XSeries/PC Starfield

Ob es dieses mal eine brauchbare Hauptstory geben wird?
Ich denke das meiste werden vereinzelte Storylines sein, z.B. in Zusammenhang mit den Fraktionen.
Und darunter liegend irgendein Space/Alien Mysterium, das sich im Zuge der Progression durch die Sonnensysteme langsam öffnet.
Eine völlig lineare A-nach-B Story würde ich eher nicht erwarten (oder erhoffen), aber wer weiß.

Gibt ja Gerüchte das es bereits in diesem Monat ein Xbox Showcase gibt
Möglich das sich dieser Post darauf bezieht
Nah, da das auf dem Gamepass Twitter war, bezieht es sich vermutlich eher auf das nächste, sehr überfällige Gamepass Announcement.
Ergo fast eine Verarschung der eigenen Kunden, weshalb sich auch viele entsprechend drüber aufregen.

Ich wüsste auch nicht wie man heutzutage als Writer noch das Publikum überraschen kann. Gefühlt wurde jede mögliche Variation von SciFi oder Fantasy schon irgendwann erzählt.
High on Life fand ich durchaus überraschend. ;)
Aber ja, im ernsthaften Bereich wirds schwierig.
Die "große" Story ist bei Starfield tbh. auch etwas, über das ich nicht mal nachdenke.
Die Atmosphäre und die "Life in Space" Stories finde ich spannender.
 
Ich hoffe das Spiel wird gut.
Das gesehene war auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.

Wie man aber dann Story, o.ä. implementiert bin ich aber auch sehr gespannt drauf.
 
Ich hoffe das Spiel wird gut.
Das gesehene war auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.

Wie man aber dann Story, o.ä. implementiert bin ich aber auch sehr gespannt drauf.

Die Frage ob es gut wird, stellt sich bei Starfield imo nicht eher wie gut es wird.

Bethesda Softworks hat da lange genug Schmalz und deren ganze Erfahrung reingesteckt, das kann gar nicht schlecht werden.

Was die Story betrifft denke ich, geht es bei Starfield eher um das eigene Endecken, Erkunden und Entscheiden die Hauptstory ist quasi "nur" der Rahmen.

So langsam vermute ich das es wirklich gar schon im März erscheinen könnte.... mal schauen :)
 
In der ganzen Framerate debatte ist mit noch ein Grund für 60fps eingefallen.

MS möchte mit dem Game sicher noch dessen Cloud Gaming Service bewerben.

60 fps kommen beim Streaming einfach viel besser rüber als 30 und die Latenz wird auch reduziert.

Deshalb denke ich dass wir am Ende doch noch ein 60fps Modus bekommen.

Selbst wenn dieser nur in Full HD läuft.
 
In der ganzen Framerate debatte ist mit noch ein Grund für 60fps eingefallen.

MS möchte mit dem Game sicher noch dessen Cloud Gaming Service bewerben.

60 fps kommen beim Streaming einfach viel besser rüber als 30 und die Latenz wird auch reduziert.

Deshalb denke ich dass wir am Ende doch noch ein 60fps Modus bekommen.

Selbst wenn dieser nur in Full HD läuft.
Weiß nicht ob ich das in Full HD zocken will.
 
An einem Mangel an Gründen wirds nicht scheitern.
Das ist Microsofts derzeit wichtigster Titel, natürlich wollen die lieber 60 FPS als ein PR-Desaster wie bei Gotham Knights.
Falls es von Bethesda mit 30 FPS geplant war, sitzen dort sicher seit Monaten die MS Techniker und kämpfen um Optimierungen.
Aber es ist halt eine eigene Engine, und wenn das Game zu CPU lastig ist, sind die Möglichkeiten begrenzt.

Weiß nicht ob ich das in Full HD zocken will.
Ach, wenn sie FSR einbauen könnten, könnte das immer noch sehr gut aussehen.
 
Also anspielen werde ich es definitiv, obwohl ich 30 FPS schon als negativ Punkt sehe.

Hab Forza Horizon 5 deswegen auch sehr schnell auf Performance gestellt da mir Qualität zu viel geruckelt hat.
 
Ach, wenn sie FSR einbauen könnten, könnte das immer noch sehr gut aussehen.

Ja wäre unter anderem noch ne Möglichkeit.

Das bisher gezeigte Gameplaymaterial hatte laut den Pixelzählern wohl eine native 4K Auflösung wenn ich mich recht erinnere, von daher könnte durchaus noch Luft vorhanden sein für einen 60fps Mode.
Auch einen 40fps@120Hz Mode wäre noch als Alternative möglich.

Mal schauen was letztendlich kommt.
 
Wir reden ja noch immer von Bethesda, da erwarte ich mir einfach kein grafisches sowie technisches Vorzeigespiel. ;)
Alles andere als 30 fps für die Xbox Series X|S Konsolen würde mich dann schon sehr verwundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden ja noch immer von Bethesda, da erwarte ich mir einfach kein grafisches sowie technisches Vorzeigespiel. ;)
Alles andere als 30 fps für die Xbox Series X|S Konsolen würde mich dann schon sehr verwundern.

Ein 60fps Mode macht ja noch kein technisches "Vorzeigespiel" bzw. konnte allein ein Oblivion sehr wohl grafisch wie technisch überzeugen und kam auch noch im ersten Launchzeitraumfenster der X360.

Rein optisch muss es ja auch nicht zwingend ein "Vorzeigespiel" sein um trotzdem gut auszusehen für so ein riesen RPG.
 
Nicht, dass das bisher gezeigte schlecht ausschaut, eben "nur" gut bis sehr gut.
Was ich allerdings auch nachvollziehen kann da es sich um ein riesiges Spiel handelt und nicht mit deutlich lineareren Spielen zu vergleichen ist.

Vor allem wenn sich Todd Howard schon mal so äußert:
„Wir haben kein Problem mit 30 Bildern pro Sekunde, solange es wirklich gut aussieht und die Simulation läuft und all diese Dinge.“
 
Ja dazu müsste man erstmal genau wissen was er damit konkret meint.

Ich bin da erstmal ganz entspannt und schaue mir das Ergebnis an.

Aber generell bin ich der Meinung, solange die Hersteller keinen 60fps Zwang verhängen, werden Konsolen das auch nie als Standard bieten.

Das ändert sich auch nicht dadurch, daß die Systeme immer stärker werden.
 
Ja dazu müsste man erstmal genau wissen was er damit konkret meint.

Ich bin da erstmal ganz entspannt und schaue mir das Ergebnis an.

Aber generell bin ich der Meinung, solange die Hersteller keinen 60fps Zwang verhängen, werden Konsolen das auch nie als Standard bieten.

Das ändert sich auch nicht dadurch, daß die Systeme immer stärker werden.

Sagen wir mal so: meinen großen Hype habe ich erstmal sicherheitshalber zurückgeschraubt.

Bekomme ich einen 60fps-Modus = super!
Wenn nicht, dann werde ich Starfield auf die Wartebank legen und hoffentlich dann auf der SX Pro/2 in 60fps spielen.

Ich drücke die Daumen, dass man es direkt mit 60fps hinkriegt ✌!
 
Wir reden ja noch immer von Bethesda, da erwarte ich mir einfach kein grafisches sowie technisches Vorzeigespiel. ;)
Alles andere als 30 fps für die Xbox Series X|S Konsolen würde mich dann schon sehr verwundern.
Aber von Bethesda, die gerade für MS den aktuell wichtigsten First Party Titel machen.
Da wird Phil mit Todd schon ein ernstes Wort sprechen. ;) Ob das was hilft is eine andere Sache.

30 fps auf Series S, ok.
Aber auf SX, nope, not ok.
Die Konsolen werden mit 120 FPS beworben, da kann der Vorzeigetitel nicht mit 30 daherkriechen.
I know, is nur Werbung, technische Grenzen, etc.. ... meine nur, das macht kein gutes Bild und 100% einen feinen Shitstorm.

Aber generell bin ich der Meinung, solange die Hersteller keinen 60fps Zwang verhängen, werden Konsolen das auch nie als Standard bieten.

Das ändert sich auch nicht dadurch, daß die Systeme immer stärker werden.
Klar. Wird immer Devs geben denen andere Dinge wichtiger sind, meistens die Grafik.
Man kann immer jedes System über die Grenzen pushen.

Ich gönne jedem der es mag seine 4k/30.
Aber hab schon den Eindruck, daß die große Mehrheit an Gamern 1440p/60 bevorzugt, vor allem wenn es mit DLSS/FSR hochgerechnet wird.

-
Wenn es sich per grafischer Skalierung machen lässt, wird Starfield einen 60fps Mode haben, da bin ich ziemlich sicher.
Wenn nicht, naja, ich freu mich auch auf Redfall. ;)
 
dann werde ich Starfield auf die Wartebank legen und hoffentlich dann auf der SX Pro/2 in 60fps spielen.
Eine Pro würde ich diesmal auslassen.
Bei der One wollte die One X mein Mann um in 4K spielen zu können.

Für die aktuelle Generation an Series X und Playstation 5 haben wir uns gesagt, das die aktuellen Versionen aushalten müssen bis zur Next Gen so 2027 rum 🤗

Ich erwarte schon das Geräte mit ~12 TFLOPS ein Spiel in 60 FPS darstellen können
 
Eine Pro würde ich diesmal auslassen.
Bei der One wollte die One X mein Mann um in 4K spielen zu können.

Für die aktuelle Generation an Series X und Playstation 5 haben wir uns gesagt, das die aktuellen Versionen aushalten müssen bis zur Next Gen so 2027 rum 🤗

Ich erwarte schon das Geräte mit ~12 TFLOPS ein Spiel in 60 FPS darstellen können

Ja, auch ein Plan bzw. kann ich verstehen.

Ich persönlich finde es okay, alle 3,4 Jahre eine Upgrade-Konsole zu bekommen.

Aber natürlich wäre es mir lieber, dass Spiele wie Starfield vernünftig mit 60fps in der current gen zu spielen sind, keine Frage 👍.
 
Zurück
Top Bottom