StarCraft II

Wie kann man in einer Gruppe bestimmte gruppen von Einheiten auswählen ?
Zum Beispiel bin ich mit ner Gruppe aus 3 unterschiedlichen Einheiten unterwegs ; und ich möchte schnell z.b. meine Ghosts in der Gruppe auswählen um deren Scharfschützenfähigkeit zu nutzen.
Wies mit der Maus funktioniert weis ich .... finde ich jedoch umständlich....?

Mit Tab schaltest du die verschiedenen Einheitentypen in einer Gruppe durch

Wie kann man in einer Gruppe bestimmte gruppen von Einheiten auswählen ?
Zum Beispiel bin ich mit ner Gruppe aus 3 unterschiedlichen Einheiten unterwegs ; und ich möchte schnell z.b. meine Ghosts in der Gruppe auswählen um deren Scharfschützenfähigkeit zu nutzen.
Wies mit der Maus funktioniert weis ich .... finde ich jedoch umständlich....?

doppelklick auf nen ghost und du hast alle.. ;-)

Mein Bruder hat sich die CE von StarCraft 2 gekauft, nun frage ich mich: Wenn er nicht online ist, kann ich dann StarCraft 2 auf meinen PC spielen, wenn ich mit seinen Account anmelde?

Ich brauch unbedingt Tipps für die letzte Mission.
Da kommt jetzt doch der Noob durch.

Vorsichtshalber im Spoiler, obwohl ich nichts storytechnisches sage:

Man muss ja die Basis an zwei Seiten verteidigen.
Im Südwesten ist das auch gar kein Problem, 3 Bunker, ein paar Unterstützungseinheiten und WBFs und die Sache läuft. Im Nordwesten kommen die Zerg ja von 3 Seiten und da klappts leider gar nicht. Komischerweise klappt da aber auch die Reparatur nicht, 3 WBFs reparieren einen Bunker der kaum beschädigt ist, während ein andere kaputt geht. Befehle ich ihnen woanders hinzugehen gehen sie gleich wieder zurück... Und da wird mir ständig die Basis eingerannt. Belagerungspanzer oben auf der Plattform sind auch gleich kaputt obwohl ich 2 WBFs zum Reparieren dort abstelle.
Hab ichs dann mal geschafft was auf die Beine zu stellen ist bei der nächsten großen Welle oder mit Kerrigan grad wieder alles futsch.

Ich brauch unbedingt Tipps für die letzte Mission.
Da kommt jetzt doch der Noob durch.

Vorsichtshalber im Spoiler, obwohl ich nichts storytechnisches sage:

Man muss ja die Basis an zwei Seiten verteidigen.
Im Südwesten ist das auch gar kein Problem, 3 Bunker, ein paar Unterstützungseinheiten und WBFs und die Sache läuft. Im Nordwesten kommen die Zerg ja von 3 Seiten und da klappts leider gar nicht. Komischerweise klappt da aber auch die Reparatur nicht, 3 WBFs reparieren einen Bunker der kaum beschädigt ist, während ein andere kaputt geht. Befehle ich ihnen woanders hinzugehen gehen sie gleich wieder zurück... Und da wird mir ständig die Basis eingerannt. Belagerungspanzer oben auf der Plattform sind auch gleich kaputt obwohl ich 2 WBFs zum Reparieren dort abstelle.
Hab ichs dann mal geschafft was auf die Beine zu stellen ist bei der nächsten großen Welle oder mit Kerrigan grad wieder alles futsch.

Panzer im Belagerungsmodus spammen wies nur geht. xD
Und wenn da über 30 Stück stehen. Dann noch 2 WBFs die ab und an mal reparieren. Und ich hab noch viele Feuertürme, oder wie die heißen, gebaut die auch Bodeneinheiten angreifen können. Mit Bunkern und Marines hab ich da nur schlechte Erfahrungen gemacht...

So, habe nun die Kampagne auch durch. Immer so zwischen "normal" und "schwer" gewechselt, je nachdem wie schwer die Mission war ;)
Fand nun die Handlung nicht gerade überragend, war aber dennoch ganz gut imo. Bloss weiss ich nicht so recht, was die nun mit der Zerg-Kampagne machen wollen, immerhin ist da nun die Ausgangslage nicht gerade... ideal :uglywink:

Oder spielt die Zerg-Kampagne zeitlich wohl gar nicht nach der Terraner-Kampagne? Immerhin meinte Blizzard ja mal, dass HotS im Gegensatz zu den anderen Teilen einen Helden (Kerrigan) beinhalten wird, kA inwiefern das nun umgesetzt wird, aber irgend sowas wurde doch mal gesagt? :ugly:
Das wird nun irgendwie etwas schwierig :uglywink: :P

So, habe nun die Kampagne auch durch. Immer so zwischen "normal" und "schwer" gewechselt, je nachdem wie schwer die Mission war ;)
Fand nun die Handlung nicht gerade überragend, war aber dennoch ganz gut imo. Bloss weiss ich nicht so recht, was die nun mit der Zerg-Kampagne machen wollen, immerhin ist da nun die Ausgangslage nicht gerade... ideal :uglywink:

Oder spielt die Zerg-Kampagne zeitlich wohl gar nicht nach der Terraner-Kampagne? Immerhin meinte Blizzard ja mal, dass HotS im Gegensatz zu den anderen Teilen einen Helden (Kerrigan) beinhalten wird, kA inwiefern das nun umgesetzt wird, aber irgend sowas wurde doch mal gesagt? :ugly:
Das wird nun irgendwie etwas schwierig :uglywink: :P

SC1 gespielt?? nostalgie, sowie die beziehung Zeratul<>Raynor<>Kerrigan
wird keinen deut erklärt, aber als SC1 spieler kommen einem da erinnerungen wieder und wenn man das Buch "im Sog der Dunkelheit" gelesen hat, denn da trifft Jim nochmal auf die Königin ;-)

Hotkeys: momentan nur für Einheiten und jede Einheitentyp hat eine eigene Gruppe ;D

Kann man eigentlich Einheiten mehr Hotkeys als 1-0 zuweisen ?
Selbst mir als beginner scheint das fast schon zu wenig .......
Ich brauche ja schon was Basismanagement/WBF und co. betrifft 5 Hotkeys....
Oder will Blizzard da etwas Mousemovement drinnnenlassen ?

Kann man eigentlich Einheiten mehr Hotkeys als 1-0 zuweisen ?
Selbst mir als beginner scheint das fast schon zu wenig .......
Ich brauche ja schon was Basismanagement/WBF und co. betrifft 5 Hotkeys....
Oder will Blizzard da etwas Mousemovement drinnnenlassen ?

wtf Oo?

1 gruppe für die drohnen/sonden/WBFs, was ja nicht umbedingt sein muss, weil man sowieso mit Strg+L-click alle erwischt Oo
okay als Zerg einfach alle Schwarmstöcke auf 9 xD, aber selbst ein Terraner braucht doch nicht mehr als 4 gruppen an gebäuden ;>
und 5 gruppen an Einheiten dürfte reichen;-)

Hab das Spiel jetzt durch.

Danke an aganim, mit der Taktik hat es geklappt, auch wenn ich die letzten Sekunden wirklich bangen musste.

Insgesamt bietet SC2 gewohnt gute Blizzard Qualität, auch wenn die richtigen wow-Effekte leider ausgeblieben sind, heißt es bietet jetzt nicht unbedingt revolutionäres, aber das hat eigentlich auch niemand erwartet.

ich liebe dieses game einfach.. :love2:
der SP macht mir sehr viel spaß und im MP habe ich schon etliche std. verbracht!
am meisten aber fungames.. nexus wars und red circle td :-D
einfach zur entspannung, nachdem man vllt. nen spannendes 2on2 grade hatte.. ;-)

Hoffentlich macht mal Blizzard bald einen Balance Patch. Also Terraner sind einfach zu overpowered.
Vorallem als Zerg hat man eigentlich kaum richtige Chancen.

Findest du? Ich hab eher die Erfahrung gemacht das toss übermächtig sind.

finde auch die protoss ziemlich stark. Vorallem den Void Ray finde ich etwas overpowered und wenn der gegener nicht massen an einheiten hat die lufteinheiten runterholen, hat er sogut wie verloren.
Habe jedenfalls mal nen 4on4 mit void rays fast alleine gewonnen.
Aber die terraner sind auch ziemlich stark... die zerg sind ehr nicht so stark, aber haben eben den vorteil das sie zuanfang sehr schnelle einheiten haben.

finde auch die protoss ziemlich stark. Vorallem den Void Ray finde ich etwas overpowered und wenn der gegener nicht massen an einheiten hat die lufteinheiten runterholen, hat er sogut wie verloren.
Habe jedenfalls mal nen 4on4 mit void rays fast alleine gewonnen.
Aber die terraner sind auch ziemlich stark... die zerg sind ehr nicht so stark, aber haben eben den vorteil das sie zuanfang sehr schnelle einheiten haben.

Void Rays sind viel zu overpowerd wenn ich sie mit anderen Sachen aus dem toss Arsenal wie z.b Träger vergleiche.Gerade weil sie Air und ground units beschiessen können sollten sie in Produktion viel mehr kosten.

Bei Zerg brauch man schon ne sehr gute Apm um gut mit ihnen spielen zu können.Bei Zerg reicht eigentlich schon ne gute Mischung aus Speedlingen,Schaben und Hydars um allse platt zu machen.

also, void rays wurden seit der beta so teuer gemacht, dass es fast unmöglich ist sie zu machen bevor sie gescoutet werden. 1,2 verteidigsanlagen machen und schon kommen die ersten 3 void rays nicht mehr durch.

voraussetzung ist natürlich, dass man scoutet...

wenn man etas nerfen sollte, dann sind es phönixe. die gehen gegen zerg zu übel ab.
sonst finde ich zerg und protoss recht balanced.

terraner ist etwas zu stark. aus mehreren gründen. z.b. fast ghost mit emp gegen protoss. oder der marouder, welcher mit keiner protoss t1 unit gekonntert werden kann. ausserdem ist man als protoss immer gezwungen schnell einen stalker rauszuhauen...wegen den reapern.

um es kurz zu fassen... der terraner bestimmt zu fest wie das spiel ablaufen soll.

(als zerg habe ich noch nicht so viel gespiel, darum weiss ich nicht was an terraner vs. zerg overpowered ist :))

Zurück
Top Bottom