Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was mir immer noch am meisten fehlt und wohl auch nie kommen wird, sind ausgiebige und längere Lande- und Startsequenzen, die die Ladezeiten beim jeweiligen Übergang zwischen All und Planet (oder umgekehrt) kaschieren.
Würde der Reiseimmersion durch die Galaxien meiner Meinung sehr zugutekommen und sich dadurch verbundener anfühlen.
Dieses 'Planet anklicken -> Ladebildschirm -> schon unten, nur noch aufsetzen' schafft es für mich einfach nicht, ein Gefühl von Größe des Alls zu vermitteln.
Vielleicht ist es mit der Engine aber auch technisch nicht möglich, keine Ahnung.
Aber Free Lanes ist trotzdem ein wirklich riesiger Schritt, will ich nicht unter den Teppich kehren und ich freue mich auch darauf, demnächst nochmal loszulegen.
) das Bethesda Länderspezifisch eigene Updates zum Thema raushaut. Hätte es so etwas gegeben würde ich auch die PS5-Version im Auge behalten. Es gibt einige Updates bei den Einstellungen, ich weiß nicht ob Konsolen auch davon betroffen sind da kann man gerne die Landeszene ein und ausschalten,
Vieles der Punkte die Du genannt hast sind auf dem PC durch Mods verbesserbar, auch würde ich mal die Optionsmenüs mal durchschauen da kann man neuerdings auch Sachen wie Essen und Trinken mit einstellen, womit man als spielbaren Charakter jetzt darauf angewiesen ist alle 30min mal ein Happen zu essen oder zu trinken andernfalls werden diverse Statuswerte verändert was die Immersion ein bißchen steigert und das ganze Loot sammeln auch ein bißchen interessanter macht, somit bekommen Gastronomen endlich auch mal eine Daseinsberechtigung im Spiel.
Ich will das Spiel hier den Usern nicht madig machen aber es fehlt leider ein sehr expliziter Mod für die DE-Version:
Es geht bei mir nicht mehr ohne, weil das A-Syncron Bewegung der Lippen einfach ein Immersionskiller ist. Ich hoffe (wird aber nicht kommen) das Bethesda Länderspezifisch eigene Updates zum Thema raushaut. Hätte es so etwas gegeben würde ich auch die PS5-Version im Auge behalten.
Habe jetzt auch mal mit den neueren Updates nen Run gestartet.

endlich wieder längere Sessions mit diesem Godgame
Die Mond Map in Starfield kommt ja auch von der NASA.Aufnahme von Luna von der aktuellen Artemis II Mond Mission und Screenshot aus Starfield von der selben Seite.

Welche Waffengattung ist besser? Ballistik oder Laser?Ohne viel Spoiler:
Zuerst die Hauptquest bis zur „Loge“ in New Atlantis machen.
Da gibt es im Keller eine kleine Kiste (wo alle Werkbänke usw. sind) … da immer stets ALLE Ressourcen lagern (nehmen sonst viel Platz weg).
In deinem Zimmer gibt es auch eine Lagertruhe … da mache ich eher Waffen usw. rein (oder in deinem Raumschiff, da kannst du auch was neben dem Cockpit lagern).
* Sobald du die „Mantis“-Aufgabe hast, diese direkt machen … es lohnt sich.
*Am besten auf eine Waffenart festlegen (Ballistik, Laser usw.) und diese Skills dann aufleveln.
Sonst schau auch mal hier: