StarCraft II

Irgendwie machts mir online net so viel Spaß wie WC3 damals :( Zugegebenermaßen bin ich atm auch net wirklich gut in SC2, aber mir fehlen die Helden, coole Aktionen mit einzelnen Units (Blocken u.Ä.), das war immer mehr meine Stärke als da mich wie ein Irrer durch meine Tabs zu klicken und 5 Basen gleichzeitig zu managen :/

Daran scheiterts dann auch meistens, entweder ich überrenn die Gegner direkt (was selten klappt :P) oder ich geh im lategame baden weil ichs net gebacken bekomme weiter zu pumpen während ich Scharmützel hab.

Naja, vll. kommt das noch wenn ich mehr Zeit hab zum zocken ... werd wohl erstmal die Kampagne weiter machen.

Irgendwie machts mir online net so viel Spaß wie WC3 damals :( Zugegebenermaßen bin ich atm auch net wirklich gut in SC2, aber mir fehlen die Helden, coole Aktionen mit einzelnen Units (Blocken u.Ä.), das war immer mehr meine Stärke als da mich wie ein Irrer durch meine Tabs zu klicken und 5 Basen gleichzeitig zu managen :/

Daran scheiterts dann auch meistens, entweder ich überrenn die Gegner direkt (was selten klappt :P) oder ich geh im lategame baden weil ichs net gebacken bekomme weiter zu pumpen während ich Scharmützel hab.

Naja, vll. kommt das noch wenn ich mehr Zeit hab zum zocken ... werd wohl erstmal die Kampagne weiter machen.

Bisher sagt mir WC 3 im MP auch deutlich mehr zu aber Starcraft 2 spielt sich eher anders find ich, da setzt man viel auf Masse irgendwann.

Bisher sagt mir WC 3 im MP auch deutlich mehr zu aber Starcraft 2 spielt sich eher anders find ich, da setzt man viel auf Masse irgendwann.

sagt ein Protoss :lol:...bleib mal "ruhig", wenn "du" 60 Zerlinge hast und davon einfach alle in 10sekunden mit dem laser gepruzelt werden ;> echt nicht schöne >_>

das spiel ist auch nochmehr masse als teil 1. hab ein paar replay von instarcraft gesehen und ist schon krass, wie da jetzt die Ultralisken geopfert werden. 10Stk und die sterben dann einfach schnell mal. in SC1 hatte man meist 2-3 in der ersten line und dann haben die alles gefressen, aber jetzt x)

Naja, also ich schau relativ viel Pro-Gaming nebenbei (wenn ich was ödes zock z.B. :P) und da werden viele Spiele taktisch eigentlich schon entschieden bevor man auch nur annähernd Richtung 200 Supply geht. Aber natürlich hat man trotzdem das Gefühl, dass Einheiten weniger "wichtig" sind als in WC3, wo man auf jede Unit unfassbar aufgepasst hat. Den Staff wird z.B. noch jeder WC3-Spieler lieben ...

Klar sind, insbesondere am Anfang gegen cheese, auch bei SC2 alle Einheiten extrem wichtig, aber später verläuft sich das natürlich schon etwas und insbesondere auf "meinem Niveau" entscheiden verlorene Kämpfe das Spiel eigentlich fast nie direkt, weil man sich dann trotzdem net tot bekommt (Overmins...), insofern net einer net einen Kampf völlig dominiert natürlich. Auf höherem Niveau geht das dann sicher schneller, aber man darf halt net vergessen, dass es auch normale Leute gibt die das Spiel zocken.

Aber gut, momentan is das Balancing eh noch problematisch imho. Ich spiel ja random um alles kennenzulernen und teilweise bekomm ich da schon massiv auf den Sack, insbesondere als Zerg geht halt fast gar nix bei mir. Ist zwar wohl auch meine schwächste Rasse (noch mehr Units), aber an sich kommen die mir schon etwas lame vor vs P/T.

Edit:
Wobei das natürlich auch daran liegen kann, dass die einfach etwas besser als ich sind ... und auch kleinere Niveauunterschiede machen da schnell nen Unterschied atm. Hab wie gesagt erst paar Stündchen gespielt und bin da noch sehr sehr low.

Zuletzt bearbeitet:
sagt ein Protoss :lol:...bleib mal "ruhig", wenn "du" 60 Zerlinge hast und davon einfach alle in 10sekunden mit dem laser gepruzelt werden ;> echt nicht schöne >_>

das spiel ist auch nochmehr masse als teil 1. hab ein paar replay von instarcraft gesehen und ist schon krass, wie da jetzt die Ultralisken geopfert werden. 10Stk und die sterben dann einfach schnell mal. in SC1 hatte man meist 2-3 in der ersten line und dann haben die alles gefressen, aber jetzt x)

Ich sagte nur in Starcraft 2 hat man mehr Massenschlachten währnd man in Warcraft 3 schon allein wegen des Upkeeps von 100 eher auf wenige dafür sehr starke Einheiten mit sinnvollen Fähigkeiten beschränkt ist und noch dazu Helden. Das spielt sich nunmal anders und ich mag das mehr alsdo hab ich recht :P

Ausserdme reduzier ich Starcfat 2 ja nicht auf Masse das kommt da nur häufiger vor, richte Pros gehen natürlich taktoscher vor.

Starcraft 2 spielt sich gnauso wie ich erwartet habe und als Protoss geh ich auch auf Masse 10 Träger sidn vlt keine 60 Zerglinge aber mit jeweils 4 Intercepter sieht das ander aus ;)

"Den Staff" oO?

naja, als Zerg ist ein Kampf verlieren daher schlecht, weil Zerg nahe nul deff haben.
Nen Ter hat noch sein aufgang blockiert, nen Protoss noch überall Cannons stehen, aber nen Zerg Deff über seine armee

"Den Staff" oO?

naja, als Zerg ist ein Kampf verlieren daher schlecht, weil Zerg nahe nul deff haben.
Nen Ter hat noch sein aufgang blockiert, nen Protoss noch überall Cannons stehen, aber nen Zerg Deff über seine armee

Die gewöhnlich ja 10 mal so groß ist wie bei den anderen :P Zumindest kommt mir das so vor^^

Rausstaffen war etwas bei WC3, z.B. wemma nen angeschlagenenen Helden hatte und ihn grad so gerettet hat. Sowas fehlt mir halt bei SC2 ... mir is auch aufgefallen, dass z.B. einige Leute auf meinem Level mich nach Kämpfen oft einfach weiter angreifen, obwohl ihre Armee keine Schilde mehr hat, bzw extrem lowe HP ... anstatt sich erstmal zu regenerieren. Selbst wenn sie eigentlich ihr "Ziel" erreicht haben, z.B. mich abzuhalten oder ne Exe zu unterbrechen.

Das sind dann so Gegner die ich grad noch schlag :P Da haben wohl viele das Gefühl es ist relativ egal, ob sie dann mal ne Hand voll Units relativ easy abgeben, das verläuft sich wohl relativ schnell wenn die Leute besser werden ...

Najo, ich überlass mal wieder den Pros den Thread 8-) HF im Bnet.

Zuletzt bearbeitet:
muss ja..ein Berserker: 100 Mins, 2 Zerglinge: 50 Mins>>>100 vs 100 Mins> 1 Berserker gegen 4 Zerglinge

bei Protoss ist das schon immer sehr extrem gewesen.......

btw: sind 10 Träger schon ein gewonnens spiel x)

Ja gewöhnlich schon aber bei 2 Hard CPU nicht die ham gefühlt 1000 Supply die greifen mit ner riesen Armee an iund ham dann nochmal dieselbe Armee in der Base :/

Ja gewöhnlich schon aber bei 2 Hard CPU nicht die ham gefühlt 1000 Supply die greifen mit ner riesen Armee an iund ham dann nochmal dieselbe Armee in der Base :/

irgendjmd hat schon gesagt, dass die wieder schummelt (was sie immer tun) indem sie wieder 2 einheite baut Oo

egal, ich zähle KI matches nicht zum standart gameplay von SC2, weil sie ganz anders als PvP sind und man imho daraus nix gescheites für ein 1on1 lernt.....

irgendjmd hat schon gesagt, dass die wieder schummelt (was sie immer tun) indem sie wieder 2 einheite baut Oo

egal, ich zähle KI matches nicht zum standart gameplay von SC2, weil sie ganz anders als PvP sind und man imho daraus nix gescheites für ein 1on1 lernt.....

