PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Noch nicht.
Im Patch note stand noch nichts davon und ein update gabts auch lange nicht mehr .
Seit Update 1.2 ist die Deutsche Sprache verfügbar. Hier ist der englischsprachige Patch Note:

Translations for German, Spanish, Brazilian Portuguese, Russian, Japanese and Simplified Chinese.
Translations bedeutet: Übersetzungen.

2017-04-24_13-47-17.png


:tuna:
 
Okay dann guck ich mal rein .
Habs ja mal im Angebot geholt. Komisch das sich nichts geregt hat mit ein update
 
Okay dann guck ich mal rein .
Habs ja mal im Angebot geholt. Komisch das sich nichts geregt hat mit ein update

Ist definitiv auch auf Deutsch spielbar. Haben das Spiel 4x (3x digital und 1x retail). Wird bei uns sowohl in deutsch als auch in Englisch gespielt ;-)

edit:

Hau raus! :D Muss nu leider off. :/

Okay...

Konnte mich nicht vor der Hochzeit drücken... Habe mich am gleichen Tag wieder scheiden lassen. Jetzt fühlt sich das alles wieder gut an. Hat mich lächerliche 50.000 G gekostet, die ich sofort und ohne nachzudenken ausgegeben habe. Jetzt kann ich wieder so spielen wie ich es geplant habe :awesome:

Ja, ok... Sebastian ist jetzt ein bisschen muffig. Aber das kann ich ab xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sierra, was machst du denn? :enton:

Ich wollte ursprünglich Haley haben. Sieht gut aus, aber Chara ist irgendwie meh. Dann hab ich Sebastian kennengelernt und plötzlich bemerkten wir beide unsere schwulen Gefühle füreinander. Ich hätte aber nie gedacht das ich ihn tatsächlich heiraten kann. Bei Harvest Moon/Story of Seasons geht es ja nicht. Nachdem ich es Dank dir, Sierra, dann wusste, habe ich mich an ihn rangeschmissen. Der Typ ist so cool. Können wir beide eigentlich auch später Kinder haben? :penguin:
 
Die Mine ist btw extrem anstrengend! Ich werde von diesen fliegenden Kackviechern ständig gekillt! :enton:
 
Das mit den Kindern weiß ich nicht. Deswegen versuche ich es mit Penny über den Alex-Umweg xD

Welche Mine denn?

Die oben rechts auf der Karte, wo vorher ein Stein im Weg war. Hab es jetzt aber so langsam gecheckt wie ich das mache. Ruhe bewahren, Kackflugviecher und dann die anderen killen, und irgendwie kommen dann auch immer schnell Leitern. Aber was jammer ich? Angeln ist noch schlimmer als alle Minenviecher. Ich hatte noch nie so ein kompliziertes Angelminispiel in einem Game. xD

Btw du, und deine Liebschaften. Ist ja spannender als in jeder Soap. ^^
 
Hihi :)
Habe jetzt sogar eine Möglichkeit entdeckt, bei der Sebastian nicht mehr muffig ist :awesome:

Das mit der Mine wird noch besser :v:
Und das mit dem Angeln auch :v:

Wie oder was hast du mit Sebi angestellt? :enton:

Zum Thema Angeln und Minenarbeit: du machst mir ja Mut! :enton:

Wie steht ihr eigentlich zur Joja - Firma? Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie nicht doch unsagbar nützlich ist.
Letzte Frage: Wann kommt denn die Switch - Version raus?

Btw
Sebastians Motorrad ist der Hammer! :banderas: Ich glaube ich verlasse ihn und betrüge ihn mit seinem fetten Bike.
 
Joja würde ich aus Story-technischen Gründen niemals unterstützen. Joja steht ja für all das, was Stardew Valley nicht sein will. Aber wenn es einen um den reinen Nutzen geht, kann man es natürlich machen.
 
Jetzt wird es stellenweise ein bisschen frustig. Zwei Tage lang (echte Zeitrechnung) habe ich mich wirklich durch das Spiel gequält, weil ich keine Errungenschaften mehr verzeichnen konnte.

