trouble mit Clothing Mods).

Warum hat das Spiel so viel Hate abbekommen? Wegen Technik ?
Finde es richtig Gut und es macht echt sehr viel Spaß
Zu Punkt 1: Kam für die falsche Plattform.

Punkt 2: Jep. Hatte damals auch meinen Spaß und mich echt auf einen zweiten Run gefreut. Aber irgendwie mit den Problemen jetzt macht es wenig Spaß. Hoffe da wird schnell nachgebessert.

Warum hat das Spiel so viel Hate abbekommen? Wegen der Technik ?
Das Spiel war zu Release technischen eine ziemliche Katastrophe für viele PCs. Die Xbox Version war aber grundsolide, aber die Menge an Xbox Spielern, die Spaß mit dem Spiel hatten, wurden von der viel größeren Menge an PC-Spielern, die Probleme hatten, übertönt.

Ich hatte bis gestern auch extreme Probleme mit dem Spiel auf meinem PC und kann da den Frust nachvollziehen. Und das Spiel scheint technisch auch ziemlich wankemütig zu sein, wenn man sich die Berichte der Playstation Version ansieht, die ja mit allen Patches geliefert wird und trotzdem starke Probleme verursacht.

Hat man aber eine gut laufende Version, dann hat man auch einen heidenspaß. Das attestieren dir so ziemlich alle Playstation Spieler, die keine Probleme hatten, genauso wie eben die Xbox Spieler und die PC-Spieler. Ich bin aktuell auch ziemlich verliebt in das Spiel.

Das Spiel war zu Release technischen eine ziemliche Katastrophe für viele PCs. Die Xbox Version war aber grundsolide, aber die Menge an Xbox Spielern, die Spaß mit dem Spiel hatten, wurden von der viel größeren Menge an PC-Spielern, die Probleme hatten, übertönt.

Ich hatte bis gestern auch extreme Probleme mit dem Spiel auf meinem PC und kann da den Frust nachvollziehen. Und das Spiel scheint technisch auch ziemlich wankemütig zu sein, wenn man sich die Berichte der Playstation Version ansieht, die ja mit allen Patches geliefert wird und trotzdem starke Probleme verursacht.

Hat man aber eine gut laufende Version, dann hat man auch einen heidenspaß. Das attestieren dir so ziemlich alle Playstation Spieler, die keine Probleme hatten, genauso wie eben die Xbox Spieler und die PC-Spieler. Ich bin aktuell auch ziemlich verliebt in das Spiel.

Meine Erfahrung war das ich im Gamepass auf dem PC spielen konnte und es lief Grundsolide, keine Bugs oder so und hatte echt viel Spaß und habe es in einem Rutsch durchgespielt.

Ach es soll für Konsolenversionen die DT-Lippensyncro im Modhub verfügbar sein laut dem Orginal Modder?!?.

Meine Erfahrung war das ich im Gamepass auf dem PC spielen konnte und es lief Grundsolide, keine Bugs oder so und hatte echt viel Spaß und habe es in einem Rutsch durchgespielt.
Das glaube ich dir auch, genauso gab es hier auch mindestens einen User der keinen Absturz auf der Playstation hatte, aber das ändert eben nichts an all den Spielern, bei denen das Spiel abgestürzt ist oder die aufm PC mit Bugs geplagt wurden, wie ich und viele andere. Es können ja nicht so wenig Leute sein, wenn die Mods zum fixen meiner Probleme aber tausende Downloads haben.

Das glaube ich dir auch, genauso gab es hier auch mindestens einen User der keinen Absturz auf der Playstation hatte, aber das ändert eben nichts an all den Spielern, bei denen das Spiel abgestürzt ist oder die aufm PC mit Bugs geplagt wurden, wie ich und viele andere. Es können ja nicht so wenig Leute sein, wenn die Mods zum fixen meiner Probleme aber tausende Downloads haben.

Typischer Bethesda Fluch deren OpenWorld Rollenspiele leiden meist alle darunter seit Fallout 3 vieleicht, bei New Vegas war das sogar so extrem, das ich einige male nen Gamebreaker-Bug hatte der sich fest in mein Savegame verankert hat und ich nen neuen Save anfangen musste. Deswegen ist es auf dem PC gut das man Mods hat für ältere Titel die das System stabilisieren, da gab es auch nen Haufen stability und optmisation Mods.

Warum hat das Spiel so viel Hate abbekommen? Wegen der Technik ?

Naja, sicher zum einen die Technik die zum Release katastrophal war. Und ganze Features waren quasi nicht vorhanden, wie eine funktionierende Map Funktion.
Aber der Hauptgrund für den Shitstorm war das Todd Howard damals das blaue vom Himmel versprochen hat, den Hype Train auch hier extrem geschürt hat, und vieles dann so im Spiel nicht vorhanden war oder funktionierte. Vor allem was den Exploring und Space Aspekt des Spiels angeht.

Abseits der Story Planeten waren die meisten Welten Retorten Produkte eines schlechten Algorythmus und schnell fade.
Der ganze Raumschifpart ist "fake" aufgrund der Limitierungen der CE.
Das ganze Spiel wirkte an vielen Stellen Ideenlos und faul wie die Hauptstory, wo du als random Minenenarbeiter, Random Piratenüberfall abwehrst und dann random ein Space Shriff landet der dich fürs Piraten wegballern lobt und dir dafür einfach mal die Schlüssel zu seinem Raumschiff schenkt weil weil GL & HF.

Natürlich hat SF auch sehr viele starke Seiten. Wie den genialen Nasa SciFi Look. Wieder tolle Neben Quest Ketten und Fraktionen und wen man sich auf den Space Part einlassen kann und sich durch das Fake die Immersion nicht kaputt mach (mein Problem) kann man natürlich sehr viel Spaß mit haben.

Plattform: PC und damals die 100€ Early Access Steam Version gekauft

Das ganze Spiel wirkte an vielen Stellen Ideenlos und faul wie die Hauptstory, wo du als random Minenenarbeiter, Random Piratenüberfall abwehrst und dann random ein Space Shriff landet der dich fürs Piraten wegballern lobt und dir dafür einfach mal die Schlüssel zu seinem Raumschiff schenkt weil weil GL & HF.

Das stimmt doch gar nicht und es wird im Spiel auch alles erklärt.
Das "random" Space Ship das angreift ist die Crimson Fleet und die haben die Frontier der Constellation schon länger im Visier.
Da wird dir auch nichts geschenkt da beim Schiff/Vasco das Indigo Protokoll aktiviert wurde. Das wird doch alles beschrieben ?

Protocol Indigo is a narrative failsafe in Starfield enacted by Barrett to ensure the robot Vasco safely delivers the Frontier ship—and the player—to Constellation in New Atlantis. It forces the player to follow the main quest during the intro, prohibiting travel to other systems.

Seehofer ist auch schon sprachlos, in Österreich spielen sie jetzt Starfield

STARFIELD
mqdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch gar nicht und es wird im Spiel auch alles erklärt.
Das "random" Space Ship das angreift ist die Crimson Fleet und die haben die Frontier der Constellation schon länger im Visier.
Da wird dir auch nichts geschenkt da beim Schiff/Vasco das Indigo Protokoll aktiviert wurde. Das wird doch alles beschrieben ?

Gab das Spiel dann nach 20/30 Std abgebrochen und seit dem nicht wieder gespielt.
Bis dahin wurde das nicht aufgeklärt.
Kann mich noch erinnern wie ich auf den "Hauptplaneten" gelandet bin mit dieser "wir sind die Gerechtigkeits Hüter" Fraktion und danach noch den "Western Planeten" mit dem Überfall gespielt. Dazwischen einiges am erkunden gewesen

Zurück
Top Bottom