XSeries/PC Starfield

Keine Tausend aber mehr als 4 sind wohl schon drin, SC zeigt ja das es geht nur da kommt dann wieder das Problem das niemand warten kann also zack 4 große Städte und fertig. Siedlungen wo dann alle gleich aussehen wow das macht es besser. :rofl3:

Nun das hängt wohl auch viel von der Größe der jeweiligen Städte ab und warum sollten sich jetzt alle Siedlungen gleichen, weil es keine großen Städte sind... oder was ist hier die Logik ?
 
wissen wir schon aber die 4 großen städte?

1. new atlantis (erinnert bisschen an mass effect)
2. blade runner stadt
3. ???
4. ???
 
Du hast das System mit den mods nicht ganz verstanden.
Im grunde sind alle Mods user created content (durch spieler srschaffener Inhalt).
Bethesda hat aber diesen Personen (moddern) eine Platform geschaffen, wo sie für ihre mods auch kleine Summen verlangen können. Damit sich die Mühen auch finanziell lohnen.
Ich seh halt ein Mods Shop mit Geld und eins ohne Geld.
Und das mit Geld funktionieren die Trophäen.Und das war die Auslangsfrage von @Leprechaun
 
Keine Tausend aber mehr als 4 sind wohl schon drin, SC zeigt ja das es geht nur da kommt dann wieder das Problem das niemand warten kann also zack 4 große Städte und fertig. Siedlungen wo dann alle gleich aussehen wow das macht es besser. :rofl3:

vielleicht kommen noch welche später mit dlc. Irgendwie meckert man zuviel über das Spiel. Erstmal erscheinen lassen.
 
Irgendwie nicht so nice für 2023

Starfield - Es steht fest: Meine Heldin hat keine eigene Stimme und das stört mich jetzt schon​


Unser Hauptcharakter in Starfield wird nicht vertont und Linda ist sprachlos. Im direkten Vergleich zu Fallout 4 ist das ihrer Meinung nach ein Rückschritt.

Was für ein Clickbait Unsinn.
 
At least we actually know what Starfield is now: it's ugly No Man's Sky.
Bethesda has been so vague when it comes to Starfield that I had no expectations for its reveal at not-E3 this year, and yet it still somehow managed to be a massively disappointing showcase. At least we actually know what Starfield is now: it's ugly No Man's Sky.

With every single revelation, it just got closer and closer to Hello Games' big cosmic sandbox, but with an aesthetic that's impenetrably dull and gloomy. You can craft! You can build! You can explore! Yes, it is indeed a modern videogame. One of the first things our unknown space explorer does when they land on one of Starfield's Mass Effect-looking worlds is laser off some resources from a rock. Then it's time for an unconvincing shootout. After keeping it under wraps for so long, I'd expected at least one surprise—but nope.

Undoubtedly the highlight of the whole presentation was Todd Howard announcing that you can fly your spaceship as if it was this entirely unexpected feature. In a game called Starfield. Where you explore alien worlds. With a spaceship. Similarly, the revelation that there's 1,000 planets to explore elicited a chuckle. It's the new "you can climb that mountain". Then we got a taste of these worlds and the wonders they contain: a space port, an ice planet, a desert planet, a barren planet, another barren planet. The thrills never end.

I'm absolutely in the mood for another Bethesda RPG, but this generic-looking crafty space sim is doing nothing for me.

Wes Fenlon, Senior Editor: I'm right there with you, Fraser. I wouldn't be so negative about the number of planets(opens in new tab) if Starfield didn't just look so dang bland.

Irgendwie nicht so nice für 2023

Starfield - Es steht fest: Meine Heldin hat keine eigene Stimme und das stört mich jetzt schon​


Unser Hauptcharakter in Starfield wird nicht vertont und Linda ist sprachlos. Im direkten Vergleich zu Fallout 4 ist das ihrer Meinung nach ein Rückschritt.

Ne das ist ziemlich nice. Fallout 4 wurde kritisiert für das Dialogsystem. Und selbst Bethesda hats eingesehen, dass es scheiße war, alles so zu Simplifizieren.
Stummer Protagonist bedeutet wieder deutlich größere Auswahlmöglichkeiten, mehr Text und damit auch mehr role-playing in einem RPG.
Außer du meinst mit "für 2023" das Videospiele so hohl wie möglich sein müssen. Dann passt das
 
War auch klar, was für eine Aussage wir Spieler wollen das nicht. Nein ihr seit einfach nicht fähig oder zu fauel. :rofl3:

Starfield wird keine spielbaren Landeanflüge auf Planeten bieten - aus gutem Grund​


 
War auch klar, was für eine Aussage wir Spieler wollen das nicht. Nein ihr seit einfach nicht fähig oder zu fauel. :rofl3:

Starfield wird keine spielbaren Landeanflüge auf Planeten bieten - aus gutem Grund​



Was ist das denn bitteschön für eine Dumme Aussage ? 😂

Bei jedem Projekt werden Prioritäten gesetzt um zu verhindern dass das Budget und/oder der Zeitrahmen gesprengt werden.

Das hat nichts mit unfähigkeit oder Faulheit zu tun.
 
War auch klar, was für eine Aussage wir Spieler wollen das nicht. Nein ihr seit einfach nicht fähig oder zu fauel. :rofl3:

Starfield wird keine spielbaren Landeanflüge auf Planeten bieten - aus gutem Grund​



Im Kern hat er ja damit auch Recht, nüchternd betrachtet ist mir als Spieler eines RPG natürlich viel wichtiger, dass man für sowas nicht unnötig Ressourcen bindet und diese lieber in für ein RPG weitaus wichtigere Dinge steckt.

Er sagt ja nicht, das es für Spieler generell unwichtig wäre sondern bezieht sich damit natürlich auf sein eigenes Projekt.

