• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

StarCraft II

So auf Gametrailers wurden einige Singleplayer- Video hochgeladen.
Schaut es euch an, das sieht einfach genial. :D

Ich glaube, nach Starcraft 2 werd ich nicht einfach so zu WC3 und Sc1 zurückkkehren können, so genial revolutiönär unnd riesig ist die Kampagne + diesmal 2 Addons= OWNAGE. :D

Die Blizzard Communitymanagerin Xordiah hat jetzt nochmal haargenau die Starcraft Trilogie erklärt und alle wichtigen Fragen diesbezüglich beantwortet.
Was ist die StarCraft II Trilogie?
Die StarCraft II Trilogie ist das Basis-Spiel StarCraft II und die zwei darauf folgenden Erweiterungen. StarCraft II hat zur Zeit den Untertitel „Wings of Liberty“ (Arbeitstitel, bedeutet sinngemäß „Flügel der Freiheit“) und wird eine Einzelspielerkampagne umfassen, die sich auf die Terraner konzentriert und den Spieler in die Rolle des Jim Raynor schlüpfen lässt. Die erste Erweiterung „Heart of the Swarm“ (Arbeitstitel, sinngemäß „Herz des Schwarms“) wird die Zerg-Einzelspielerkampagne beinhalten, in der es um Kerrigan, Königin der Klingen geht. In der zweiten Erweiterung „Legacy of the Void“ (Arbeitstitel, sinngemäß „Erbe der Leere“) wird das Erlebnis in einer Einzelspielerkampagne rund um die Protoss fortgesetzt.

Werde ich weiterhin im Mehrspieler-Modus mit allen drei Rassen spielen können?
Ja! StarCraft II wird als vollständiges Spiel mit allen drei Rassen erscheinen, das auch auf Wettbewerbe und Tuniere zugeschnitten ist.

Wie werden dann die Erweiterungen den Mehrspieler-Modus beeinflussen?
Mit jeder Erweiterung werden neue Inhalte zum Mehrspieler-Modus von StarCraft II hinzugefügt. Diese können neue Einheiten, Fähigkeiten, Gebäude, sowie neue Karten und Verbesserungen für Battle.net beinhalten.

Wenn ich StarCraft II kaufe, allerdings keine der Erweiterungen kaufe, werde ich noch immer online spielen können?
Ja, es wird ähnlich wie Warcraft III und dem Original-StarCraft funktionieren, wo es dann getrennte Chaträume und Ranglisten für Spieler der Erweiterung und Spieler des Grundspiels Warcraft III und StarCraft gibt.

Wie lang wird jede Kampagne sein?
Es werden ungefähr 26 bis 30 Missionen in StarCraft II enthalten sein, eine ähnliche Anzahl an Missionen werden dann mit jeder Erweiterung veröffentlicht. Dies bedeutet, dass die StarCraft II Trilogie bis zu 90 Einzelspielermissionen umfassen wird. Dies wird den Spieler eine wahrhaft epische Geschichte erleben lassen, mit vielen einzigartigen Missionen und Gameplay-Arten.

Warum habt ihr euch dazu entschieden, die Kampagne jeder Rasse als ein eigenständiges Produkt zu veröffentlichen?
Wir planen die Grenzen der Erzählungen und der Charakterentwicklung in Echtzeitstrategiespielen durch das wahrhaft einzigartige Design der Einzelspielerkampagne in StarCraft II neu zu definieren. Spieler werden die Möglichkeit haben ihren eigenen Weg durch die Missionen, sowie Technologie-Verbesserungen für ihre Streitmacht zu wählen während sie durch die Kampagne spielen. Um diese Wahl bedeutsam zu machen und eine epische Geschichte für jede Rasse erstellen zu können, benötigt das Spiel eine große Anzahl an Missionen, die sich auf eine einzige Rasse konzentrieren.
Die Trilogie wird es uns erlauben noch mehr Cinematics zu erstellen, sowohl Szenen, die im Spiel gedreht sind und Pre-Rendered Cinematics, um die Geschichte zwischen den Missionen zu erzählen. Es wird mehr interaktive Elemente und Schauplätze geben, die Spieler im Laufe der Kampagne entdecken können und weitere interessante Aspekte des Spiel-Designs, die das Einzelspieler- und Mehrspielerspiel ausbauen. Zum Beispiel wird die Wahl der Technologie im Einzelspielermodus eine Anzahl von besonderen Verbesserungen für Fähigkeiten und einige Einheiten beinhalten, die es nur im Einzelspieler geben wird. Dies kann zum Beispiel die Möglichkeit sein, klassische Einheiten wie Raumjäger und Feuerfresser zu Jim Raynors Armee hinzuzufügen.

