XSeries/PC Starfield

ach das ding ist auch noch auf meiner pile of shame mit zwei gestarteten versuchen auf der series x. jeweils nur kurz reingeschaut und nicht gehooked worden. motion sickness im weltall, angeödet durch das minimalistische und funktionale design der ganzen items, menüs und hud. über die erste große stadt, die an langweiligkeit nicht zu überbieten ist, bin ich nicht hinausgekommen. ich hab starfield trotzdem noch im hinterkopf.

Irgendwie bekomme ich auch wieder Lust auf einen neuen Run. :D Aber ich denke, ich werde das auf den Herbst schieben. Das neue Diablo-4-Add-on und Saros erscheinen ja auch diesen Monat. Und dann wird es langsam endlich wärmer. Da will man dann auch nicht den ganzen Tag vor der Kiste hocken.

Spiel sollte bei mir auch heute angekommen und freu mich schon richtig drauf in Starfield einzutauchen :goodwork:

Wird dir hoffentlich gefallen ✌️.

Ich habe jetzt auch viel mehr Spaß mit Starfield, da nun einiges schneller/direkter vonstatten geht (Vanilla-Version war da doch viel sperriger) … möchte auch die Nutzung des PS55-Controllers loben.

Insbesondere das schnelle Zugreifen per Touchpad auf Missionen, Inventar usw. macht es besser 😎👍!

Ich bin nun mit Andreja auf Weltraumreisen und gerade dem Mantis auf der Spur (Veteranen wissen schon warum) ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Wird dir hoffentlich gefallen ✌️.

Ich habe jetzt auch viel mehr Spaß mit Starfield, da nun einiges schneller/direkter vonstatten geht (Vanilla-Version war da doch viel sperriger) … möchte auch die Nutzung des PS55-Controllers loben.

Insbesondere das schnelle Zugreifen per Touchpad auf Missionen, Inventar usw. macht es besser 😎👍!

Ich bin nun mit Andreja auf Weltraumreisen und gerade dem Mantis auf der Spur (Veteranen wissen schon warum) ✌️
Ja, es lädt schneller und die Wischgesten sind ein echter Gamechanger. Egal was alle sagen, eins der besten Spiele für mich zum entspannen nach der Arbeit.

Allerdings musste ich HDR im Konsolenmenü ausschalten, sonst war alles unschön überstrahlt mit der Taschenlampe. In SDR sieht es besser aus.

Ich habe jetzt auch viel mehr Spaß mit Starfield, da nun einiges schneller/direkter vonstatten geht (Vanilla-Version war da doch viel sperriger)
Die größte Verbesserung waren imo die Karten für Städte vor einem Jahr oder so.
Das aktuelle Update fühlt sich für mich kaum anders an als davor tbh..
Ich fand es damals gut, ich find es heute gut. ;)

Die größte Verbesserung waren imo die Karten für Städte vor einem Jahr oder so.
Das aktuelle Update fühlt sich für mich kaum anders an als davor tbh..
Ich fand es damals gut, ich find es heute gut. ;)

Für mich ist das auch „neu“, da ich es ja damals zum Launch durchspielte.

Jetzt ist es für mich von gut (enttäuscht wegen höherer Erwartung) auf sehr gut gesprungen 😎!

So heute Abend beginnt die Reise :goodwork:

19d72a2f7642-screenshot-Url.jpg

Hehe ok, ich glaub da wars auf Konsole noch 30 fps? Ancient History. ;)

Jupp, war zwar gut, aber unterm Strich doch enttäuschend damals gewesen … nun mit den ganzen Updates (ältere wie neuere) ist das Spiel weit besser für mich 😎.

Werde nun nach einigen Hauptquests mich mehr auf Neon + der Tracker-Alliance konzentrieren ✌️.

Gleich gehts los :D

Irgendwelche Tipps für einen Neuling?

Ohne viel Spoiler:

Zuerst die Hauptquest bis zur „Loge“ in New Atlantis machen.

Da gibt es im Keller eine kleine Kiste (wo alle Werkbänke usw. sind) … da immer stets ALLE Ressourcen lagern (nehmen sonst viel Platz weg).

In deinem Zimmer gibt es auch eine Lagertruhe … da mache ich eher Waffen usw. rein (oder in deinem Raumschiff, da kannst du auch was neben dem Cockpit lagern).

* Sobald du die „Mantis“-Aufgabe hast, diese direkt machen … es lohnt sich. ✌️

*Am besten auf eine Waffenart festlegen (Ballistik, Laser usw.) und diese Skills dann aufleveln.

Sonst schau auch mal hier:

Wie ich gerade 15 min warte um zum nächsten Planeten zu fliegen , und ich das kann doch nicht so lange dauern bis ich endlich angekomme bin :coolface:

Kannst auch per Schnellreise fliegen … auch später direkt von Planet zu Planet (bis vor einem Laden sogar). ✌️

Voraussetzung ist, dass du den jeweiligen Ort auch entdeckt hast und der Planet nicht zu weit weg ist für ein Direktflug.

Achte darauf, dass du mindestens 1 Punkt für dein Grav-Antrieb hast … 😅

Was mir immer noch am meisten fehlt und wohl auch nie kommen wird, sind ausgiebige und längere Lande- und Startsequenzen, die die Ladezeiten beim jeweiligen Übergang zwischen All und Planet (oder umgekehrt) kaschieren.
Würde der Reiseimmersion durch die Galaxien meiner Meinung sehr zugutekommen und sich dadurch verbundener anfühlen.
Dieses 'Planet anklicken -> Ladebildschirm -> schon unten, nur noch aufsetzen' schafft es für mich einfach nicht, ein Gefühl von Größe des Alls zu vermitteln.
Vielleicht ist es mit der Engine aber auch technisch nicht möglich, keine Ahnung.

Aber Free Lanes ist trotzdem ein wirklich riesiger Schritt, will ich nicht unter den Teppich kehren und ich freue mich auch darauf, demnächst nochmal loszulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun mit Andreja auf Weltraumreisen und gerade dem Mantis auf der Spur
Ich liebe diese Mission :goodwork:
Werde nun nach einigen Hauptquests mich mehr auf Neon + der Tracker-Alliance konzentrieren
Vergiss die Fraktions Quest nicht, besonders die Crimson Fleet Questreihe ist grandios.

Zurück
Top Bottom