Da haste schon recht, nutz die nur für die Buildorder^^

bin jetzt in der bronze liga und hab meine ersten beiden spiele gewonnen *yay*
aber grad match zerg gegen zerg....der typ hat nur hydra gespammt...wie lame is das denn bitte -.-

aber grad match zerg gegen zerg....der typ hat nur hydra gespammt...wie lame is das denn bitte -.-

die frage ist, was hast du gespammt;-)

mit Speedlings+Roaches müsstest du ihn überrannt haben^^ und die lassen sich besser spammen :D

zumal: Lings>Hydras; Roaches>Lings; Roaches~Hydras;

dass war im einser in verbindung mit dem vergifter spell "wolke" eine der win strategien, habe sie selbst angewandt :awesome: und der unablässige strom schob sich einfach immer weiter in die gegnerische basis

Zuletzt bearbeitet:
dass war im einser in verbindung mit dem vergifter spell "wolke" eine der win strategien, habe sie selbst angewandt :awesome: und der unablässige strom schob sich einfach immer weiter in die gegnerische basis

der spell hieß dunkler schwarm, imho und er war awesome und wichtig um die basecamper zu knacken, aber irgenden ein Toss Fanboy bei Blizz kam auf die idee den spell zu killen und ihn lieber als schwächeren Tier 1 Spell den Toss zu geben >_>

ich glaube, oder hoffe noch auf eine große veränderung der Zerg im 2 Add-On, denn bisher haben sie die wenigsten neuen einheiten ;>

die frage ist, was hast du gespammt;-)

mit Speedlings+Roaches müsstest du ihn überrannt haben^^ und die lassen sich besser spammen :D

zumal: Lings>Hydras; Roaches>Lings; Roaches~Hydras;

yo ich hatte gehofft das er irgentwann ablässt von dem hydra spam und ich hab versucht zu techen um auf flug einheiten zu kommen.
finds eifnach nur traurig das sowas überahupt geht.

der spell hieß dunkler schwarm, imho und er war awesome und wichtig um die basecamper zu knacken, aber irgenden ein Toss Fanboy bei Blizz kam auf die idee den spell zu killen und ihn lieber als schwächeren Tier 1 Spell den Toss zu geben >_>

ich glaube, oder hoffe noch auf eine große veränderung der Zerg im 2 Add-On, denn bisher haben sie die wenigsten neuen einheiten ;>

Jedes Addon soll ja auch den MP erweitern, denke mal Heart if the Swarm befasst sich konkret mit den Zerg^^

dunkler schwarm! genau!
ja wie gesagt ist lange her ;)
und sie haben ihn dann den zerg den spell komplett genommen?
sowie den toss verpasst? wtf...
naja vergifter war in fähigen händen schon ne brutale sache, da er energie ja auch durch "opferung"?? anderer einheiten auf laden konnte :)

yo ich hatte gehofft das er irgentwann ablässt von dem hydra spam und ich hab versucht zu techen um auf flug einheiten zu kommen.
finds eifnach nur traurig das sowas überahupt geht.

bei mirror matches ist es, imho sowieso ratsam auch ein gewisse große armee zu haben, weil der gegner meist die gleichen units hat ;-)

und auf Mutas zu techen, wenn der gegner Hydras hat ist ein fehler, weil Hydras einfach mit die beste AntiAir sind, die es im spiel gibt :D

mmmh am besten ist wohl, die blogs den aufgang schön mit lingen und Crawlern und verhinderst, dass ein Overload vom gegner auf die base hoch kommt, denn so kann er nur mit wenigen angreiffen und nicht nach oben schießen^^

Zurück
Top Bottom