Sind dies drei eigenständige Spiele? Wie viel wird jedes dieser Spiele kosten?
Die StarCraft II Trilogie besteht aus dem StarCraft II Spiel und zwei Erweiterungen zu StarCraft II. Obwohl wir zu diesem frühen Zeitpunkt noch keinen genauen Preis für das Produkt angeben können, so werden wir auch weiterhin qualitativ hochwertige Spiele veröffentlichen, die einen hervorragenden Gegenwert liefern.

Wie lange wird es dauern, bis die Erweiterungen der Trilogie veröffentlicht werden?
Zur Zeit liegt der Fokus noch auf der Entwicklung des Basis-Spiels StarCraft II, der Kampagne der Terraner, der Missionen, Cinematics und der interaktiven Schauplätze. Es ist noch zu früh, um eine Schätzung zu den Veröffentlichungsterminen der Erweiterungen zu geben, doch wie immer werden wir die Zeit nehmen, die wir benötigen, um euch das beste Spielerlebniss mit jeder Erweiterung zu liefern.

Ganz plötzlich das Geweine zu Ende? Mir gefällts auch nicht, dass das Spiel geteilt wird... aber im Single Player spielt eh niemand wirklich lange... von daher könnt ihr mit dem Geweine aufhören und euch auf das richtige Spiel freuen, nämlich den Multiplayer-Part. :)

Ganz plötzlich das Geweine zu Ende? Mir gefällts auch nicht, dass das Spiel geteilt wird... aber im Single Player spielt eh niemand wirklich lange... von daher könnt ihr mit dem Geweine aufhören und euch auf das richtige Spiel freuen, nämlich den Multiplayer-Part. :)
Wenn es so einfach wäre, könnte Blizzard sich den Soloplayer schenken und einfach nur den MP machen.

Also ich spiele nur Singleplayer. Mit nem MP konnte ich noch bei keinem Spiel was anfangen. Aber ne 30 Missionen umfassende Kapmagne sollte ja auch genug für den SP sein :)

Für mich war der Singleplayer-Modus von SC auch wichtiger als der MP (den ich relativ selten gespielt habe), und so wird es auch beim 2.Teil sein.
Deshalb war z.B. C&C 3 für mich auch sehr enttäuschend, die Kampagne war lau, der MP interessierte mich überhaupt nicht.

Für mich war der Singleplayer-Modus von SC auch wichtiger als der MP (den ich relativ selten gespielt habe), und so wird es auch beim 2.Teil sein.
Deshalb war z.B. C&C 3 für mich auch sehr enttäuschend, die Kampagne war lau, der MP interessierte mich überhaupt nicht.
In der Erweiterung hat man ja auch nur Nod gespielt, aber da hat sich keiner dran gestört. :lol:

Das Spiel wird einfach nur BOMBE!!!:o
Finde die Entscheidung von Blizzard einfach genial! Ich zocke ungern am PC , aber für dieses GODGAME kauf ich mir nen neuen PC, damit es einwandfrei läuft! Habe den ersten Teil abgöttisch geliebt und ewig auf nen Nachfolger gewartet. Als dann jetzt die Nachricht über die Trilogie kam war ich total begeistert.
Wer hier abzocke schreit sollte mal zum Dr. gehen! Insgesamt 90 !!! Singleplayer Missionen, Multiplayer von Anfang an alle Rassen spielbar.
Wenn alles zusammen 130 Euro kostet dann bekommt man mit diesem Paket mindestens genausoviel Spielzeit und Spielspass als wie wenn ich mir zwei Konsolengames zum selben Preis hole .Und da ist die Spieldauer bei Starcraft 2 wahrscheinlich noch höher! Leute, hört auf zu meckern!!!
Da kommt ein Stück Softwaregeschichte auf uns zu!!! Jede Wette!!!

was sind denn eigentlich die 2-3 größten starcraft fansites? englische bitte (also wirklich die größten). finde da bei google nix gescheites.

