StarCraft II

Und wo trifft das bei SC2 zu?

Du kannst Singleplayer auch komplett ohne Internet zocken.. nur wenn dus neu kaufst musst dus ein einziges mal validieren.. danach kannstes ohne Internet zocken.

UND bei Blizzard irgendwie angst zu haben das die Server nicht mehr laufen... ich glaube die WarCraft 2 Battle.net server laufen nach 15 jahren immernoch.......

Du kannst Singleplayer auch komplett ohne Internet zocken.. nur wenn dus neu kaufst musst dus ein einziges mal validieren.. danach kannstes ohne Internet zocken.

UND bei Blizzard irgendwie angst zu haben das die Server nicht mehr laufen... ich glaube die WarCraft 2 Battle.net server laufen nach 15 jahren immernoch.......

Und wenn der Provider ne Störung hat? Es geht nicht um die Battle.net Server sondern um Provider oder Störungen. Und auch bei Blizzard können die Server mal ausfallen. SP ist klar.

Du kannst Singleplayer auch komplett ohne Internet zocken..

Klasse - wenn ich das nächste Mal bei meinem Bruder bin setzten wir uns nebeneinander und zocken jeder für sich Singleplayer.

Was für ein tolles Feature, dass SCII keinen LAN-Modus hat - da kommt man auf ganz neue Ideen :)

nice ripoff von tl.net threads..

Phyt du hast keiner keinerlei Ahnung von dem Thema von daher ist es kla das du dich so leicht beeinflussen laesst.

Ich kenne beide Seiten der Medallie da ich mich tag ein tag aus mit SC2 beschaeftige und alle Contras und eben auch Pros vom Battle.net 2 kenne.

Ich hab all die Diskussionen miterlebt als es damals anfing mit den MBS, Automining, Smartcast diskussionen. Es ist einfach so das ein kleiner Teil der SC2 Community extrem anti SC2 Bnet ist (im Grunde sogar Anti SC2 at all). Ich koennte noch soviel weiter ausholen von wegen Activision ablehnung und so weiter und was dadran teilweise falsch ist, aber ich beschraenke mich hier mal aufs Battle.net ansich.
Das waren aber auch genau die Leute die eben damals MBS, Automining und Smartcast verteufelt haben und was war am ende? Haetten sich diese Hartliner durchgesetzt waere SCII wohl der größte Flop ever gewesen.

Von daher bin ich auch beim Battle.net zuversichtlich. Kla hat es noch macken und ein paar dinge sind scheiße.
Gerade du Phyt wirst davon aber eh nichts mitbekommen da du dich eh niemals ausreichend mit dem Spiel beschaeftigen wirst.

Lese mir gerade den Artikel durch und dazu ist es auch noch nen wirklich schlechter unsachlicher Artikel im vergleich zu den team liquid threads.

Ich habe über 500 spiele gespielt im Battle.net und ich habe diesen Unable to Load score Screen vielleicht 1-2 mal gesehen. Es ist eine Beta so what?

Die hauptkritikpunkte sind fehlende

-Chat Channels
-CustomGames per invite/Customgame Liste
-No Lan
-Fixed Servers
-No Clan Support

Das sind zum teil krasse kritikpunkte allerdings sind sie bei weitem nicht so bedeutend wie sie zuerst erscheinen.

Chat Channels gibt es im moment nicht allerdings ist Blizzards begründung mehr als verstaendlich, wer WarCraft III viel gezockt hat weiß das die öffentlichen Chat Channels fürn Arsch waren da dort eh nur gespamt, beleidigt und mit rassistischen flames umsich gehauen wurde.
Blizzard plant deswegen eine neue Form von Channels einzuführen die Themen bezogener sein sollen, wie die genau werden steht noch nicht fest, aber sie arbeiten dadran.

Customgames per Invite.. hier kann man nur sagen es hat vor und nachteile wie das neue System ist.
Ich habe schon ClanWars gezockt und es war eigentlich kein Problem, vorallem nachdem das Vorschlagen eines Spielern dem Host eingeführt wurde mit Patch 14. Für den gewöhnlichen Clan Spieler ist das also kein Problem mehr im nu sind alle Spieler im Game, total einfach.
Allerdings gibt es ein Problem was das Casten anbelangt, da dort teilweise 20-30 Leute wegen Streams und Casts als Obs dabei sind, das ist dann teilweise wohl ultra beschissen wenn du all diese Leute per Hand inviten musst, anstatt im IRC oder in nen nicht vorhandenen Channel einfach die Daten spielname und passwort anzugeben. Ich für meinen Teil hab damit aber kein Problem da ich keine Casts mache und es für mich als Spieler imo deutlich komfortabeler ist.

-NoLan ist erstmal auch beschissen natürlich, aber man muss es wieder von zwei Seiten betrachten.
Der Ursprung des NoLans kam als die Verhandlungen mit der KeSPA nicht gut verlaufen sind und Blizzard es nicht eingesehen hat ihre Rechte an StarCraft 2 vollkommen abzutretten.
Ausserdem ist es einfach in meinen Augen richtig die Kespa zu entmachten da es einfach eine ziemlich Menschenfeindliche Organisation ist die auch probiert mit aller Macht probiert Spieler auszubeuten (siehe dazu http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=126075) und Clans und Spieler praktisch dazu Zwingt für Ligen ihrer Organisation zu spielen. Das waere so als würde die ESL teams bestechen und unter druck setzen nicht bei MLG oder so mitzuspielen. Wie waere der aufschrei da groß. Hinzu kommt das dafür die Latency im Battle.net 2 einfach super gut ist.. hab neulich wieder WarCraft III gespielt und da liegen Welten zwischen und ich bin jetzt sogar bei WC3 auf garena umgestiegen weil ich diese WCIII latency nicht mehr ertragen wollte und von SC2 verwoehnt bin.
Also da hat Blizzard ihren Worten eigentlich genau taten folgen lassen und zwar dass das Battle.net 2 so gut sein wird das man keinen Lan Modus mehr vermissen wird.

Fixed Server, wieder so eine Sache die wohl keinen Menschen hier jemals betreffen wird. Ich habe zweimal bisher auf einem anderen Bnet Server gezockt als den EU und zwar als ich in Chile war und von dort aus mit nen Kumpel WC3 gezockt habe. Sonst gibt es für ne normalo Spieler einfach keinen Grund den Server zu wechseln. Ausserdem wird es wohl eine extra Globale ProGamer Liga geben.. das heißt diese werden auch keine Probleme haben oder sich StarCraft II mehrmals kaufen müssen.

Kein Clan support ist schon etwas peinlich und da muss Blizzard aufjedenfall nacharbeiten, frage mich warum sie das nicht implementiert haben. Ich brauch es zwar nicht umbedingt, haben Teamspeak Server natürlich aber man würde es einfach erwarten in SCII.

Das mit der Playtime.. naja also kein plan, es ist bekannt das man in Russland SCII in zwei raten kaufen kann (dann sogar billiger als bei uns hier) oder halt sich playtime kaufen kann. Das hat aber einfach keinerlei Einfluss auf uns und nein das Battle.net wird für SCII nicht kostenpflichtig..
Wer sich an der Schrift stört.. :kruemel:

So das sind die Hauptkritikpunkte allerdings sehen diese Hardliner einfach nicht die Vorteile des Battle.net 2.0

-Matchmaking Ladder
War jemals jemand von euch schonmal in der WarCraft III Ladder? Ich schon aber ihr mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht, denn es wurden nur die Top 1000 Spieler geranked. Jetzt wird jeder geranked und wenn man das System verstanden hat ist sogar eine klare Skill einstufung möglich.
Grundsaetzlich gilt. Liga > Punkte Das heißt.. Höhere Liga = besser. Innerhalb einer Liga sind die Spieler aus den Divisions aber vergleichbar. Denn hier zaehlt, egal welche Division, je mehr Punkte, desto besser.
Das heißt hier gibt ein horizontaler Vergleich den besten Spieler an. Ob einem das jetzt gefaellt? Geschmackssache.. Ich find es sehr gut, denn so wird jeder Ranked und das Spielen ist einfach deutlich Motivierender. Ausserdem laesst sich so deutlich besser das Skillniveau der Spieler identifizieren.
Das Matchmaking und das SKilladjustment ist jetzt naemlich so gut wie noch nie bei irgendeinem Matchmaking was ich bei irgendeinem Spiel sonst jemals gesehen habe.
Ich habe wie gesagt an die 500 Spiele gemacht und bis auf die Placement Matches habe ich praktisch immer even Gegner gehabt.. heißt sie waren nen tick besser oder schlechter als ich.
Das war und ist so bei WarCraft III undenkbar. Wozu ich gleich zum naechsten Pluspunkt komme

-Nur eine ID
Für manche ist das ein Kritikpunkt aber nur so ist es möglich abuser zu unterbinden und ein ordentliches Matchmaking zu garantieren. Es gab schon lange lange bevor die Beta gestartet ist Diskussionen dazu.. die meisten haben das sogar begrüßt, denn somit lassen sich Cheater, Abuser und Spasten einfach viel schneller aussortieren, es gibt kein gefake usw usf.

-Ingame Statistiken wurden z.b. auch massiv erweitert.. nicht nur das man die Ladder direkt ingame ansehen kann.. du kannst dir auch von deinen letzten 1000 Matches die Buildorders angucken, dir reinziehen wie deine Eco lief und wies mit deinen Einheiten aussah.. wohl eines der meist unterschaetzten Features, denn so kannst du wirklich leicht analysieren wo es bei dir im Spiel hackt, wo du weniger oder mehr eco haettest pumpen muessen, wann ein guter Zeitpunkt für ein Go gewesen waere usw usf. Man kann sich Freundes statsitiken angucken usw usf.

-Latency
habs zwar schon kurz angesprochen aber für mich als Spieler ist das einfach letztendlich das allerwichtigste, wie siehts Ingame aus.. und da ist SC2 so eine riesen verbesserung gegenüber WC3 oder SC:BW von daher.. hat alleine dadurch für mich das Battle.net 2 schon nen mega pluspunkt.

Dazu gibts dann halt noch so kleinigkeiten wie Achivements, ordentliche Friendsliste ordnenbare CustomGames Listen usw usf.

Insgesamt gefaellt mir das Battle.net "2.0" deutlich besser als das von WC3, ist natürlich geschmackssache, aber ein Fail wie es von manchen Broodwar Spielern gelabbert wird ist es nicht.
Und es sind 1 zu 1 die selben Leute die auch schon beim MBS und Co geheult haben.. diese Leute koennen einfach mit keiner Veraenderung Leben.. die haben 11 Jahre SC:BW gespielt für die war das ihr Leben und die werden Meckern solange bis SCII SC:BW in 3D waere und selbst dann würde man wohl noch drüber Streiten ob die 3D Grafik umbedingt sein muss.

An deiner Stelle würde ich mir wirklich mal selbst ne Meinung bilden anstatt irgendwelchen Internet Trollen/Hatern einfach so zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt heut mal wieder zocken aber klappt iwie net. Das Spiel kann sich nicht verbinden -.-

Alive übertreibt es immer^^

Jo leider vorbei hätte auch Lust nochmal zu zocken aber ich denke Anfang Juli ghets nochmal 4 Wochen los.

BTW das B.net 2.0 ist ja wohl mal meilenweit besser als das aus WC 3, bin echt froh das es endlich kofortabe ist.

Bis SC 2 rauskommt spiel ich mehr Dota, hoffe da folgt dann auch bald ne Dota Version für SC 2.

also möglich ist es schon, aber die müssen dann die Helden erstmal umsetzen. In SC2 wird es nämlich nicht so viele helden geben und es mehr auf klassiche Strategie, wie eben aus SC1 bekannt, setzt. Wird bestimmt aber von irgendwem entwickelt.
Cool ist es was man alles mit editor anstellen kann. Selbst Third person shooter sind möglich.

Bald ist es soweit und das game wird released. kann es gar nicht mehr abwarten :lol2:

Zurück
Top Bottom