XSeries/PC Starfield

Einen fehlerfreien Release kann man glaube ich bei einem Spiel dieser Dimension nicht erwarten, viele Systeme, viele Fehlerquellen.
Aber ich bin gespannt, ob es dank der Hilfe von MS zumindest in einem für Bethesda Verhältnisse gutem Zustand auf den Markt kommt.

Das Potenzial von Starfield ist halt riesig, daher hängen so viele Hoffnungen dran.
Von so einer riesigen Space Odyssey träumen wahrscheinlich viele seit sie mit Spielen begonnen haben.
Es gab ja schon einige gute Versuche, aber immer auf die eine oder andere Weise eingeschränkt.

Die Ambition hinter dem Game ist auf jeden Fall löblich, hoffentlich klappt es auch ohne größere Abstriche.
 
Vor allem Fallout 4 und Fallout 76 waren ja kein „play it safe“ orientiert am damaligen zeitgeist mit simplifizierten quests und Dialogen ✌️

Fallout 4 eigentlich schon. Vorallem im direkten Vergleich zu Teil 3 (und das dann im Vergleich zu Teil 2).

Aber Fallout 76 war allerdings ein Fehlschlag mit Ankündigung...wie die das nicht sehen konnten :coolface:
 
Einen fehlerfreien Release kann man glaube ich bei einem Spiel dieser Dimension nicht erwarten, viele Systeme, viele Fehlerquellen.
Aber ich bin gespannt, ob es dank der Hilfe von MS zumindest in einem für Bethesda Verhältnisse gutem Zustand auf den Markt kommt.

Das Potenzial von Starfield ist halt riesig, daher hängen so viele Hoffnungen dran.
Von so einer riesigen Space Odyssey träumen wahrscheinlich viele seit sie mit Spielen begonnen haben.
Es gab ja schon einige gute Versuche, aber immer auf die eine oder andere Weise eingeschränkt.

Die Ambition hinter dem Game ist auf jeden Fall löblich, hoffentlich klappt es auch ohne größere Abstriche.
Sehe ich auch so. Wäre auch mein Xbox Kaufgrund- auf so ein Game hatte ich schon immer Lust.
Bin gespannt wie es schlussendlich wird und ob es die hohen Erwartungen halten kann.

Der Ansatz ist auf jeden Fall grandios.
 
Fallout 4 eigentlich schon.

Aber Fallout 76 war allerdings ein Fehlschlag mit Ankündigung...wie die das nicht sehen konnten :coolface:

Fallout 4 hatte das dümmste dialogsystem aller Zeiten und versuchte mit dem dämlichen Siedlungsbau auf einem Zug aufzuspringen, der schon abgefahren war. Zur hauptquest sag ich man lieber nichts, das konnte Bethesda eh noch nie. ✌️
 
Es gab ja schon einige gute Versuche, aber immer auf die eine oder andere Weise eingeschränkt.

Ist so. Mass Effect war ne Space Opera, aber das Universum/die Planeten reine Kulisse. No Man's Sky hat nen fürchterlichen Artstyle und ist eher ne Spielerei. Star Citizen ist ne Never-Ending-Story.

Starfield könnte den Spieler nun erstmals glaubwürdig in fremde Welten führen, und das mit nem tiefschürfenden RPG vereinen, in dem der Spieler seine eigene Geschichte erlebt. Und es gab wohl noch nie ein Game, das mehr Möglichkeiten für Modder und neuen Content bot.

Aber es kann natürlich auch grandios am eigenen Anspruch scheitern. :)
 
Fallout 4 hatte das dümmste dialogsystem aller Zeiten und versuchte mit dem dämlichen Siedlungsbau auf einem Zug aufzuspringen, der schon abgefahren war. Zur hauptquest sag ich man lieber nichts, das konnte Bethesda eh noch nie. ✌️

Ja sag ich doch, F4 wurde halt einfach an die Gelegenheitsgamer angepasst und man hoffte die holt man ab. Das war das "play it safe", nur halt auch an den Fans vorbei entwickelt. Die Story habe ich bis heute nicht durchgespielt. Aber die DLCs waren wieder besser.

Bethesda konnte mal Story, hat man nach NV aber verlernt. Am besten sind die halt einfach, wenn man "seine Story" schreiben kann, also genau das was Starfield will.
 
Ist so. Mass Effect war ne Space Opera, aber das Universum/die Planeten reine Kulisse. No Man's Sky hat nen fürchterlichen Artstyle und ist eher ne Spielerei. Star Citizen ist ne Never-Ending-Story.

Starfield könnte den Spieler nun erstmals glaubwürdig in fremde Welten führen, und das mit nem tiefschürfenden RPG vereinen, in dem der Spieler seine eigene Geschichte erlebt. Und es gab wohl noch nie ein Game, das mehr Möglichkeiten für Modder und neuen Content bot.

Aber es kann natürlich auch grandios am eigenen Anspruch scheitern. :)
Ha, an genau die zwei Games hatte ich gedacht. ;)
Bei NMS is imo weniger der Artstyle das Problem (aber auch), sondern vor allem die Ziellosigkeit. Trotzdem nach all den Patches ein recht gutes Game.

Starfield scheint alles zu vereinen. Eine Story der man straight folgen kann (wenn man will), Exploration (wenn man will), sich eigene Schiffe erarbeiten oder klauen (wenn man will), sich ein "Life in Space" mit Basis machen (wenn man will).

Klingt als wäre es für mich gemacht. Ich mag RPGs und ich mag Survival. Montags questen, Dienstags Basis bauen, Mittwochs an einem neuen Schiff arbeiten. ;) ;) ;)

Ich hoffe immer noch, daß die Planeten auch per asyncronem Multiplayer belebt werden.
Auf Basen anderer Spieler landen und einkaufen, vielleicht deren Schiffe bewundern, vielleicht mit random Quests supporten.

Nervös macht mich halt die 60 FPS Frage. Das coolste Universum hilft mir nichts, wenn ich mich durchstottern muss.
 
Von so einer riesigen Space Odyssey träumen wahrscheinlich viele seit sie mit Spielen begonnen haben.
Es gab ja schon einige gute Versuche, aber immer auf die eine oder andere Weise eingeschränkt.
The Outer Worlds fand ich recht gelungen, auch wenn man das kleinere Budget dann doch immer wieder bemerkt hat.
Bin da allerdings auf Teil 2 gespannt.

Starfield könnte jedoch genau diese Space Odyssey werden, von der viele Spieler seit Jahren träumen. :scan:
 
Was eigentlich irrelevant ist.
Fallout oder Elders Scroll brauch keine Hauptstory.
Und wen Starfield genauso ist,brauch auch das keine Hauptstory

Ähm...tut mir leid. Setzen, 6.

Alleine Fallout ist die Hauptstory und eben auch die Lore sehr wichtig, sonst würde das Spiel oder die Spiele überhaupt nicht ordentlich funktionieren.
 
Ähm...tut mir leid. Setzen, 6.

Alleine Fallout ist die Hauptstory und eben auch die Lore sehr wichtig, sonst würde das Spiel oder die Spiele überhaupt nicht ordentlich funktionieren.
Es brauch keine sehr gute innovative Hauptstory.
Ist vielleicht besser ausgedrückt. Die Welt an sich und die vielen Charaktere haben so viel Geschichte.Das trägt schon alles alleine
 
Ich wüsste auch nicht wie man heutzutage als Writer noch das Publikum überraschen kann. Gefühlt wurde jede mögliche Variation von SciFi oder Fantasy schon irgendwann erzählt.
 
Zurück
Top Bottom