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Amazon: Starcraft II gibt es dort gerade für 24,99 Pfund vorzubestellen, was bei dem derzeitigen Pfund-Euro-Wechselkurs von ~1,06 ein ziemlich verlockendes Angebot ist, da es bei uns mit Sicherheit 50 Euro kosten dürfte. Da StarCraft II aber erst im Laufe diesen Jahres erscheinen wird und das Pfund bis dahin bestimmt wieder an Wert gewonnen haben dürfte, womit das Angebot dann doch nicht mehr ganz so verlockend wäre, frage ich mich, ob es bei Amazon auch möglich ist, im Voraus zu bezahlen. Ich meine: Selbst wenn der Pfund-Euro-Wechselkurs für uns ungünstiger werden würde, wäre es ja noch ein gutes Angebot (selbst beim alten Pfund-Euro-Wechselkurs von 1,4 wären es ja nur ca. 35 Euro!), aber so könnte man ja eventuell noch ca. 10 Euro sparen.
Kann man bei Amazon im Voraus bezahlen?

Gute Frage, schreib denen mal ne Mail, habe ich auch gemacht, aber normalerweise hat man ja eine Preisgarantie bei Amazon, ob nun der Wechselkurs auch davon betroffen ist? Mal sehen was die mir dann sagen. Im Notfall bestelle ich es ab, aber im Endeffekt kaufe ich mir so oder so die englische Version, wobei die Synchronisierung bisher immer sehr gut war :-)

€dit:

Dear Customer

Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.

I have checked your order #blabla and I can confirm that the total cost is 31.79 GBP.

When you place an order on our web site, at the time of dispatch your credit card will be charged in GBP. However, please note that if you live outside the UK, this charge is converted by your bank into local currency. Thus, the amount will appear on your credit card statement in your local currency.

Please understand that Amazon.co.uk does not determine the rate of currency conversion, and we have no control over the exchange rate. The exact rate is determined by your payment card company at the time of the transaction.

Please rest assured that the amount you will be charged at the time of dispatch will be determined according to the current exchange rate.

We hope this information is satisfactory. Thank you for shopping at Amazon.co.uk.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos!
Hmm, bin jetzt schwer am Überlegen, ob ich es bei amazon.co.uk bestellen soll. Mit Versand kostet es ja ca. 32 Pfund, was bei einem Pfund-Euro-Wechselkurs von 1,4 ca. 45 Euro wären, was nicht unbedingt billiger wäre als bei uns. Aber da ich sowieso lieber die englische Version haben möchte (die deutsche Synchro von SC ist zwar auch gut, bin aber schon vom ersten Teil die englische gewohnt), wäre es eigentlich trotzdem noch interessant. Wie ich mich aber kenne, wollte ich das Spiel so früh wie möglich und würde halb durchdrehen, wenn ich das Spiel erst ein, zwei Tage nach Release bekäme, weil der Versand aus UK länger dauert als der innerhalb Deutschlands. ^^

Vielen Dank für die Infos!
Hmm, bin jetzt schwer am Überlegen, ob ich es bei amazon.co.uk bestellen soll. Mit Versand kostet es ja ca. 32 Pfund, was bei einem Pfund-Euro-Wechselkurs von 1,4 ca. 45 Euro wären, was nicht unbedingt billiger wäre als bei uns. Aber da ich sowieso lieber die englische Version haben möchte (die deutsche Synchro von SC ist zwar auch gut, bin aber schon vom ersten Teil die englische gewohnt), wäre es eigentlich trotzdem noch interessant. Wie ich mich aber kenne, wollte ich das Spiel so früh wie möglich und würde halb durchdrehen, wenn ich das Spiel erst ein, zwei Tage nach Release bekäme, weil der Versand aus UK länger dauert als der innerhalb Deutschlands. ^^
Ich warte einfach auf den offiziellen Releasetermin und dann sehe ich noch mal wegen der englischen Version weiter, gibt ja schließlich nicht nur Amazon. Muss man bloß aufpassen, dass man wirklich bei nem EU-Shop kauft, sonst fängt der Zoll eventuell was ab und dann wäre die Hölle los xD

Zurück
Top Bottom