StarCraft II

wasn game :o

2vs2, jeweils zerg & terraner

war bei ner nuke zu langsam, und wurde bis auf 2 wbfs und eine Kommandozentrale komplett ausgelöscht, hatte aber massig Resourcen

Hab dann meinem Kollegen mit Vespingas ausgeholfen, damit er rushen konnte, und nebenbei meine Basen wieder aufgebaut, um weiterhin Resourcen liefern zu können, um dann am Schluss noch mit ein paar schweren Kreuzern in den Kampf ein bisschen eingreifen zu können...

DAS ist das traurigste was ich seit langem gesehen habe:

http://www.megaupload.com/?d=YQAYQOIM

hier kommt es zu einem quasi unentschieden zwischen terra und protos spieler

der terra verliert alles auser sein CC und der Protos hat noch n haufen ground units aber kein nexus und kein geld für nen neuen nexus.

der terra hovert dann 8 std lang im weltraum (schrottplatz map)

das spiel ging 24 stunden.. einfach nur dumm vom terra gespielt.. er haette einfach wenn der P unaufmerksam wird, irgendwo landen koennen und in 5 min das spiel gewinnen können. Und auch vorher haette er das game schon locker gewinnen können.. haette er einfach straight die gates noch gekickt waer over gewesen die bc haetten gereicht.

Und imo hat der Terra nicht verloren.. ist nunmal der Spielstil, wenn der P nicht mehr faehig ist nen fliegendes gebaeude zu kicken hat er nunmal verloren.. der Terra haette das spiel jederzeit noch gewinnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie setzt man den Ghost eigentlich taktisch richtig ein ?
Kann man mit ihm keine Atombomben über Hügel hinauf swtzen bzw. auf Hügel hochschiessen ?
Hatte heute einige unsichtbare Ghosts unter dem Abbaugebiet meiner Gegner positioniert , jedoch immer wenn ich einen WBF angezielt habe wollten sie ausserhalb der Anhöhe zur Rampe laufen.

die ghost haben halt ne gewisse range und sie brauchen vision.. wenn du ausserhalb der range die atombombe platen willst dann laeuft er halt hin..

wenn du über cliffs bombe setzten willst ist das kein problem, brauchst halt scan oder viking oder irgendwas was dir vision gibt.. xel naga usw

das spiel ging 24 stunden.. einfach nur dumm vom terra gespielt.. er haette einfach wenn der P unaufmerksam wird, irgendwo landen koennen und in 5 min das spiel gewinnen können. Und auch vorher haette er das game schon locker gewinnen können.. haette er einfach straight die gates noch gekickt waer over gewesen die bc haetten gereicht.

Und imo hat der Terra nicht verloren.. ist nunmal der Spielstil, wenn der P nicht mehr faehig ist nen fliegendes gebaeude zu kicken hat er nunmal verloren.. der Terra haette das spiel jederzeit noch gewinnen können.

blödsin, der protos hatte noch 10 oder 15 drohnen.
mit denen hätte er nahezu die ganze karte scouten können (vorallem ressourcen) und sobald der terra irgentwo landen will isser drann.
der protoss hatte ja noch die ganzen warp rpism voll mit einheiten.
beide waren einfach überheblich und dumm, der terra wollte nicht einsehen das er verloren hat.

blödsin, der protos hatte noch 10 oder 15 drohnen.
mit denen hätte er nahezu die ganze karte scouten können (vorallem ressourcen) und sobald der terra irgentwo landen will isser drann.
der protoss hatte ja noch die ganzen warp rpism voll mit einheiten.
beide waren einfach überheblich und dumm, der terra wollte nicht einsehen das er verloren hat.

Eben.
Wenn ich schon höhre: "Er hätte einfach wenn der P unaufmerksam wird" ja was denn?
Hoffen, dass er irgendwo landen kann und sich dann wieder aufbaut und der P ihm genug Zeit dafür gibt? :lol:
Nene der Terra hat hier eindeutig verloren, es gäbe für ihn keine Möglichkeit in nem normalen Spielverlauf irgendwo zu landen und den P dann zu killen.

Um zu gewinnen muss man versuchen den anderen zu killen. Der P kann das nicht solange der T noch fliegt und der T versuchts erst gar nicht, weil er genau weiß dass er verlieren wird...

WTF er saß über 24h in dem game... denkt ihr der typ wird alle 5 minuten reintabben??

dafür muss man schon ganz schön paranoid sein imo.

Mein gott sollche Szenen gab es schon zu hauf bei SC:BW und auch bei WC3.. der Terra hat nicht verloren.. technisch haette der T sich neu aufbauen können, der Protoss aber nicht.. wenn der T nix mehr gemacht haette, haette der P keine Chance gehabt das Spiel jemals zu gewinnen, wenn der P nichts mehr macht, hat er verloren.

Zuletzt bearbeitet:
WTF er saß über 24h in dem game... denkt ihr der typ wird alle 5 minuten reintabben??

dafür muss man schon ganz schön paranoid sein imo.

Mein gott sollche Szenen gab es schon zu hauf bei SC:BW und auch bei WC3.. der Terra hat nicht verloren.. technisch haette der T sich neu aufbauen können, der Protoss aber nicht.. wenn der T nix mehr gemacht haette, haette der P keine Chance gehabt das Spiel jemals zu gewinnen, wenn der P nichts mehr macht, hat er verloren.
Sich für 24Stunden verstecken machen nur absolute Obernoobs und Pussies die nicht einsehen wollen, dass sie verloren haben...

Und etwas aufbauen, wo man weiß das der Gegner nicht am PC sitzt. Sowas machen nur ganz ganz arme Spieler. :lol:

Sich für 24Stunden verstecken machen nur absolute Obernoobs und Pussies die nicht einsehen wollen, dass sie verloren haben...

Und etwas aufbauen, wo man weiß das der Gegner nicht am PC sitzt. Sowas machen nur ganz ganz arme Spieler. :lol:

oO der Toss hat kein back up gehabt, so hat er pech.....der Terraner hat genau das gemacht, was er kann und somit legitim gewonnen

es könnte zwar unter "gentelmens agreement" fallen, aber das spiel hätte genauso gut mit ein DC durch unstable bnet fallen können.

und wer ein 24h game ernst nimmt, hat sie nicht mehr alle xD.....

Da gibts noch einiges an Taktiken zu lernen/verfeinern für mich...

Im 1on1 als T konnt ich mich bisher noch für keine Angriffseinheit entscheiden, am besten gings mir bisher sobald wie möglich die ersten Angriffe zu starten, mit Rächer gegnerische WBF vernichten aber was dann...gleich mit Infanterie in den Angriff oder doch besser noch Fahrzeuge oder Schiffe entwickeln?

Im Moment tumle ich mich ein wenig im 4vs4 um mir bischen was abzuschauen ;)

Zurück
Top Bottom