XSeries/PC Starfield

Freue mich drauf, aber nach BG3 wird es Starfield extrem schwer haben wenn es einfach wieder wie ein Fallout oder Skyrim sein sollte.

Another one bites the bait(?) :coolface: 🎶

Kommt alles gut
Hat Eye Roll GIF by Xbox

Was hast du denn für ein Problem? Diverse User geben ihre Prognose ab und ich soll den Schnabel halten, weil dir meine Meinung nicht passt? 🐸 Und natürlich ist das eine Spekulation, was denn sonst?
Ich hab mich garnicht zu deiner Prognose geäußert, es ging nur um den von mir markierten Bereich, dass XBOX exklusiv Spiele von der Presse absichtlich schlechter bewertet werden, viele Redakteure in Europa keinen bock haben auf der XBOX zu spielen und MS generell nicht mögen. :coolface:

Ist das wieder eine deiner Spekulationen?
3% halte ich für von Thumbsucker noch eher konservativ geschätzt.
Natürlich gibt es auch bei Reviewern "Bias", und das lauft in einer Sony Welt nunmal nicht zu Gunsten von MS.

Als kleines Beispiel sei an das Metro Review zu Hi Fi Rush erinnert >
"The wasteland that has been the Xbox release schedules for the last few years limits the accolades we can give the game"

Starfield wird es imo extra böse erwischen, schließlich betrachten es manche Fanboys quasi als Diebesgut.
Einzige Chance wäre ein 100% Bug-freies Jahrhundert Spiel, das wirklich jeden aus den Socken bläst ... damit könnten sie es über die 90 schaffen. ;)

Klar,die Reviewer bewerten Starfield extra schlecht.

Muss man XboxEra unbedingt als Vorbild nehmen? Wenn Starfield das krasse Spiel wird, wird es sich auch in den Reviews wiederspiegeln.

Ist das hier schon vorgezogenen und verzweifeltes DmgControll im Vorfeld? Kollisononsalarm?
Habt mal ein wenig mehr vertrauen in Starfield und sucht nicht dauernd alle Probleme und Fehler bei anderen.
Wird schon werden :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich garnicht zu deiner Prognose geäußert, es ging nur um den von mir markierten Bereich, dass XBOX exklusiv Spiele von der Presse absichtlich schlechter bewertet werden, viele Redakteure in Europa keinen bock haben auf der XBOX zu spielen und MS generell nicht mögen. :coolface:

Bei Wertungen schwingen immer auch Psychologie, Hype, aktuelle Fanboy-Konjunktur mit. Davon hat die Marke Xbox zu 360-Zeiten profitiert, zu PS4-Zeiten Sony. Und bei Starfield haben diverse Mags schon das Clickbait-Narrativ "die letzte Chance der Xbox" vorbereitet. Zudem sitzt der Stachel bei vielen Schlümpfen wegen der Exklusivität enorm tief.

Gaming-Journalisten sind Forenfritze mit schlecht bezahltem Job. Man sollte ihre ethischen Standards nicht überschätzen. Am Ende werden die in der Redaktion nicht daran gemessen, ob sie ne qualitativ gute Review geschrieben haben. Die Währung sind Klicks. :)

Kann man in Starfield Aluminium abbauen und damit Helme craften?
Ich meine, was hier teilweise betrieben wird im Vorfeld, ist schon korrekterweise eine Weiche zu stellen. Nur für den Fall der Fälle.

Ausreisser hast du immer ( wie die Clickgeilen halt) aber sofern da nicht noch irgendwas dunkles schlummert, was man uns vorenthält und zum Problem werden kann, wird sich das alles ausgleichen und ein tolles Erlebnis werden.

starfield-starfield-gameplay.gif

Welche Xbox Spiele wurden denn in der Vergangenheit unfair behandelt bei den Reviews ?

Die guten Exclusives wie Forza, Ori , Gears, FlightSim etc. haben doch in den letzten Jahren immer sehr gute Wertungen bekommen.

Bei Wertungen schwingen immer auch Psychologie, Hype, aktuelle Fanboy-Konjunktur mit. Davon hat die Marke Xbox zu 360-Zeiten profitiert, zu PS4-Zeiten Sony. Und bei Starfield haben diverse Mags schon das Clickbait-Narrativ "die letzte Chance der Xbox" vorbereitet. Zudem sitzt der Stachel bei vielen Schlümpfen wegen der Exklusivität enorm tief.

Gaming-Journalisten sind Forenfritze mit schlecht bezahltem Job. Man sollte ihre ethischen Standards nicht überschätzen. Am Ende werden die in der Redaktion nicht daran gemessen, ob sie ne qualitativ gute Review geschrieben haben. Die Währung sind Klicks. :)
Ach deswegen wurde MS 2021 zum besten Publisher des Jahres was Wertungen betrifft :coolface:

Gerade ein hoch bewertetes Starfield würde doch viel Aufmerksamkeit und Klickes erzielen, weil man damit bei vielen polarisiert.

Ach deswegen wurde MS 2021 zum besten Publisher des Jahres was Wertungen betrifft :coolface:

Gerade ein hoch bewertetes Starfield würde doch viel Aufmerksamkeit und Klickes erzielen, weil man damit bei vielen polarisiert.

Keine Ahnung, warum du mir immer meine Meinung ausreden willst. Das ist sehr intolerant und kindisch. Ich empfehle dir den erwachsenen Weg: Leg dir ne eigene Meinung zu.

Abgesehen davon hast du gestern geschrieben, dass du dich freuen würdest, wenn Starfield die Erwartungen nicht erfüllt. Denn dann kannst du die Frösche damit aufziehen.

Und ausgerechnest du denkst, dass alle Reviewer objektiv sind? Da sind genau solche Schlümpfe wie du drunter. Man muss keinen Gesinnungstest ablegen, wenn man in diese unterbezahlte Branche geht. ;)

Keine Ahnung, warum du mir immer meine Meinung ausreden willst. Das ist sehr intolerant und kindisch. Ich empfehle dir den erwachsenen Weg: Leg dir ne eigene Meinung zu.
Warum wirst du jetzt persönlich? Bisher lief es doch relativ sachlich ab. Ich habe eine eigene Meinung, die geht halt einfach nur sehr oft nicht konform mit deiner und du lieferst immer wieder sehr polarisierte Aussagen. Es ist also intolerant und kindisch, wenn man dich auf eine deiner Aussagen anspricht und diese infrage stellt?
Abgesehen davon hast du gestern geschrieben, dass du dich freuen würdest, wenn Starfield die Erwartungen nicht erfüllt. Denn dann kannst du die Frösche damit aufziehen.
Ja, laß halt einfach mal die Hälfte von der Aussage weg, wo ich geschrieben habe, dass ich mich auch freue, wenn es das versprochene Meisterwerk wird, da ich dann ein tolles Spiel bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage lediglich, dass die Wahrnehmung einer Konsole immer schon zur Beurteilung ihrer Games beigetragen hat. Bewusst, indem Mags ne Agenda verfolgen. Unbewusst, indem einzelne Redakteure ne Konsole halt nicht mögen und sie privat auch nicht nutzen. Das war zu allen Zeiten so.

Die Wahrnehmung der Xbox war nach dem Showcase auch wieder besser als nach Redfall und dem (damals) gescheiterten ABK-Deal. Damals liess sich enorm Klicks mit dem Doom-and-Gloom-Narrativ machen und Starfield wurde in etlichen Artikeln als die letzte Chance der Xbox hingestellt.

Mit dem grandiosen Starfield-Showcase (und auch dem der Xbox generell) hat sich die Stimmung aufgehellt. ABK ist ein zweischneidiges Schwert: Schmeckt auch vielen nicht, dass MS diesen riesigen Publisher frisst.

Und als Disclaimer: Ich glaube auch, dass Sony-Games die nächsten Jahre schlechter als auch schon bewertet werden. Auch dort kippt die Stimmung derzeit ziemlich wegen der Ausrichtung.

Jörg luibl der gefeuert wurde. Hat fast jedes Sony Spiel mit 90 % bewertet xD

Zurück
Top Bottom