XSeries/PC Starfield

Das sieht schon extrem nach No Man Sly aus...

Ääähhhhh.....
33-35_jre5.1248.jpg

Wäre ne coole Modding-Idee ;)

Werde es mir laufe des Jahres nochmal für die PS5 gönnen. Hatte meinen Spaß damals damit, leider einen fiesen Bug gehabt, der mich zum Neustart zwang. Zur Seite gelegt und nie wieder angefasst. Mal schauen, in welchem Zeitraum Zeit dafür ist :D

Das Update ist ja nicht so dolle.
Nach Jahren hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet. Zum Beispiel ein großer DLC und kein 10€ Ding.
Ob Bethesda kein bock mehr hätte auf Starfield

Nicht zu vergessen den Allheit-Container wo man Sachen einpacken kann für nen NewGame+ somit muss man nicht alles zurücklassen und kann den Container erweitern und mehr Sachen für das nächste mal mitnehmen.

Dazu noch neue Begleiter.

Model G
Starfield-Update-5.jpg

Der Terraner
Starfield-Update.jpg

Muria
starfield-muria-siarkiewicz.jpg

Neues kleines Spielzeugsammelset
Starfield-Update-3.jpg

Shared Outpost Container mit den man, ähnlich wie Resident Evil einen Container hat um von überall darauf zu zugreifen gerade beim Outpost-Gameplay ein nötiges Tool, da man ständig irgendein Element fehlt und man ständig mühselig zu anderen Vendors hin oder Outpost her reisen musste, gerade willste etwas bauen und merkst: verdammt mir fehlt noch 2 Nickel im Gepäck =
200.gif

Neuer Rohstoff der Starborn ähnlich ist, neue Schiffsteile und Schiffsfertigkeit wie dem unsichtbar machen (kann man muss man aber nicht :) ). Neue Waffen Upgrades.

Allein das freie Reisen im Weltraum wird nochmals ein guter Immersionsschub sein.

Auf den Moonjumper freue ich mich persöhnlich was schon mehr das Gameplay von Erkundung etwas unterstreicht.
Starfield-Update-4.jpg

Neue Missionen für die Tracker Allianz DLC.

Ja ist ein richig cooles Update mit jeder Menge neuen Sachen, freu mich schon richtig darauf

Zuletzt bearbeitet:
Neue Begleiter waren auch fällig.Waren glaub nur lächerliche 4 ?
Bei Fallout 4 hatte 10 ?Sogar mit Beziehungen

Im Grunde waren es viel mehr, da man NPC engagieren kann und für diverse Questtätigkeiten rekrutieren konnte und seine Qutpost damit bestücken kann damit der Outpost überhaupt richtig funktioniert und man je nach Eigenschaft des Charakters Boni bekam. So kann man die Bosslady "Lin" und glaube "Heller" auch rekrutieren um sie auf einem deiner selbst gebauten Outpost diese dort arbeiten zu lassen.

Ich frage einfach mal Google:

Starfield bietet
über 30 rekrutierbare Begleiter (Companions) und Crewmitglieder, darunter 4 Hauptcharaktere (Sarah, Barrett, Sam, Andreja) mit Romanzen, persönlichen Quests und Interaktionen. Weitere Begleiter wie Vasco (Roboter), Adoring Fan oder Spezialisten (z.B. Heller, Lin) können an Bord geholt werden, um Schiff oder Außenposten zu unterstützen.

Im Grunde waren es viel mehr, da man NPC engagieren kann und für diverse Questtätigkeiten rekrutieren konnte und seine Qutpost damit bestücken kann damit der Outpost überhaupt richtig funktioniert und man je nach Eigenschaft des Charakters Boni bekam. So kann man die Bosslady "Lin" und glaube "Heller" auch rekrutieren um sie auf einem deiner selbst gebauten Outpost diese dort arbeiten zu lassen.

Ich frage einfach mal Google:

Starfield bietet
über 30 rekrutierbare Begleiter (Companions) und Crewmitglieder, darunter 4 Hauptcharaktere (Sarah, Barrett, Sam, Andreja) mit Romanzen, persönlichen Quests und Interaktionen. Weitere Begleiter wie Vasco (Roboter), Adoring Fan oder Spezialisten (z.B. Heller, Lin) können an Bord geholt werden, um Schiff oder Außenposten zu unterstützen.
Naja,also eigentlich dann nur 3.
Rekrutierene Begleiter sind ja nur hohle NPCs.
Gegensatz zu Haupt Charaktere.Und ein Haupt Char stirbt doch eh immer.

Bei Fallout 4 haben die sich da viel mehr Mühe gegeben

Naja,also eigentlich dann nur 3.
Rekrutierene Begleiter sind ja nur hohle NPCs.
Gegensatz zu Haupt Charaktere.Und ein Haupt Char stirbt doch eh immer.

Bei Fallout 4 haben die sich da viel mehr Mühe gegeben

Der, der sterben kann ist dein eigener Hauptcharakter alle anderen NPC´s sind Bethesdatypisch hängen mit dem Kopf irgendwo am Boden bis die Kampflage sich beruhigt hat, danach stehen die wieder auf und tun so als ob nichts geschehen wäre. Und allzu hohl sind die NPC Charaktere auch nicht wenn man deren Quests und Background kennt gerade der Anfang mit Lin & Heller

lin-and-heller-remind-the-starfield-protagonist-of-their-identity.jpg

war ein guter Einstieg und bot später noch diverse Dialogoptionen.

Starfield_Companions-Lin_Starfield.jpeg

natürlich kann man nicht alle Follower lieben, manche können auch echt nervig sein.

Starfield ist nicht perfekt, hat aber einzigartige Qualitäten. Das Spiel ist sehr umfangreich, und mit „umfangreich“ meine ich wirklich, dass man problemlos mehrere hundert Stunden darin verbringen kann, also vorausgesetzt, die einzelnen Systeme sprechen einen an. Dazu gehört der Basen und der Raumschiffbau, ein umfangreiches Craftingsytsem, Waffen- und Ausrüstungsmodifikationen (das Gunplay ist hervorragend gelungen), das Erkunden und Scannen von Planeten sogar ganzen Sternensystemen. Außerdem gibt es viele teils richtig gute Nebenquests und herausragende Fraktionsquestreihen.
Es gibt verschiedene Begleiter (die man vollständig ausrüsten kann) mit eigenen Questreihen, die mich begleiten, auf dem Schiff für Vorteile sorgen oder in eigenen Basen einsetzt werden können.
Man ein starkes Science‑Fiction‑RPG, das aus meiner Sicht deutlich besser ist als sein Ruf.

Mit Fallout 4 oder Skyrim lässt sich Starfield nicht direkt vergleichen und das ist auch gut so.
Skyrim und Fallout haben ein einzigartiges Setting und eine besondere Atmosphäre – Starfield aber auch.
Am Ende bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich habe es gerne durchgezockt und wurde bestens unterhalten.

Der, der sterben kann ist dein eigener Hauptcharakter alle anderen NPC´s sind Bethesdatypisch hängen mit dem Kopf irgendwo am Boden bis die Kampflage sich beruhigt hat, danach stehen die wieder auf und tun so als ob nichts geschehen wäre. Und allzu hohl sind die NPC Charaktere auch nicht wenn man deren Quests und Background kennt gerade der Anfang mit Lin & Heller

lin-and-heller-remind-the-starfield-protagonist-of-their-identity.jpg

war ein guter Einstieg und bot später noch diverse Dialogoptionen.

Starfield_Companions-Lin_Starfield.jpeg

natürlich kann man nicht alle Follower lieben, manche können auch echt nervig sein.
War das nicht so man bei der Haupt Story sich zwischen 2 Charakter sich entscheiden musste ?
Schon echt lange her

Die DLCs finde ich noch nicht im Store, aber die werden sicherlich auch einfach 20 Euro kosten, oder? :D

Würde dann nämlich die normale Version kaufen und wenn ich irgendwann Bock hab, noch die DLCs ergänzen.

Die DLCs finde ich noch nicht im Store, aber die werden sicherlich auch einfach 20 Euro kosten, oder? :D

Würde dann nämlich die normale Version kaufen und wenn ich irgendwann Bock hab, noch die DLCs ergänzen.
Das Upgrade zur Premium kostet 25€. Wenn du direkt die Premium Fassung holst, sparst du 20€.

Edit:
Hier hab ich die Preise gelesen. Zwar in Dollar aber am Ende eh das gleiche.

Mit dem Update und dem neuen DLC bekomme ich auch direkt Lust, noch einmal zu starten. Aber bei so einem Zeitfresser werde ich das wohl auf den Herbst verlegen. :D

Bis dahin hat Bethesda dann auch noch Zeit, die zu erwartenden Bugs des neuen Updates auszubügeln.

Zurück
Top Bottom