Mir fehlten 4 Kochrezepte und ich hatte keine Ahnung, wie ich an die herankommen sollte. Ich wollte ein bestimmtes item craften und brauchte dazu ein bestimmtes Artefakt, von dem ich nicht mehr wusste, wo ich das gefunden habe. Deswegen habe ich stundenlang Omni Geoden gefarmed... ohne Erfolg. Ich hatte eine Quest offen, bei der ich keinen Plan hatte, wie die zu lösen ist. Mir fehlten zwei Artefakte und ich hatte keinen blassen Schimmer, wie oder wo ich die finden könnte.

Jetzt konnte ich ein paar Dinge davon erledigen. Die Quest ist endlich erfüllt, eines der beiden Artefakte habe ich gefunden, mein item konnte ich craften und eines der fehlenden Kochrezepte habe ich auch erhalten. Wenn der Fortschritt nur extrem träge vorangeht, ist jedes kleine Bisschen so extrem belohnend. Der Weg dorthin ist aber echt hart...
Das feeling hatte ich beispielsweise auch bei meinem FF XII run damals, bei dem ich alles aus dem Spiel herausgeholt hatte, ohne einen guide zu nutzen (197 Stunden) oder bei allen Suikoden Titeln außer Teil 1, bei denen ich alle 108 Stars of Destiny gesucht habe. Stellenweise möchte man einfach nur aufhören und was Anderes zocken. Aber aufgeben ist halt nicht bei mir. Das ist eine Spielweise, die ich schon seit SNES-Tagen so lebe xD
 
Ich bewundere dich! Wenn mir ein Quest zu viel wird und ich sehe das ich ihn nicht packe (oder gerade zu faul dafür bin :ugly: ), lösche ich den Quest wieder. Ich bin gerade so froh darüber das ich im Winter erstmal meine Chaotenfarm in Ruhe abholzen kann, ohne das lästige Gräser- und Unkrautmeer. Aber der OST von dem Spiel ist btw auch richtig klasse.
 
So bewundernswert ist das nicht. Eigentlich ist es total dumm. Ich spiele das Spiel dann, ohne Lust darauf zu haben. Im Ungewissen stochern ist einfach extrem lame. Ganz anders ist grinden. Egal wie viel das ist oder wie lange das dauert, das mache ich total gerne. Liegt eben daran, dass man ein Ziel vor Augen hat, selbst wenn das in weiter Ferne liegt.
 
So bewundernswert ist das nicht. Eigentlich ist es total dumm. Ich spiele das Spiel dann, ohne Lust darauf zu haben. Im Ungewissen stochern ist einfach extrem lame. Ganz anders ist grinden. Egal wie viel das ist oder wie lange das dauert, das mache ich total gerne. Liegt eben daran, dass man ein Ziel vor Augen hat, selbst wenn das in weiter Ferne liegt.

Dumm ist es aber auch nicht. Ich nenne das Perfektionismus. In diesem Punkt bin ich eher gemütlich. Grinden macht mir hingegen auch sehr viel Spaß, eben weil es hochgradig motivierend ist.
 
Wer nimmt eigentlich die Farm, auf welcher nachts Monster sind? Und wie soll man da Kinder großziehen? O_o'
 
Ich habe die Standard Farm, da kommen aber bei mir auch Monster. Das habe ich so gewollt. War verzweifelt auf der Suche nach Artefakten und habe gehofft, dass die dann vielleicht gedropped werden. Funzt natürlich nicht :neutral:

Bleiben die Kinder halt in der Bude und zocken :nix: :lol:
 
Ich habe die Standard Farm, da kommen aber bei mir auch Monster. Das habe ich so gewollt. War verzweifelt auf der Suche nach Artefakten und habe gehofft, dass die dann vielleicht gedropped werden. Funzt natürlich nicht :neutral:

Bleiben die Kinder halt in der Bude und zocken :nix: :lol:

So wie Sebastian, der fast nie draußen ist. :enton: Ich hab btw die Waldfarm und bin endlich richtig gut beim Fischen. Das macht jetzt sogar sowas wie fun.

Edit: obwohl... Sebi zockt ja nicht. Er programmiert. :brit:
 
Zurück
Top Bottom