StarCraft II

Sorry, dann sind die Preise wohl hochgegangen. Ich hab es noch für fast 10 Pfund preiswerter bestellt gehabt, ich ziehe meinen Post zurück.

Unabhängig davon: Bei Amazon UK empfehle ich übrigens generell immer vorher erst eine Gift-Card zu bestellen: http://www.amazon.co.uk/gp/gc
und mit dieser dann das Spiel selbst zu bezahlen. Gerade bei Vorbestellungen. Sonst verändert sich vielleicht der Wechselkurs mal wieder drastisch und dann hat man die Arschkarte.

Achso, grad erst gesehen das das da vorne auch vorgeschlagen wurde :blushed:

Allerdings hört man ja auch ab und an schlechtes....., in wieweit das aber stimmt kann ich nicht sagen, meine Erfahrungen sind positiv. Ich hatte mit G2Play auch noch keine Probleme, hab mir dort ein paar EA Games gekauft, die man dann im EA Store freischalten und runterladen konnte.

Sorry, dann sind die Preise wohl hochgegangen. Ich hab es noch für fast 10 Pfund preiswerter bestellt gehabt, ich ziehe meinen Post zurück.

Unabhängig davon: Bei Amazon UK empfehle ich übrigens generell immer vorher erst eine Gift-Card zu bestellen: http://www.amazon.co.uk/gp/gc
und mit dieser dann das Spiel selbst zu bezahlen. Gerade bei Vorbestellungen. Sonst verändert sich vielleicht der Wechselkurs mal wieder drastisch und dann hat man die Arschkarte.

Naja ich hab meine CE für 80 Pfund bestellt und nun bekomm ich sie von UK für 66 auch geil^^

werds mir wohl auch holen..
mal sehen, hatte SC1 nicht...
aber wc3 hab ich ohne ende gezockt!
sc2 ist ja ähnlich? völker.. base aufbauen, techen.. rushen etc, oder?! :-P
weil dann wirds geholt... bis wc4 irgendwann mal rauskommt :-D

ehm, naja eigentlich kann man als kenner nur sagen sie sind unterschiedlich ;-)
klar, basen bauen, techen und scouten/harrasen/rushen, aber das hat doch jedes ordentliche RTS

als Zergspieler macht eher mal ein click&wait....da is nix mit omg der hydralisk muss ein feld weiter, schnell einzeln nachbewegen wie archer bei wc3....
da klickt man und dann einfach fettes fokusfire auf irgendwass, wärend 48 zerglinge die vorhut bilden x)

von der 4players vorschau:

Am Anfang der Kampagne befindet sich Hauptdarsteller Jim Raynor im Saloon auf Mar Sara und die ersten Dialoge werden hochgradig animiert und erstklassig inszeniert abgespult. Danach friert das Bild ein und zeigt eine Totale. Nun darf man einschreiten, den Mauszeiger auf mehrere Hot-Spots bewegen und mit diesen interagieren. Man kann die Musik bei der Jukebox wechseln, die Nachrichtensendung anschauen, die Pinnwand durchstöbern, mit dem Space Marine sprechen oder die Beschreibung zur nächsten Mission starten. Anfänglich dient der Saloon als Schaltzentrale, doch nach wenigen Einsätzen mit Tutorialcharakter rund um die Bergung eines Artefaktes und die Rettung der Kolonisten vor den Zerg fliehen die Hauptpersonen mit der Hyperion, einem mächtigen schweren Kreuzer. Fortan dient die Hyperion als Kommandostützpunkt. Unterteilt in Kantine, Labor, Waffenarsenal und Brücke erwarten einen weitere Charaktere mit Gesprächsbedarf sowie zahlreiche sonstige Funktionen, welche die Kampagne vergleichsweise einzigartig machen. Kurz gesagt: Man kann im Waffenarsenal Upgrades kaufen, im Labor forschen, in der Bar Söldner anheuern oder der Musik bzw. den Nachrichten lauschen.Die Kulisse wirkt dabei ganz und gar nicht steril, weil sich einerseits die Charaktere leicht bewegen oder gelegentlich andere Personen durch die Szenerie laufen und das Schiff andererseits mit vielen kleinen Details zum Leben erweckt wird. Es werden Erinnerungen an Wing Commander 3 und 4 wach, weil man sich damals ebenso durch das Raumschiff klicken und mit Personen interagieren konnte, die echte Schauspieler waren. Bei StarCraft II stammen die Charaktere zwar nur aus dem Computer, können aber trotzdem besser schauspielern als viele echte Vorbilder bzw. zeigen stärkere Mimikleistungen und bewegen ihren Mund exakt synchron zur englischen Sprachausgabe. Die Qualität der Dialoge und der mimischen Darstellung befindet sich auf dem Niveau von Mass Effect 2 oder Heavy Rain.

das liest sich schon so extrem geil. Ich glaube das Goty steht jetzt schon fest. Blizzard ist einfach einer der besten Entwickler die es gibt und danke WoW können die es sich erlauben ihre spiele so detaliert zu machen wie sie es gern möchten. Hoffentlich wird es über die ganze spielänge so genial wie es sich hier liest.

Naja, ich sag mal es besitzt die selbe Qualität und es fühlt sich von der Einheiten Kontrolle und den ganzen mechaniken aehnlich an wie wc3, nur noch nen bisschen besser.
Von den Taktiken und Spielstilen unterscheiden sich die Spiele aber schon sehr. StarCraft II ist deutlich strategischer als wc3 und erfordert ein bisschen anderes Micro, kleinigkeiten können etwas schneller spiele entscheiden. Einmal choke nicht richtig geblockt oder forcefeld nicht richtig gesetzt kann schonmal nen GG bedeuten. ;)

Denke aber du wirst es mögen, kenne eigentlich niemanden der wc3 mochte und an sc2 garkein gefallen findet. Im Singleplayer solls ja sogar auch Heldeneinheiten geben und viel anderen special kram.

Funmaps wird es mit der Zeit bestimmt auch viele warcraft 3 hero style maps geben.

Ausserdem haste mich in wc3 glaub ich 2 mal oder so besiegt, dafür will ich rächen. xD

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch irgendwie ein nicht ganz so abwechslungsreiches early xD

ich meine als Zerg muss man einfach 6 zerglinge am anfang reinschicken und möglichst viel unheil anrichten, sonst wundert sich der gegner auch xD

ich hab auch irgendwie das gefühl, dass der Zerg noch mehr die kontrolle haben muss, also eingraben ist bei Zerg nicht (naja doch, aber ihr wisst wie ich das meine xD) sondern immer schöne harrass harrass harrass und einheiten pumpen, während protoss er welche sind, die ihre einheiten zusammen stellen, deffen und dann rausstossen ^^

Naja.. du musst dir mal z.b. Day9s King of the Beta Tunier reinziehen.. da spielt eigentlich fast keiner nen gewöhnliches opening :P

auf instarcraft.de gibts immer news dazu.. würds von anfang an gucken.

werd ich mir mal angucken!
und ich denke nun sehr über nen kauf nach :-D

@ AliveAngel

ja damals war ich @ WC3 aber auch echt gut.. ;-)
SC kenne ich halt gar nicht.. außer videos ab und zu gesehen und halt
davon gelesen.. gespielt nie -.-

deshalb wirds sicher lang dauern, bis ich damit zurecht komme.. und nicht jedes
game direkt gerusht werde und nach 2-3min GG schreibe ^^

kenne ja nichtmal alle völker.. und von units ganz zu schweigen ^^
heros gibts aber nicht wie @ wc3? nur im SP?! wieso eig?

von der 4players vorschau:

Am Anfang der Kampagne befindet sich Hauptdarsteller Jim Raynor im Saloon auf Mar Sara und die ersten Dialoge werden hochgradig animiert und erstklassig inszeniert abgespult. Danach friert das Bild ein und zeigt eine Totale. Nun darf man einschreiten, den Mauszeiger auf mehrere Hot-Spots bewegen und mit diesen interagieren. Man kann die Musik bei der Jukebox wechseln, die Nachrichtensendung anschauen, die Pinnwand durchstöbern, mit dem Space Marine sprechen oder die Beschreibung zur nächsten Mission starten. Anfänglich dient der Saloon als Schaltzentrale, doch nach wenigen Einsätzen mit Tutorialcharakter rund um die Bergung eines Artefaktes und die Rettung der Kolonisten vor den Zerg fliehen die Hauptpersonen mit der Hyperion, einem mächtigen schweren Kreuzer. Fortan dient die Hyperion als Kommandostützpunkt. Unterteilt in Kantine, Labor, Waffenarsenal und Brücke erwarten einen weitere Charaktere mit Gesprächsbedarf sowie zahlreiche sonstige Funktionen, welche die Kampagne vergleichsweise einzigartig machen. Kurz gesagt: Man kann im Waffenarsenal Upgrades kaufen, im Labor forschen, in der Bar Söldner anheuern oder der Musik bzw. den Nachrichten lauschen.Die Kulisse wirkt dabei ganz und gar nicht steril, weil sich einerseits die Charaktere leicht bewegen oder gelegentlich andere Personen durch die Szenerie laufen und das Schiff andererseits mit vielen kleinen Details zum Leben erweckt wird. Es werden Erinnerungen an Wing Commander 3 und 4 wach, weil man sich damals ebenso durch das Raumschiff klicken und mit Personen interagieren konnte, die echte Schauspieler waren. Bei StarCraft II stammen die Charaktere zwar nur aus dem Computer, können aber trotzdem besser schauspielern als viele echte Vorbilder bzw. zeigen stärkere Mimikleistungen und bewegen ihren Mund exakt synchron zur englischen Sprachausgabe. Die Qualität der Dialoge und der mimischen Darstellung befindet sich auf dem Niveau von Mass Effect 2 oder Heavy Rain.

das liest sich schon so extrem geil. Ich glaube das Goty steht jetzt schon fest. Blizzard ist einfach einer der besten Entwickler die es gibt und danke WoW können die es sich erlauben ihre spiele so detaliert zu machen wie sie es gern möchten. Hoffentlich wird es über die ganze spielänge so genial wie es sich hier liest.

Blizzard sind einfach die besten, freu mich so auf die Kampagne, das Video dazu war schon atemberaubend.

Normale Version ist schon da aber CE kommt erst Morgen leider aber so lange kann ich noch warten, will nicht sagen ich hab 12 jahre gewartet aber 4 sicher auf dieses Godgame :)

Finde WC 3 auch unterschiedlich zu Starcraft, klar man macht am Anfang das selbe aber die Heroes geben dir doch ein anderes Spielgefühl und die Items. Deswegen mag ich WC 3 auch etwas mehr aber SC 2 ist erstmal das RTS für Jahre auf LANs neben WC 3 :)

@Smuggy

Heroes wollte die Community nicht soweit ich weiß ausserdem wollte Blizz das Spiel nicht so sehr verändern, da passen keine Heroes. Finde es gut ansonsten wäre es wie WC 3 geworden und das ist nicht nötig.

Wie schon erwähnt wurde ist StarCraft generell einfach viel Makro-lastiger. Da hat man halt auf großen Maps mehrere Exen und muss viel mehr den Überblick behalten.

Man wie ich mich auf das Spiel freue :)
wird für mich noch eine schöne Umstellung werden als WC 3 Spieler.
Am meisten bin ich gespannt wie die Kampagne geworden ist, aber wenn man Blizzard kennt wir das erste Sahne :)

wie ich so alles lese könnte ich bei dem spiel erfolgreicher in der Community abschneiden als bei den ganzen Pros im WC3TFT Thread x)

fuck yeah, zerg seit der ersten stunde :D

Zurück
Top Bottom