StarCraft II

wer weiß, was Activision so plant

auf Dementierungen, die auf DLC bezogen sind, gebe ich heutzutage nichts mehr

Update 16:55: Wie die StarCraft-Fansite instarcraft.de berichtet, hat es auf einem heute in Korea stattgefundenen StarCraft 2-Event keinerlei Belege für die von SC2Blog und Golem spekulierte »Professional Edition« mit LAN-Modus gegeben. Stattdessen könnte es sich dabei vielmehr um einen Übersetzungsfehler von einer koreanischen Quelle handeln und kein wirkliches LAN sondern ein lokaler Battle.net-Server für Turniere gemeint sein. Ein Dank an unser Community-Mitglied »Chili88« für den Hinweis.

Also vermutlich doch nicht^^

Update 16:55: Wie die StarCraft-Fansite instarcraft.de berichtet, hat es auf einem heute in Korea stattgefundenen StarCraft 2-Event keinerlei Belege für die von SC2Blog und Golem spekulierte »Professional Edition« mit LAN-Modus gegeben. Stattdessen könnte es sich dabei vielmehr um einen Übersetzungsfehler von einer koreanischen Quelle handeln und kein wirkliches LAN sondern ein lokaler Battle.net-Server für Turniere gemeint sein. Ein Dank an unser Community-Mitglied »Chili88« für den Hinweis.

Also vermutlich doch nicht^^

lokaler Battle.net-Server ist ja eigentlich sowas wie ein "Lan-Modus", da braucht das Battle.net halt kein Internet, wenn man im MP spielt - sowas möchte ich gerne zu Release haben :)

oder wenigstens als Patch - glücklicherweise habe ich eine Flatrate und einen Router, so können "Lan-Spiele" immer noch möglich sein...aber das ist doch unnötig... -_-

Du solltest doch selbst wissen, dass man heutzutage auf irgendwelche Dementierungen kein vertrauen mehr legen darf. Und sei es von deinem Lieblings Entwickler.

Prinziplell ja und ich denke auch nicht das wenn Starcraft 2 Erfolgt hat, nein streich das da Starcraft 2 eh Erfolgt hat wären DLCs ne gute Möglichkeit für Blizz, die bringen dann sicher auch kein Bethesda Zeug raus.

Hoffe dennoch das da nichts kommt und sie sich auf die beiden anderen Episoden konzentrieren.

lokaler Battle.net-Server ist ja eigentlich sowas wie ein "Lan-Modus", da braucht das Battle.net halt kein Internet, wenn man im MP spielt - sowas möchte ich gerne zu Release haben :)

oder wenigstens als Patch - glücklicherweise habe ich eine Flatrate und einen Router, so können "Lan-Spiele" immer noch möglich sein...aber das ist doch unnötig... -_-

Was soll dir das bringen? Ich glaube du verstehst das Falsch, die Offline Battle.net Server werden bei Tunieren verwendet aber sind bestimmt nicht für jeden hinz und kunz zu haben um genau zu sein sogar für niemanden ausser Blizzard.
Wenn sie das einfach verbreiten würden, hätten sie auch einfach Lan integrieren können, würde es genauso schnell nen Fake Battle.net Derivat geben.

Prinziplell ja und ich denke auch nicht das wenn Starcraft 2 Erfolgt hat, nein streich das da Starcraft 2 eh Erfolgt hat wären DLCs ne gute Möglichkeit für Blizz, die bringen dann sicher auch kein Bethesda Zeug raus.

Hoffe dennoch das da nichts kommt und sie sich auf die beiden anderen Episoden konzentrieren.

Und ich bin sehr stark gegen DLCs was StarCraft II angeht. Was sollte es denn dort als DLCs geben? Neue Maps? Neue Kampangen Teile? Genau sowas hat Blizzard bisher immer per Patch gebracht und ich seh keinen Grund dafür das zu ändern und es wurde immer dementiert.

Allerdings wird es ich nehme an WoW Style kleineren Krimskrams geben den man sich vielleicht kaufen kann.. sagen wir mal Umfangreichere Statsitiken, neue Icons, vielleicht anderen Unitskin oder irgendwie sowas.

Was soll dir das bringen? Ich glaube du verstehst das Falsch, die Offline Battle.net Server werden bei Tunieren verwendet aber sind bestimmt nicht für jeden hinz und kunz zu haben um genau zu sein sogar für niemanden ausser Blizzard.

und ich glaube, du verstehst mich falsch...

Was mir ein Offline Battle.net bringen soll? die möglichkeit ohne Internetanschluss im Netzwerk zu spielen natürlich, blöde Frage

Dass das natürlich nur bei Turnieren seinen Einsatz findet, habe ich ja bereits geschrieben, wie du auch lesen kannst...

Ich habe gerade nochmal etwas rumgesucht und ich bin mittlerweile sehr optimistisch, dass man relativ schnell über LAN spielen kann.

Bei der Beta hatten 2 Modder wohl sehr schnell eine Lösung parat (Link)

Die StarCraft 2: Wings of Liberty Multiplayer-Beta ist nun auch offline im Einzelspieler Modus spielbar. Durch zwei Entwicklungen aus der Mod-Community ist es möglich, StarCraft 2 ohne Battle.net-Account zu starten sowie künstliche Intelligenz für Gegenspieler zu emulieren und somit allein gegen Computergegner zu zocken.

Bevor es keinen LAN-Modus gibt (egal wie), kauf ich mir SCII auf jeden Fall nicht.

Ich habe gerade nochmal etwas rumgesucht und ich bin mittlerweile sehr optimistisch, dass man relativ schnell über LAN spielen kann.

Bei der Beta hatten 2 Modder wohl sehr schnell eine Lösung parat (Link)

Bevor es keinen LAN-Modus gibt (egal wie), kauf ich mir SCII auf jeden Fall nicht.

Das war doch wo man Replays nutze um ohen Account zocken zu können, naja das wurde ja schnell unterbunden von Blizzard. Vlt kommt irgendwann mal ein Lan Modus, zu wünschen wäre es aus den Gründen die Amuro aufzählte, aber solange komm ich ohne klar, spiel eh erstmal SP und für MP hab ich immer Netz.

Unterbunden wurde das nicht, ich spiele so immernoch jeden tag gegen bots.

allerdings sind das zwei völlig unterschiedliche paar schuhe, offline gegen bots zu zocken wo man praktisch nur die menüs überlisten muss als nen nicht vorhandenes lan zu implementieren.
ich will nicht sagen das es nicht möglich ist, gibt wirklich viele Leute natürlich bei SC2 die sich da dran machen werden, auf bisherigen wegen würd es aber wohl recht schwer sein.
Das es so wie bei WOW möglich ist nen FakeBattle.net server zu erschaffen ist am wahrscheinlichsten, die frage ist halt nur, was einem das dann wiederrum bringt, denn wenn man nicht selbst so einen Server aufsetzt, kann man immernoch nicht im Lan ohne Internet miteinander spielen.
Ausserdem denke ich das Blizzard aus WoW gelernt hat und die battle.net 2 strukturen noch komplizierter und besser geschützt sind.
Die Spiele laufen bei sc2 ja z.b. auch alle über battle.net server und nicht mehr p2p.. man muss da völlig anders rangehen als bei sc:bw oder wc3.

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/2315957/starcraft_2.html#comments

Sauber. Nachdem es Blizzard mit den koreanischen Spielern aufgrund des fehlenden LAN Modus verschissen hat, wollen sie dieser Zielgruppe nun ein indirektes SC2 Abo andrehen. Und wenn genau dieses (WoW) Abo abläuft, dann darf man sich Starcraft 2 nochmals kaufen und dann scheffelt Blizz noch mehr Knete :goodwork:

Mit "Geschenk" hat das nichts mehr viel zu tun und ist schlichtweg hinterlistig.

Ist aber letztendlich auch kein Wunder wenn schon "Activision" im Namen steht.

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/2315957/starcraft_2.html#comments

Sauber. Nachdem es Blizzard mit den koreanischen Spielern aufgrund des fehlenden LAN Modus verschissen hat, wollen sie dieser Zielgruppe nun ein indirektes SC2 Abo andrehen. Und wenn genau dieses (WoW) Abo abläuft, dann darf man sich Starcraft 2 nochmals kaufen und dann scheffelt Blizz noch mehr Knete :goodwork:

Mit "Geschenk" hat das nichts mehr viel zu tun und ist schlichtweg hinterlistig.

hier riecht es aber heftig nach KOTick :ugly:

hier riecht es aber heftig nach KOTick :ugly:
Und wenn einem die lust beim WoW Spielen vergeht, dann darf man auch gleich indirekt für SC2 blechen.

Man kann es Blizzard nicht verübeln, dass diese wirklich sehr gute Spiele auf den Markt gebracht haben, aber dank des derzeitigen Preissystems von A/B wird mir dieser Laden immer unsympathischer. Wieso sollte man sich einen Monatspass kaufen, wenn man sich das Spiel billig und ohne irgendwelche Zusatskosten aus dem Ausland importieren kann?

Bei einem MMO ist das ja noch verständlich dass man monatlich blechen muss aufgrund der hohen Serverkosten Bzw. der Wartung, aber bitte doch nicht bei einem RTS :rolleyes:

Naja steht ja da ist um WoW zu pushen, ich mein wer so dumm ist udn sich ein WoW Abo macht nur um Starcraft 2 spielen zu können der gehört ausgenommen. Diejenigen die ein Abo haben und soweiso weiterspielen und vor hatten sich Starcraft 2 zu kaufen bekommen das Spiel dann kostenlos. Allerdings sollte man dann auch WoW weiterspielen, man will ja kein Geld monatlich für Starcraft zahlen wenn man kein WoW spielt.

Imo nur intressant für Hardcore WoW Spieler die beim Spiel bleiben. Hören die auf ham sie doch nichts verloren dann müssen sie eben Starcraft 2 regulär kaufen.

Kein Weg den ich nutzen würde aber ich erkenn da nichts schlimmes dran.

Und DD du wirst in Korea nicht gezwungen dir WoW zu kaufen um Starcraft 2 spielen zu können, die bieten da auch ne Ladenversion an. Blizzard bietet nur den Spielern die WoW eh zocken an Starcraft 2 mitzuzocken und mal ehrlich das geht.

Wird doch keiner gezwungen sich ein WoW Abo zu machen kann ja auch noch in den Laden gehen und dort kaufen was jeder wohl auch tun wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja steht ja da ist um WoW zu pushen, ich mein wer so dumm ist udn sich ein WoW Abo macht nur um Starcraft 2 spielen zu können der gehört ausgenommen. Diejenigen die ein Abo haben und soweiso weiterspielen und vor hatten sich Starcraft 2 zu kaufen bekommen das Spiel dann kostenlos. Allerdings sollte man dann auch WoW weiterspielen, man will ja kein Geld monatlich für Starcraft zahlen wenn man kein WoW spielt.
Genau das ist es doch der Knackpunkt. Blechst du deine WoW Gebühren nicht mehr, dann bist du auch deinen Starcraft 2 Zugang los. Somit zahlst du indirekt für SC mit und somit sind wir beim Thema "kostenpflichtiger Battle.net"
Ein geschickter Schachzug von A/B, das muss man denen lassen.

Imo nur intressant für Hardcore WoW Spieler die beim Spiel bleiben. Hören die auf ham sie doch nichts verloren dann müssen sie eben Starcraft 2 regulär kaufen..
Stimmt. Dann kann Fettbacke KOTzick sein Sparschwein weiterhin sorgenlos füttern ;)

Und DD du wirst in Korea nicht gezwungen dir WoW zu kaufen um Starcraft 2 spielen zu können, die bieten da auch ne Ladenversion an. Blizzard bietet nur den Spielern die WoW eh zocken an Starcraft 2 mitzuzocken und mal ehrlich das geht.
Dann sollte es auch bei Starcraft bei einer Ladenversion bleiben und nicht irgendwelche völlig bescheuerten und unsinnigen Preismodelle einführen.

DarkDemon deine Logik ist mehr als Zweifelhaft.
Selbst auf instarcraft.de hatte hier ausnahmsweise mal fast niemand was zu meckern und du brühteste hier mal wieder nen Activision Battle.net zahlungs verschwörung aus.

Es gibt praktisch keinen Nachteil.
Wer WoW spielt kriegt solange SC2 gratis dazu.
Wer nur ab und WoW spielt und SC2 haeufiger spielen will, der kauft sich halt sc2 normal im handel.
Wer nur SC2 spielen will wird sich wohl kaum deswegen nen WoW Abo kaufen..

Das heißt man müsste schon ultra dumm sein um dadurch einen Nachteil zu ziehen.
Wenn man WoW z.b. lange Zeit gezockt hat und SC2 und dann das Abo kündigt ist SC2 futsch, natürlich aber man hat ja auch bisher nichts für SC2 gezahlt.

Imo muss man schon ganz schön verdreht sein um etwas was keinerlei zusatzkosten verursacht und man trozdem dazu bekommt als irgendwie negativ zu betrachten.. ich meine du verlierst nichts und bekommst etwas und genau das soll schlecht sein?

Genau das ist es doch der Knackpunkt. Blechst du deine WoW Gebühren nicht mehr, dann bist du auch deinen Starcraft 2 Zugang los. Somit zahlst du indirekt für SC mit und somit sind wir beim Thema "kostenpflichtiger Battle.net"
Ein geschickter Schachzug von A/B, das muss man denen lassen.

Ok kann man so sehen aber du bezahst ja nicht mehr du bezahlst deine WoW Gebühren da ändert sich doch nichts^^ Wenn die jetzt die Gebühren von WoW um 5 Dollar oder was weiß ich erhöhen nur damit du Starcraft 2 kostenlos spielen kannst dann geb ich dir natürlich vollkommen recht^^

Nunja das Modell ist imo eh nichts tolles, imo wie gesagt nu dazu da WoW zu puschen da sich manche denken sie kommen so mit WoW billiger an SC 2.

DarkDemon deine Logik ist mehr als Zweifelhaft.
Selbst auf instarcraft.de hatte hier ausnahmsweise mal fast niemand was zu meckern und du brühteste hier mal wieder nen Activision Battle.net zahlungs verschwörung aus.?
Dann fließen diese "Monatspassgebühren" also nícht in das Battle.net ein und werden stattdessen an hilfsbedürftige Kinder in Afrika gespendet :kruemel:

Dann musst du Kotick aber schlecht kennen wenn du immer noch dran glaubst, dass es in der Zukunft nie gebühren für das battle.net fällig werden. Denn er ist immer noch der Drecksack der die Fäden an der Preispolitik zieht und nicht Blizzard selbst, denn die haben nämlich gar nix in dieser beziehung zu melden.

Dann fließen diese "Monatspassgebühren" also nícht in das Battle.net ein und werden stattdessen an hilfsbedürftige Kinder in Afrika gespendet :kruemel:

Dann musst du Kotick aber schlecht kennen wenn du immer noch dran glaubst, dass es in der Zukunft nie gebühren für das battle.net fällig werden. Denn er ist immer noch der Drecksack der die Fäden an der Preispolitik zieht und nicht Blizzard selbst, denn die haben nämlich gar nix in dieser beziehung zu melden.

Kann sein das da Gebühren kommen aber ich bin mal so naiv und rechne erstmal nicht damit bei Blizzard. War dennoch nen Fehler den zum Chef von AB zu machen.

Zurück
Top Bottom