Dann brauche ich es nicht mehr, SC bietet es mir schon seit jahren so wie es sein soll :goodwork:

Und Ciao :nix:
 
drei Sachen die mich skeptisch stimmen:

1. anscheinend gibts nur Menschen: es gibt wohl keine humanoiden Alien Rassen wie in Star Wars (kotor), mass effect oder anderen science fiction Universen. Finde ich eine vertane Chance.

2. anscheinend nur konventionelle Kräfte und Waffen:
a: keine Bionischen Fähigkeiten wie in Bioshock, Prey, Star Wars, Mass Effect oder innovative Science Fiction Waffen: bis jetzt sah man nur konventionelle Maschinenpistolen und co.

Beide Dinge kann ich mir nur erklärem, dass man sich demonstrativ von Mass Effect und co separieren wollte.

3. die Größe macht mir wieder mal Angst:

Ich finde auch das weniger manchmal mehr ist - gerade bei Open World Games (und gerade auch bei Bethesda Games)

aus zwei Gründen:

A:
die letzten großen Open World Games wie Assassins Creed Odyssey und co waren meiner Ansicht nach zu groß.
Es gab viel zu viel nutzloses Sammelzeugs und Fetch Quests; und langweiligen Nebenmissionen

Auch ohne dieses Zeug hätte es etwa in Odyssey genug tolle Nebenquests gegeben, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen waren, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory!

Nach 50 Stunden war die Karte bei vielen Open World Games noch vollgestopft mit Ausrufezeichen, dabei hatte ich da die komplette Karte noch nicht aufgedeckt und von den üblichen Symbolen, Fragezeichen, Aussichtspunkten etc. fand ich gar nicht erst an.


B:
je größer eine Welt, desto mehr wird prozedural generiert. Und egal wie gut das per algorithmus gemacht wird: Handgemachte Welten und Quests sind immer noch massiv besser, als jede zufallsgenerierte Welt.

Nicht umsonst hat Bethesda bei Skyrim zwei Schritte zurückgemacht und die Dungeons und Dialoge wieder per Hand gemacht, und deutlich weniger per Algorithmus generieren lassen als noch bei Oblivion.

Und nichts ist langweiliger als die Zufallsgenerierten Missionen und Welten bei Elite und co...

und jetzt soll es 1000 Planeten geben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle mit hochwertigen mit hand gearbetieten Quests interessant gemacht wurden.
ich frage mich, ob sie es vielleicht stattdessen einfach 100 Planeten hätten machen sollten, mit viel menschlicher Beteiligung. Qualität vor Quantität. Ich fürchte, sie werden einfach langweilig und sehr sich wiederholend oder ähnlich.
 
drei Sachen die mich skeptisch stimmen:

1. anscheinend gibts nur Menschen: es gibt wohl keine humanoiden Alien Rassen wie in Star Wars (kotor), mass effect oder anderen science fiction Universen. Finde ich eine vertane Chance.

2. anscheinend nur konventionelle Kräfte und Waffen:
a: keine Bionischen Fähigkeiten wie in Bioshock, Prey, Star Wars, Mass Effect oder innovative Science Fiction Waffen: bis jetzt sah man nur konventionelle Maschinenpistolen und co.

Beide Dinge kann ich mir nur erklärem, dass man sich demonstrativ von Mass Effect und co separieren wollte.

3. die Größe macht mir wieder mal Angst:

Ich finde auch das weniger manchmal mehr ist - gerade bei Open World Games (und gerade auch bei Bethesda Games)

aus zwei Gründen:

A:
die letzten großen Open World Games wie Assassins Creed Odyssey und co waren meiner Ansicht nach zu groß.
Es gab viel zu viel nutzloses Sammelzeugs und Fetch Quests; und langweiligen Nebenmissionen

Auch ohne dieses Zeug hätte es etwa in Odyssey genug tolle Nebenquests gegeben, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen waren, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory!

Nach 50 Stunden war die Karte bei vielen Open World Games noch vollgestopft mit Ausrufezeichen, dabei hatte ich da die komplette Karte noch nicht aufgedeckt und von den üblichen Symbolen, Fragezeichen, Aussichtspunkten etc. fand ich gar nicht erst an.


B:
je größer eine Welt, desto mehr wird prozedural generiert. Und egal wie gut das per algorithmus gemacht wird: Handgemachte Welten und Quests sind immer noch massiv besser, als jede zufallsgenerierte Welt.

Nicht umsonst hat Bethesda bei Skyrim zwei Schritte zurückgemacht und die Dungeons und Dialoge wieder per Hand gemacht, und deutlich weniger per Algorithmus generieren lassen als noch bei Oblivion.

Und nichts ist langweiliger als die Zufallsgenerierten Missionen und Welten bei Elite und co...

und jetzt soll es 1000 Planeten geben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle mit hochwertigen mit hand gearbetieten Quests interessant gemacht wurden.
ich frage mich, ob sie es vielleicht stattdessen einfach 100 Planeten hätten machen sollten, mit viel menschlicher Beteiligung. Qualität vor Quantität. Ich fürchte, sie werden einfach langweilig und sehr sich wiederholend oder ähnlich.

Dafür Gibt es Alien Kreaturen. Manche Dino Ähnlich. Muss doch nicht alles wie bei Star wars sein...
 
Man weiß doch noch nicht alles ..... Laserwaffen wird es btw. auch geben, schließlich hat man einen Skill gesehen, die mehr Stärke/Genauigkeit auf Laserwaffen setzt.

Und wie das mit den prozedural generierten Welten / Main Story + Sidequest und Handcraftet gehandhabt und aufgeteilt wird, hat man doch auch schon erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom