XSeries/PC Starfield

Lies dir doch einfach die News durch, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich lese da keinen einzigen Hinweis, dass die PS5-Version nicht auf dem aktuellen Update basiert. Nur dass es auf der Xbox im damaligen Test von DF nicht so oft abstürzte.

Und nach den ersten zwei Stunden in meinem neuen Durchlauf kann ich sagen, dass nicht nur die PS5-Version abstürzt. Mir ist es jetzt auf der Xbox auch schon drei Mal abgestürzt. Einmal sogar so, dass ich den Spielstand erst wieder laden konnte, nachdem ich die Konsole komplett neu gestartet habe.

Solche Probleme hatte ich damals bei meinem ersten Run auf der Xbox nicht. Aber naja, Bethesda halt.

Die Version für PS5 soll eine Katastrophe sein

Dann warte ich erstmal bisschen, bis ich mir das Game hole.

Hab mir die PS5 Pro Version geholt und bin vom Enhanced Modus begeistert :goodwork:
Ist zwar "nur" in 40fps was etwas Gewöhnung benötigt aber die Bildqualität und Settings sind vergleichbar mit der PC Version mit High/Ultra Settings.
Spiele es auf einem LG G4 mit Dynamic Tone Mapping. Eines der wenigen Spiele wo DTM besser ist als HGIG da das HDR irgendwie kaputt ist.
Aber die Crashes muss Bethesda unbedingt beheben, die nerven massiv. Keine Ahnung ob das an der Playstation Version liegt oder am Free Lanes Update.
Deutsche Lippensynchro ist auch ein Kritikpunkt, denke das wird auch nichts mehr und ist eine Frechheit an die guten Synchronsprecher auf über 250.000 ! eingesprochenen Zeilen.

Hab mir die PS5 Pro Version geholt und bin vom Enhanced Modus begeistert :goodwork:
Ist zwar "nur" in 40fps was etwas Gewöhnung benötigt aber die Bildqualität und Settings sind vergleichbar mit der PC Version mit High/Ultra Settings.
Spiele es auf einem LG G4 mit Dynamic Tone Mapping. Eines der wenigen Spiele wo DTM besser ist als HGIG da das HDR irgendwie kaputt ist.
Aber die Crashes muss Bethesda unbedingt beheben, die nerven massiv. Keine Ahnung ob das an der Playstation Version liegt oder am Free Lanes Update.
Deutsche Lippensynchro ist auch ein Kritikpunkt, denke das wird auch nichts mehr und ist eine Frechheit an die guten Synchronsprecher auf über 250.000 ! eingesprochenen Zeilen.

Ähm ähm PC-Version ;)

Phot1.jpg

Phot2.jpg

Ich kann bestätigen, dass die Enhanced Version im Vergleich zum Performance aber auch Optik Modus um Welten besser aussieht.

Hatte heute 3 freezes. Da muss auf jeden Fall noch was nachgearbeitet werden.

Hab jetzt 6 Stunden gezockt und so gefällt es mir echt gut. Die Welten und das Weltraum sind echt verdammt Riesig. Also ich mag das Spiel sehr, freu mich jedes mal wieder in das Spiel einzutauchen.
Technisch könnte es echt besser sein.
Habe aber bisher noch keine Abstürze oder so gehabt.

Bisher 8 von 10

Starfield is a gift that keeps on giving. :goodwork:

Ich konnte das Problem mit der frame Mate wohl dadurch lösen, dass ich die vollbild Optimierung in den Einstellungen deaktiviert habe. Entweder es war heute nun Zufall oder das Problem wurde behoben/es dauert jetzt länger bis das Problem auftritt.

Dadurch hatte ich jetzt natürlich eine höhere Framework und das sorgte wiederum dafür dass mein Bild flackert. So als würde man einen alten röhrenbildschirm mit einer Kamera abfilmen nur eben permanent und ohne Kamera :uglylol:

Das Problem konnte ich dann dadurch lösen, dass ich die kontrastwerte im Spiel nach oben Pushte.

Starfield is a gift that keeps on giving. :goodwork:

Ich konnte das Problem mit der frame Mate wohl dadurch lösen, dass ich die vollbild Optimierung in den Einstellungen deaktiviert habe. Entweder es war heute nun Zufall oder das Problem wurde behoben/es dauert jetzt länger bis das Problem auftritt.

Dadurch hatte ich jetzt natürlich eine höhere Framework und das sorgte wiederum dafür dass mein Bild flackert. So als würde man einen alten röhrenbildschirm mit einer Kamera abfilmen nur eben permanent und ohne Kamera :uglylol:

Das Problem konnte ich dann dadurch lösen, dass ich die kontrastwerte im Spiel nach oben Pushte.

Nur ein Tipp, weiß jetzt nicht welches Spiel das war aber manchmal half bei solchen Situationen mit den FPS-Limiter herumzuspielen entweder man stellt es auf eine feste Größe (60fps als Beispiel) oder stellt keine Begrenzung ein. Oder wenn man Nvidia Karten nutzt kann man intern in der Nvidia App manchmal Grafikoptionen einstellen die es in den Optionen des Spiels nicht vertreten sind.

Heute Nacht die Erde besucht und festgestellt da ist einfach alles Kaputt ist.
Tortdem ein tolles Gefühl das Sonnensystem zu erforschen. Das Schafft das Spiel echt richtig gut :banderas:

Zurück
Top Bottom